Wie lange sind Euere Longlife-Öl intervalle?
Wie viele Kilometer Könnt ihr mit einen Longlife fahren? Wüdre mich mal intressieren wie lange der Duchschitt so kommt !
bei mir war es bis vor der Umrüstung immer konstant 26400km ( Nur Benzinbetrieb)
jetzt nach der Umrüstung auf Gas bin ich jetzt schon bei 28000km wenn das so weider geht bekomme ich die 30000km locker voll
mich würde aber auch mal intressieren wie lange die Dieselgemeide kommt
angeblich ist ja bei Benzin nach 30`km Schluß und bei Wiesel bei 50`km
bin jetzt schon gespannt auf Euere Antworten
Danke vor ab!!!!
39 Antworten
hi,
danke pimpi!falls doch suche ich einen anderen freundlichen auf.
by the way, welches öl soll ich kaufen??bzw. was füllen die von audi nach?muss ja genau dasselbe sein denke ich?motorisierung wie erwähnt 2.5tdi,handschalter falls dies was zur sache tut.
grüsse
Longlife ist Abzocke!!! habe festgestellt das jedesmal wenn der Zündschlüssel reingesteckt wird - nur um vor der Garage Radio zu hören, jedesmal - dh. 1x am Tag 100km weg sind. Auch ohne dass der Motor gestartet wird. Hatte erste Insp. bei ca. 22.000 und das in Lettland. Also nichts mit Kurzstrecke. A4 Avant 2,5 TDI
Hallo,
mit meinem 1,9 TDI war ich zur ersten Inspektion bei Km-Stand 32.000 und das zweite Mal bei Km-Stand 66.400
unser Dienstwagen, ein 2.0 musste das erste Mal bei 26.000, das zweite Mal bei 44.500 und gestern war ich zur dritten bei 70.500.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frankenelbe
die meisten Wiesel rußen einfach
Stimmt
Zitat:
Original geschrieben von frankenelbe
und das setzt das Öl auch zu
Wie soll das bitte gehen?
Wie soll das bitte gehen? Mein Freundlicher hat mir das so erklährt und mir erscheind das Logisch
Ich versuche es mal hier in Kurzen
Diesel > Verbrennung > Rus
Der Rus entseht ja nicht erst im Auspuff sondern schon im Motor
Rus besteht aus Feinen Partikeln der kann sich überall absetzen also auch an den Zylinderwänden
Wenn nun der Kolpen ganz oben ist kommt ja Öl an die Zylinderwände Der Rus wird im Öl gebunden und schon ist er im Motoröl klar?!
Wieso berichten Pflanzenölfahrer das das Motoröl plötztlch nach Pöl richt wenn diese Pöl fahren?
Wie kommt es wenn die Kolbensemerringe den Dienst versagen das dein Auto Öl mit Verbrennt
Also dürfte es klar sein wenn ein Fahrzeug Rus das dieser auch im Motoröl dann ist und Rus schmirt ja bekanntlich nicht.
@frankenelbe: Ja, macht Sinn. Ich bin jetzt von idealen Voraussetzungen im Motor ausgegangen, was eine unendliche Dichtigkeit zur Folge hat, die natürlich nicht gegeben ist.
@viril
Ich sehe auch du hast die Teorie schon gefressen
Wiesler werden die 50`km nur mit einen "guten Motor" fahren können auf LL die Benziner haben es da schon leichter Benzin verbrennt von den Partikeln Sauberer da ich nun mit Gas fahre habe ich gute Chancen das voll aus zunuznen denn Gas verbrennt ja so gut wie optimal
Nen A6 2,5TDI Multitro. , 2 Jahre alt, jetzt 80TKM hat eigentlich immer recht lange Intervalle, also >30TKM gehabt, nur beim letzten sollte der nach 15TKM schon wieder zum Ölwechsel, war schon komisch. Der wird quasi nur Langstrecke bewegt...
Hallo Audi driver
Ich war vor 400km zum Oelwechsel (Benziner) ...als ich beim freundlichen vom Hof gefahren bin zeigte das FIS 30000km an. Jetzt bin ich bei 24800km das ist echt der Hammer finde ich.
Mal schauen was die weiteren Km bringen.🙂
Toddy