Wie lautet der Farbcode der originalen Felgen?

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe hier Felgen mit der Teile-Nr. 8E0 601 025 E Z17 in Standard-Silber. Leider wurden diese ein wenig zerkratzt und müssten lackiert werden. Kennt jemand den Farbcode oder die RAL-Nummer der Felgen?

Gruß
Denis

38 Antworten

Hey leute einen schönen guten abend könnt ihr mir sagen wie ich den farbcode von meinen original Felgen rausbekomme. Lg

Welche Felgen hast du?
Teilenummer?

Audi A6 4B C5 2.7T

Felge: 8e0601025ez17

Nummer wird glaub ich jetzt durch eine andere ersetzt. Lg

So Schwer
😕

Google mit der Teilenummer Gefüttert, der erste Treffer führt auf original-felgen.com, im ersten Satz...…, Farbcode Z17 … oder LZ17

Dann auch nochmal dazu Oben Gelesen:
https://www.motor-talk.de/.../...r-originalen-felgen-t2757706.html?...

😉

Ähnliche Themen

Das z17 und Lz17 wäre ja laut Bezeichnung avussilber war das aber nicht eine Farbe für die Karosse? Lg

Avussilber für das Gefährt sollte Y7J / LY7J sein.

Der Farbcode ist doch in der von dir Geposteten Teilenummer:

Zitat:

@FranzA6C52.7T

(…)

Felge: 8E0 601 025 E Z17

Auch >hier< nachzulesen
( 5 Speichen Design Felge - Teilenummer: 8E0 601 025 E )

Wenn du anderer Meinung bist dann greif zum 1H7 Silber !?

Und nochmal den Beitrag Verstehen:

Alles klar danke dir nochmal. Da muss ich wohl dann doch zum Lack bevor ich mit die Felgen dann versau. Lg

Hatte damals 16" für Winter aufm B6, auch mit Code Z17, habe da einfach an einigen Stellen mit Felgen Silber aus dem Baumarkt Aufgehübscht, fehlte dann natürlich der Glanz an den Stellen, obwohl es "Glanz Farbe" gewesen ist. Mir war es jedoch egal, der "Gammel" sollte nur etwas weg.

Ich meine das Silber nachlackieren ist eh schon kaum möglich, außer es ist einem Egal wie es hinterher Aussieht, sonst würde ich dazu Tendieren die Komplette Felge zu Lackieren, wenn du es bei allen 4 machst Spielt der Lack Code auch keine Rolle mehr, könntest dann auch 8Z8 Brillant Silber oder 1H7 Felgensilber Metallic nehmen,...oder was auch immer.

Ich hatte mit meiner Audi Felge leichten Feindkontakt mit einem Bordstein. Habe etwas recherchiert und wurde auf https://www.original-felgen.com fündig. Dort wird der Farbcode angegeben. Bestellt hatte ich die Dose bei einem Lieferanten, den ich über Google gefunden hatte. Dose hat was um die 15 Euro gekostet. Die Farbe passt 1:1.

Bin froh, dass ich mich schlau gemacht habe und mich nicht auf eine pauschale Aussage verlassen habe wie: "Es gibt nur ein Felgensilber."

Siehe: Unterschied Lack L1H7 vs. 1H7

Ähm... Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht ganz. Du hast Unterschiede zwischen L1H7 und 1H7 gefunden? Dann kläre uns bitte auf, denn ich habe wie schon in dem anderen Thread gesagt lange gesucht und absolut keine Unterschiede gefunden.

Update. Kann es bestätigen. L1H7 und 1H7 ist die gleiche Farbe. Es ist kein Unterschied zu erkennen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Lack L1H7 vs. 1H7' überführt.]

L1H7 und 1H7 ist der gleiche Farbcode. Kein Unterschied ist zu erkennen.

PS: Der verlinkte Beitrag habe ich geupdatet.

Ach so! Ok, dann war das nur ein Missverständnis und wir sind uns einig. 🙂

Super, dann haben wir es ja. Man muss natürlich von Felge zu Felge unterscheiden. Manche Felgen sind von Ronal hergestellt, andere von BBS. Es gibt natürlich keine Garantie darauf, dass die Lacke alle gleich sind. Aber www.original-felgen.com gibt meistens Aufschluss darüber.

"
Bei VW / Audi sieht der Code so aus:
L XXX z.B.
Das L steht für "Lack" und die XXX bestehen meistens aus einem Buchstaben, einer Zahl und einem weiteren Buchstaben.
Bei älteren Lacken ist es auch möglich, dass die XXX aus zwei-drei Zahlen bestehen oder zwei Zahlen und einem Buchstaben bestehen.

Macht es Klick !?

Es gibt doch hier wie du Bereits Gesehen hast den Passenden Thread, lies dazu auch mal den Beitrag:

Avussilber für die Karosse sollte LY7J haben, während Avussilber für Felgen LZ17 hat, Lichtsilber LY7W, Brillantsilber L8Z8,...

Deine Antwort