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Wie lange wartet Ihr bevor Ihr den Motor started?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:01

Hallo,

wie lange wartet Ihr bevor Ihr den Motor started?

Schaltet Ihr erst die Zündung an und wartet bis die gelben Kontrolleuchten erloschen sind oder started Ihr sofort?

Ich frage deshalb weil ich, als ich den Wagen neu hatte, immer sofort gestarted habe. Dabei hatte ich zeitweise das Problem, dass mein Regensensor nicht funktionierte und nur der Intervallmodus verfügbar war. Seid ich etwas warte passiert das nicht mehr. Kann es sein, dass bei einem zu frühen Start einige Komponenten nicht initialisiert werden?

Laut Anleitung kann man ja, außer bei Dieselfahrzeugen, sofort starten.

Viele Grüße,

Torsten

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20 Antworten

den corsa starte ich i.d.r. sofort.

beim vectra warte ich eigentlich immer, bis die beiden kontrolleuchten in der mitte erlöschen, sprich ESP und ABS. hab ich mir so angewöhnt :)

edit: im winter muss natürlich vorgeglüht werden..

Ich warte bis AMS und ESP-Leuchten erloschen sind und die Tacho- und Drehzahlnadel wieder in der Ruheposition sind. Dann wird gestartet. Nachdem der Motor 3-4 Sekunden läuft, schalte ich das Licht an.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

und die Tacho- und Drehzahlnadel wieder in der Ruheposition sind.

????

 

Bewegt sich da bei dir was?

Darüber hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Zündung an, Motor starten, Licht an. In dieser Reihenfolge und ohne zwischen durch zu warten. Sollte das Auto abkönnen:)

Diesel natürlich vorglühen.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

und die Tacho- und Drehzahlnadel wieder in der Ruheposition sind.

????

Bewegt sich da bei dir was?

Ja, bei Zündungsstufe 2 gehen alle Nadeln kurz auf Vollausschlag. So wie in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=iDyUgKOWHPs

Ist zwar kein Vectra, sieht bei mir aber ähnlich aus.

Gruss

 

am 14. Januar 2009 um 11:14

Moin, moin,

 

aber dann nur beim OPC, oder?

 

Bei mir ist es nicht so hektisch:D

 

mfg 

Kann natürlich sein...

Gruss

Das mit den Anzeigenadeln machen nur die OPCs.

Ich drehe den Schlüssel immer zügig durch. Bis jetzt wurde nur einmal der Zündschlüssel nicht richtig erkannt (Werkstattsymbol bei jedem Starten) und ganz selten funktioniert der Tempomat nicht. Ob das nun was damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

aber dann nur beim OPC, oder?

Bei mir ist es nicht so hektisch:D

mfg 

ja nur bei den opc.

http://de.youtube.com/watch?v=UEUVcaMRSd4

Ich drehe auch zügig durch, ohne abzuwarten. Irgendwelche "Ausfälle" hatte ich dadurch noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

und die Tacho- und Drehzahlnadel wieder in der Ruheposition sind.

????

Bewegt sich da bei dir was?

Ja, ist eine kleiner Funktionstest der Instrumente.(kleines Zucken der Nadeln auf Null)

Beim Insignia oder den OPC-Modellen ist dies zb. durch einen vollen Ausschlag der Zeiger zu sehen.

Ich lasse vor dem Starten übrigens die Diagnosen auch erst durchlaufen,bis die entsprechenden Leuchten aus gehen.

Dann normal starten.

Habe ich aber im grunde bei jedem Fahrzeug bisher so gemacht,obs nun egal ist weiss ich nicht.

Hat aber noch nie Probleme gegeben.

omileg

Hi !

mache ich auch so.

Ich drehe die Zündung an, dann schnalle ich mich an, bis dahin sind alle notwendigen Lampen aus und ich starten den Wagen.

Gruß

Karle

Einsteigen, Anschnallen, Starten - egal was noch zuckt und brennt.

Ist ja kein Windows-PC der ewig zum hochfahren braucht.

Hatte noch nie Probleme.

Wenn der Tempomat ab und an nicht funzt, kanns auch daran liegen, dass du bevor funktionieren kann, du einmal die Bremse betätigt haben musst!

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