1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie lautet der Farbcode der originalen Felgen?

Wie lautet der Farbcode der originalen Felgen?

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe hier Felgen mit der Teile-Nr. 8E0 601 025 E Z17 in Standard-Silber. Leider wurden diese ein wenig zerkratzt und müssten lackiert werden. Kennt jemand den Farbcode oder die RAL-Nummer der Felgen?

Gruß
Denis

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sagte ich doch... ^^ Ich bin in nem VAG Autohaus tätig, daher weiß ich es zu 100% 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Lack L1H7 vs. 1H7' überführt.]

Zitat:

@1U RS

...Ich bin in nem VAG Autohaus tätig, daher weiß ich es zu 100% 😉

Dann hättest du es auch "Anständig" Erklären können, wenn du soviel Weißt !?

Ich bin Ahnungslos, hab´s jedoch Geschafft innerhalb weniger Sekunden über das "www" herauszufinden.
😉

Ist doch alles geklärt... 😉 Der eine nutzt mehr Worte, der andere macht es in einem Satz. Aber das Ziel ist letztendlich das gleiche.

@ghosting , das mit dem L für "Lack" habe ich mir schon fast gedacht, aber ich dachte das ist so naheliegend, dass es bestimmt falsch ist. 😁 Ich suche im Moment nix im www, bin im Urlaub. 🙂

Genieße den Urlaub !! 🙂

Über anständig oder nicht kann man ewig drüber reden ^^ Das wesentliche wurde bereits gesagt, und der TE ist happy 😉

Hallo allerseits,
Ich komme zwar aus dem A 5 Lager,aber hier sind wohl ein paar Profis bezüglich Lack und Co. :
Also,ich war eben auf original-felgen.com wegen meiner defekten Felge,8W0601025 AM 5 Parallelspeichen Design.
Bei vielen Felgen ist der Farbcode angegeben,leider nicht bei meiner.Ich habe herrausgefunden,das vermutlich nur 2 in Frage kommen : einmal 8Z8 und LD8. Gehe ich recht in der Annahme,daß das LD8 eine Art Chromsilber ist ?
Falls ja,dann habe ich 8Z8.
P.s. Z 17 ist es nicht .
Gruß
Thomaswi

Hättest doch nur die 8Z8 und LD8 Googeln müssen,...!??

LD8 = Galvanosilber Metallic
https://shops.audi.com/.../...ettrad-im-5-arm-design-4k0073169--ld8-14

8Z8 = Brillantsilber
https://shops.audi.com/.../...ettrad-im-5-arm-design-8t0073637a-8z8-14

Vielleicht Hilft es dir weiter.

Danke fürs suchen,aber die Links sind nicht hilfreich,da es meine Felge nicht im Audi Zubehörprogramm gibt.
Es handelt sich um die Felge im Anhang.
Gruß
Thomaswi

Screenshot-20191116-183040-samsung-internet

Perfekt, danke Dir.
Gruß Thomaswi

Deine Antwort