Wie lange wird der jetzige Fokus noch gebaut?
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen und zwar bekommen wir ende März anfang April Nachwuchs d.h ein Kombi muss her🙂.
Und da habe ich mich direkt in das Editionsmodell Black Magic verliebt, nur kann ich das Auto erst Mitte/Ende April bestellen ( dann wird erst mein Arbeitsvertrag unterschrieben sein) gibts da noch das Editionsmodell als Neuwagen? Neuwagen deswegen da mein Schwager bei Ford Arbeitet und 23% Rabatt bekommt, oder ist dann der Traum von Black Magic geplatzt?
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem 1.6 Motor, dürfte ja eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Und was haltet ihr von der Ford Flatrate?
Fragen über Fragen und ich hoffe ich bekomme Antworten über Antworten
Mfg Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Delorian-Racer
Moin,
bin mir net sicher, ob der neue C346 schon 2010 auf den Markt kommen wird. Aber wenn er erstmal da ist werden richtig geile features an bord sein.
cheers
Was soll denn da kommen - was Sinnvolles oder so ein elektronik Schnick-Schnack den die Welt nicht braucht?!? Wenn ich sehe was VW da alles für'n Zeig macht kann ich nur mit dem Kopf schütteln - wer nicht einparken kann, sollte 2 Fahrstunden nehmen statt viel Geld in so ein Einparkzeug zu investieren...
38 Antworten
Zitat:
Moin,
bin mir net sicher, ob der neue C346 schon 2010 auf den Markt kommen wird. Aber wenn er erstmal da ist werden richtig geile features an bord sein.
cheers
Was soll denn da kommen - was Sinnvolles oder so ein elektronik Schnick-Schnack den die Welt nicht braucht?!? Wenn ich sehe was VW da alles für'n Zeig macht kann ich nur mit dem Kopf schütteln - wer nicht einparken kann, sollte 2 Fahrstunden nehmen statt viel Geld in so ein Einparkzeug zu investieren...
Hallo,
mal noch ne andere Frage zum Focus.
Weiß jemand ob es den Focus in einer anderen Ausstanttungsvariante, auch eventuell mit anderen Motoren geben wird? TDI 136PS aufwärts wäre mal ne gute Idee ... Bisher konnte ich mich aus diesem Grund noch nicht für den Ford entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Remmiz
TDI 136PS aufwärts wäre mal ne gute Idee ...
Wenn VW gaaanz billig Motoren über hat vielleicht.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Wenn VW gaaanz billig Motoren über hat vielleicht.
Was hat Ford mit VW zu tun???
Meineswissens waren lediglich beim alten Galaxy TDI Motoren von VW bei Ford im Einsatz.
Die aktuellen Dieselmotoren bei Ford (TDCI) entstammen doch einem Ford-PSA (peugeot citroën) Joint Venture.
Ähnliche Themen
Ach ...
Die Frage war nach TDI Motoren.
Hallo,
136 PS aufwärts wäre mal eine Idee????????????
Ein richtig geiler Beitrag!!!!!!!!!!!!!
Gruß frank
Zitat:
Original geschrieben von tneupert
Was soll denn da kommen - was Sinnvolles oder so ein elektronik Schnick-Schnack den die Welt nicht braucht?!? Wenn ich sehe was VW da alles für'n Zeig macht kann ich nur mit dem Kopf schütteln - wer nicht einparken kann, sollte 2 Fahrstunden nehmen statt viel Geld in so ein Einparkzeug zu investieren...Zitat:
Moin,
cheers
Naja, es gibt bestimmt viele Leute, bei denen 20 Fahrstunden nicht ausreichen würden. Warum sollte Ford das also nicht als Extra anbieten?
Sinnvolles Feature wäre ein serienmäßiger Spurassistent, der dem Fahrer beim Abdriften einen mittleren Stromschlag versetzt (aber bitte bei allen Autofirmen, denn von diesen Nichtspurhaltern gibt es genug). 😁
Nee, jetzt mal ernsthaft: Wäre gut, wenn die Start-Stop-Automatik im Focus Einzug halten würde. Das wäre mal etwas sinnvolles.
