Wie lange wartet Ihr bevor Ihr den Motor started?
Hallo,
wie lange wartet Ihr bevor Ihr den Motor started?
Schaltet Ihr erst die Zündung an und wartet bis die gelben Kontrolleuchten erloschen sind oder started Ihr sofort?
Ich frage deshalb weil ich, als ich den Wagen neu hatte, immer sofort gestarted habe. Dabei hatte ich zeitweise das Problem, dass mein Regensensor nicht funktionierte und nur der Intervallmodus verfügbar war. Seid ich etwas warte passiert das nicht mehr. Kann es sein, dass bei einem zu frühen Start einige Komponenten nicht initialisiert werden?
Laut Anleitung kann man ja, außer bei Dieselfahrzeugen, sofort starten.
Viele Grüße,
Torsten
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJS4000
den corsa starte ich i.d.r. sofort.beim vectra warte ich eigentlich immer, bis die beiden kontrolleuchten in der mitte erlöschen, sprich ESP und ABS. hab ich mir so angewöhnt 🙂
edit: im winter muss natürlich vorgeglüht werden..
Ich starte meinen 1.9 CDTI leider immer direkt ohne vorglühen. Da ich früher nur Benziner gefahren bin, fällt mir die Umgewöhnung mehr als schwer.
Mir fällt es dann immer wieder ein, wenn der Motor bereits läuft 🙁
Na ja, lass ihn vorglühn und dann gehts los....
Das mit dem Nadeldurchlauf, wem es gefällt....
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ja, bei Zündungsstufe 2 gehen alle Nadeln kurz auf Vollausschlag. So wie in diesem Video:Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
????
Bewegt sich da bei dir was?
http://www.youtube.com/watch?v=iDyUgKOWHPs
Ist zwar kein Vectra, sieht bei mir aber ähnlich aus.Gruss
nabend mal ne frage geht das auch bei anderen zu programmieren oder nur bei opc?
Hmm ich denke mal, wenn mans mal macht sollte das nem Diesel ja egal sein. Aber wenn man es Regelmässig macht sollte es für nen Diesel net so gut sein geh ich mal von aus. Oder?