Wie lange werdet Ihr eueren E46 noch fahren?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

passend zum "Wer von euch hat die meisten Kilometer runter?"-Thread meine Frage:

Wie lange bzw. bis wieviel km werdet Ihr euren E46 noch behalten?

Dies spricht vor allem die E46-Fahrer der ersten Stunde an...

49 Antworten

Grüße zusammen,

über was man so im Forum alles spricht . . . ,

aber ist eine berechtigte Frage, zumal das E46 Forum ohne uns E46 Fahrer sinnlos wäre 😁

Also meine LADY hat jetzt ca. 128.900km weg und ich glaube nicht das ich mich so schnell von ihr trennen werde.

Meine E36 (Limo,Compact,Touring) und der gute Alte E30 habe mir zwar viel weniger Ärger gemacht, aber die Kiste ist einfach der Hammer. Gut, Leistung könnte er mehr haben, aber das kommt irgendwann bei jedem Auto 😁

MfG

Mopar

Hallo,

meiner ist nach wie vor mein Traumwagen den ich so schnell nicht weggeben werde. Ausserdem hat er heute erst die 90000 km überschritten und das Kleingeld für was neues ist so schnell auch nicht wieder da.

Mfg

Habe ihn ja erst letzten Monat gekauft.

Muss also noch ein paar Jahre halten.
Glaube aaber nicht, dass ich ihn wie den Vorgänger bis zum Ende behalte.
Wenn ich mich vom Kauf der Wohnung etwas erholt habe gibt es vielleicht nen E60 als Auslaufmodell ...

Gruß Markus

Re: Wie lange werdet Ihr eueren E46 noch fahren?

Zitat:

Original geschrieben von metty

Wie lange bzw. bis wieviel km werdet Ihr euren E46 noch behalten?

so lange wie es nur irgendwie geht weil es das verdammt geilste auto unter der sonne ist, das in mein budget passt 😁

Ähnliche Themen

hi
hab mein e46 cabrio erst seid 3 wochen, und hab nur probleme damit warscheinlich ein sonntags auto behalten werde ich ihn max nur noch 2 monate hab keine lust das noch mehr defekt geht

Vaddern fährt seine Wagen meistens so 5-6 Jahre....der E46 ist BJ 2003, hat also noch ne Weile....da es beim nächsten aber wohl wieder nen 6ender und zudem Touring sein soll (ja, seit ich den E30 Touring hatte, isser infiziert 😁), werdens wohl 7 oder 8 Jahre werden....also etwa 2010 rum....
Aber so ne titansilberne 320i FL-Limo is ja zeitlos schön und daher passt das 😁

Moin Moin

Mal gucken wie es mit dem Z4 3.0si Coupe nach einer ausgibiebigen Probefahrt aussieht🙂 Bin leider Gottes 202cm groß geworden und im z4 Cabrio fehlt da in etwa 3bis 4cm von der Kopffreiheit🙁 Will den Z4 aber sowieso nur als Coupe haben und vieleicht paßt es ja!! Sonst werd ich meinen jetzigen mit sicherheit noch 2Jahre und länger fahren.....

Gruß Oliver

bis ich nix mehr so viel fahren muss und geld für einen neuen hab....

hi,also geplant ist eigentlich noch mindestens 5-6 jahre,und im moment läuft er auch ohne wirklich große defekte.aber wenn sich das dann wieder ändert,werd ich wohl mal auf honda umschwenken(Civic).
aber spaß macht er einfach ohne ende,obwohls nur ein kleiner motor ist.
mfg
Björn

Re: Re: Wie lange werdet Ihr eueren E46 noch fahren?

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

so lange wie es nur irgendwie geht weil es das verdammt geilste auto unter der sonne ist, das in mein budget passt 😁

matze ist der Alpina soviel billiger als ein M3 im Unterhalt??

Re: Re: Re: Wie lange werdet Ihr eueren E46 noch fahren?

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

ist der Alpina soviel billiger als ein M3 im Unterhalt??

Hatte mich vor zwei Jahren auch mal genauer informiert über den Alpina .... hab aber doch ein 330 Cabrio gekauft, weil der Innenraum beim Alpina nicht mein Geschmack ist .... vielmehr ist der Motor sehr reizvoll.

Vom Unterhalt kannst du den Alpina und den 330 schon vergleichen, der Verbrauch ist nur leicht höher, sonst fast alles gleich .... im Vergleich zum M3 die deutlich vernünftigere Wahl, obwohl ich den M3 sehr mag!! 😉

Den Mehrverbrauch beim M3 könnte man ja noch verkraften, aber alles andere ist sehr teuer .... leider 🙁

Re: Re: Re: Wie lange werdet Ihr eueren E46 noch fahren?

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

matze ist der Alpina soviel billiger als ein M3 im Unterhalt??

japp... liegt nur unwesentlich überm 330er, bietet aber den Fahrspaß eines M3 - das ist ja das tolle daran 🙂

Re: Re: Re: Re: Wie lange werdet Ihr eueren E46 noch fahren?

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

bietet aber den Fahrspaß eines M3 - das ist ja das tolle daran 🙂

das stimmt 🙂

Aber obwohl die beiden fast gleiche Fahrleistungen bieten, hab ich den Eindruck gehabt, das der M3 aggressiver war, liegt aber bestimmt daran, das der M3 lauter und härter klingt 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Wie lange werdet Ihr eueren E46 noch fahren?

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

das stimmt 🙂

Aber obwohl die beiden fast gleiche Fahrleistungen bieten, hab ich den Eindruck gehabt, das der M3 aggressiver war, liegt aber bestimmt daran, das der M3 lauter und härter klingt 😉

hab mich dazu schonmal geäußert:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ums kurz zu machen:

"Der B3s ist eher der James Bond Typ und der M3 ist Triple X" 😁

Naja wenns nix mit dem FL 330 Cabrio nächtes Jahr wird und ich ein gutes Angebot für nen Alpina bekomme, wirds hoffentlich sowas hier!! 🙂

Müsste dann aber noch 10000 Euro weniger kosten 😉

Deine Antwort