Gruß,
Siggi
Wenn wir schon am träumen sind: Eine richtige Sound-Anlage, echtes Alu und Holz gegen Aufpreis, Aktivlenkung und ein auf Knopfdruck verstellbares Fahrwerk.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Wenn wir schon am träumen sind: Eine richtige Sound-Anlage, echtes Alu und Holz gegen Aufpreis, Aktivlenkung und ein auf Knopfdruck verstellbares Fahrwerk.
Um aus dem Focus ein Auo zu machen, das teurer als ein Mini ist? Wer soll das kaufen?
Andere Hersteller haben das doch auch und dort wird es gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Andere Hersteller haben das doch auch und dort wird es gekauft.
Welche in der Focus Preisklasse denn zum Beispiel ?
Fahrwerk: Golf, Astra, nächster A3
Sound-Anlagen: VW, Opel im nächsten Astra, Peugeot/Citroen, Renault, Fiat, Alfa, Lancia, Toyota, Volvo, Audi, BMW, Mercedes-Benz
Holz und Alu: VW, Volvo, Audi, BMW, Mercedes-Benz, Alfa, demnächst Citroen.
Das Witzige bei den Anlagen ist ja, dass die bei den anderen teils weniger kosten wie bei Ford und trotzdem wesentlich besser sind (mit Verstärker, Subwoofer, besser aufgelöstes Klangbild, etc.)
Und beim Fahrwerk denke ich mal, dass der nächste Focus auch so was bekommt, gibt ja bei Ford inzwischen auch Modelle, die das gegen Aufpreis haben.
Gruß
Simon
Hallo
Auf dem Bild sieht der neue Focus richtig gut aus. Habe andere Bilder gesehen, der hatte vorne an der Kühlerhaube eine schwarze Plastikleiste, sah richtig sch... aus.
Nur doof das er im laufe 2010 kommen soll, will mir eigentlich Januar 2010 einen neuen kaufen.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Tricky Siggi
Naja, es gibt bestimmt viele Leute, bei denen 20 Fahrstunden nicht ausreichen würden. Warum sollte Ford das also nicht als Extra anbieten?Sinnvolles Feature wäre ein serienmäßiger Spurassistent, der dem Fahrer beim Abdriften einen mittleren Stromschlag versetzt (aber bitte bei allen Autofirmen, denn von diesen Nichtspurhaltern gibt es genug). 😁
Nee, jetzt mal ernsthaft: Wäre gut, wenn die Start-Stop-Automatik im Focus Einzug halten würde. Das wäre mal etwas sinnvolles.
die Start-Stop Automatik dürfte in absehbarer Zeit auch bei FORD Einzug halten... Der Mehrwert ist ja aber bekanntlich eher Makulatur... Hab' zumindest noch keinen Test gesehen, wo das zu ernsthaften Einsparungen geführt hat... Aber für das gründe Gewissen, wird ja alles in die Aufpreisliste gepackt...
Ansonsten sollte ein Hersteller alles in der Aufpreisliste haben, was sich gewinnbringend verkaufen läßt... Im Moment reichen Basismodelle (dank Abwrackprämie), aber die Zeiten in denen BMW, Mercedes und Audi wieder die großen Gewinne machen (weil Firmen wieder Autos kaufen), kommen bestimmt wieder...
Beim Thema Einparkassistent denke ich auch, dass manchen Verkehrsteilnehmern einfach das räumliche Vorstellungvermögen für derartige Fahrmanöver fehlt... Sinnvolles Feature, so wie eigentlich alles, was Stress vermeidet (Anfahrassistent gehört auch dazu) und die Sicherheit erhöht.
Mehr als 136 Diesel-PS wünsche ich mir auch... Aber die Klientel, für diese Motorisierung dürfte denkbar klein sein...
Grüße
Stefan
vielleicht kommt ja der 175PS Diesel vom Mondeo auch in den neuen Focus.
Bei den Benzinern soll ja auch ein 1,6 Turbo kommen.
Lassen wir uns überraschen.