ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Lüftungsgitter der Frontscheibe auf der Armaturentafel entfernen?

Wie Lüftungsgitter der Frontscheibe auf der Armaturentafel entfernen?

Themenstarteram 20. März 2009 um 15:05

Hallo!

Mein mittiges Frontscheibenlüftungsgitter (wo der Sonnensensor sitzt) macht wärend der Fahrt Geräusche. Um das ganze nun abzustellen muss ich das Gitter erst einmal entfernen. Wie ist das teil befestigt?

Danke!

 

Gruss

Kettenrassler

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, Armaturenbrett ausbauen :) ;)

am 20. März 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Kettenrassler

Hallo!

Mein mittiges Frontscheibenlüftungsgitter (wo der Sonnensensor sitzt) macht wärend der Fahrt Geräusche. Um das ganze nun abzustellen muss ich das Gitter erst einmal entfernen. Wie ist das teil befestigt?

Danke!

 

Gruss

Kettenrassler

das dürfte nur geklipst sein, vorsichtig mal mit plaste keil oder schraubendreher hebeln.

der ist nicht geklipst der ist fest mitn amaturenbrett, so wars bei mir zumindest

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:14

Hm, das hört sich nicht gut an. Jemand ne Idee wie ich das geknacke weg bekomme?

Ja, Armaturenbrett ausbauen :) ;)

Sicher das es von da kommt? Eigentlich ist das wie gesagt fest verbaut und normal knackt da nichts. Was passiert wenn du drauf drückst, hört es dann auf?

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:27

Wenn ich es nur ganz leicht berühre, ist das Geräusch weg! Genauso wenn der Beifahrer auf der rechten Seite auf die Armaturentafel drückt.

Ist nich immer da, aber ich denke da schrubbt einfach ganz leicht Kunststoff auf Kunststoff. Werds wohl mal mit ein wenig WD40 probieren oder gibts bessere Lösungen? Ausbauen kommt dann natürlich nicht in Frage. ;)

Bei mir hilft dann immer 1x nen ordentlichen Schlag mit der Faust an die Stelle, seitdem hab ich da Ruhe, probiers mal :D

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bei mir hilft dann immer 1x nen ordentlichen Schlag mit der Faust an die Stelle, seitdem hab ich da Ruhe, probiers mal :D

Hab ich schon, hilft wenn nur kurzfristig und die ganze Zeit auf die Armaturentafel kloppen is auch blöd. ;)

am 21. März 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bei mir hilft dann immer 1x nen ordentlichen Schlag mit der Faust an die Stelle, seitdem hab ich da Ruhe, probiers mal :D

richtig:D:D

Themenstarteram 21. März 2009 um 20:01

So, ich habs jetzt mit ein wenig WD40 zwischen den Teilen probiert, da wo ich vermute das des geknacke her kommt.

=> kein Erfolg. :(

Ist vielleicht Silikonspray (Silikonöl) für so etwas besser geeignet als WD40?

Wenn was aufeinanderschlägt lässt es sich durch Öl bzw. Schmiere nicht daran hindern ;)

Themenstarteram 21. März 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn was aufeinanderschlägt lässt es sich durch Öl bzw. Schmiere nicht daran hindern ;)

Hört sich nicht nach "aufeinanderschlagen" an, sonder eher das es Kontakt hat und bei der Fahrt eben ganz leichte Spannung gibt die sich mit einem kleinen Knacken zwischen den teilen auflösen. ;)

Wenn ich zwischen die ganze Sache jetzt etwas Trennmittel (z.B. Öl) bekomme, dann müsste Ruhe sein!

Fragt sich nur ob jetzt das WD40 einfach nicht an diese Stelle gelangt ist oder ob es für diese Anwendung vielleicht garnicht geeignet ist und ob z.B. Silikonöl besser wäre!?

Das wird keine Ruhe geben, vergiss es. Selbst wenn, dann ists für zwei Tage weg, und das wars.

Kannst ja mal probieren ob du da irgendwas zwischen bekommst z.B. eine Zahnstocherspitze oder so. Bischen Spannung erzeugen hilft manchmal auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Lüftungsgitter der Frontscheibe auf der Armaturentafel entfernen?