Wie lange noch Calibra fahren?

Opel Speedster A

Ich hab neulich meinen guten MX-3 mit 2.5 V6 zerschossen und fahre jetzt seit 2 Monaten nen lahmen Calibra Turbo der schon für 7 Mal in die Werkstatt mußte! Ich frag mich, ob ich die Hütte noch 5 Jahre fahren soll (dann will ich Sound reinbringen), oder ob ich zusehen sollte, das Ding loszuwerden. Das Auto ist BJ. 95 und hat 125 Tkm aufm Tacho. Ich fahre ca. 20 Tkm im Jahr. Was denkt ihr wie lange das Auto noch hält?

102 Antworten

Legt es da jemend auf primitivster Weise an, aus dem Forum geschmissen zu werden???

Also mit solchen Äuserungen und Ansichten solltest Du lieber das Forum verlassen.

Gruß

_____
Vectra B - 2.0 16V - CD Exclusiv - Vollausstattung - Fließheck - silber - alles Serie ;-(

Re: VIT´s tolle bemerkung

"gut mein audi is bis jetzt nich schneller aber den cali hasse ich trotzdem mein auto rostet wenigstens nicht ...." 😁

für jemanden der erst ein halbes jahr auto fährt, hast du verdammt viel ahnung. ist ja auch klar. du kennst dich mit motoren etc aus und weißt, was der bessere motorund vor allem der haltbarere motor ist. ist vollkommen klar.

was bitte ist ein b4 audi ? sorry, kenn wohl a4, b4 aber nicht gehört ? mein ich jetzt ernst

Vit

PS. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉 guck mal in meine signatur, dann weißt du, was ich fahre ...

@B4_freak_84

Also jetzt mal gaaanz langsam!

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen?!

Du fährst so einen komischen Audi, der eigentlich für alte Leute (mindestens über 50) gebaut wurde, hast nichts dran gemacht ("gut mein audi is bis jetzt nich schneller"😉 und machst hier auf dick und behauptest auch noch das audi besser ist als opel, und dann auch noch wie der calibra?!??!!

Wahrscheinlich ist der Calibra dein Traumauto ("ich gebe zu ich wollte mir auch mal einen kaufen"😉, du konntest ihn dir aber nicht leisten und fährst jetzt mit dem alten audi80 von deinem blinden Opa rum!

LÄCHERLICH!

Misubishi RULEZ!!!

@B4_freak_84
Psychologisch überaus interessant, diese zwanghafte Identifikation und Anbetung eines nichtbelebten Objektes bei gleichzeitiger Verteuflung eines vergleichbaren konkurrierenden Objektes. Kann man schon durchaus in Richtung Fetischismus einordnen. Bin ja nicht neugierig, aber wissen deine Eltern, was Du in der Garage machst, wenn Du nicht gerade den Audi polierst?
Hast Du jemals erwogen, dich deswegen in professionelle Behandlung zu begeben? Oder wenigstens den Fall für die wissenschaftliche Nachwelt dokumentieren zu lassen?

Ähnliche Themen

ich lach mich schlapp ....klasse, vor allem mit der garage und den eltern.....
american pie teil 3....der apfelkuchen im audi

für solche Leute wie B4_freak_84 gibts keinen Platz in diesem Forum!

ciao Amigo...

ne menge leute hier

zu eurer info ...

ein B4 ist ein audi 80 (b4) der letzte der gebaut wurde ...

leider hat der wagen so ein rentner image das stimmt schon aber wahrscheinlich nur weil er zu teuer ist ....

un im gegensatz zu manchem opel ist er besser ...
weil im vergleich zu andern 90 ps wagen (astra ... golf)
ist der audi besser obwohl er zb ca 120 kg mehr leergewicht hat als ein astra f .
und gegen einen vectra ( a ) kam ich auch noch gegen an ...

also gibt es schon ein paar opel die schlechter ziehen und gegen so einen "rentner- wagen" verkacken...

dann frage ich mich bloß wo diese autos dann eingstufft werden ????

so und ich würde mich freuen wenn man mich diesmal nicht wieder aus dem forum schmeisst ...
man kann ja auch vernünftig miteinander reden das beziehe ich auch auf andere ( "den audi von seinem blinden opa "😉
wer sowas schreibt braucht mich nicht als niveaulos betiteln ...
ich hab ja nicht angefangen andere leute zu beleidigen sondern nur den cali den ich immernoch nicht mag ....

so und zu meiner ahnung zu motoren
... ich habe nie gesagt das ich ahnung habe aber ich kenne ne menge leute die ahnung haben ... ja die sind auch älter als 18 .. und die haben mir vom cali abgeraten ... und deswgen habe ich mir keinen gekauft vom preis wär das ja nich das problem gewesen den bekommt man ja überall hinterhergeschmissen ...

also hoffe das ich nicht gleich wieder gekickt werde ..

audi - rulez

😁

Vit

Re: ne menge leute hier

Zitat:

Original geschrieben von b4_abt_fan

zu eurer info ...

ein B4 ist ein audi 80 (b4) der letzte der gebaut wurde ...

leider hat der wagen so ein rentner image das stimmt schon aber wahrscheinlich nur weil er zu teuer ist ....

un im gegensatz zu manchem opel ist er besser ...
weil im vergleich zu andern 90 ps wagen (astra ... golf)
ist der audi besser obwohl er zb ca 120 kg mehr leergewicht hat als ein astra f .
und gegen einen vectra ( a ) kam ich auch noch gegen an ...

also gibt es schon ein paar opel die schlechter ziehen und gegen so einen "rentner- wagen" verkacken...

dann frage ich mich bloß wo diese autos dann eingstufft werden ????

so und ich würde mich freuen wenn man mich diesmal nicht wieder aus dem forum schmeisst ...
man kann ja auch vernünftig miteinander reden das beziehe ich auch auf andere ( "den audi von seinem blinden opa "😉
wer sowas schreibt braucht mich nicht als niveaulos betiteln ...
ich hab ja nicht angefangen andere leute zu beleidigen sondern nur den cali den ich immernoch nicht mag ....

so und zu meiner ahnung zu motoren
... ich habe nie gesagt das ich ahnung habe aber ich kenne ne menge leute die ahnung haben ... ja die sind auch älter als 18 .. und die haben mir vom cali abgeraten ... und deswgen habe ich mir keinen gekauft vom preis wär das ja nich das problem gewesen den bekommt man ja überall hinterhergeschmissen ...

also hoffe das ich nicht gleich wieder gekickt werde ..

audi - rulez

beleidigungen gerade gegen andere marken werden hier nicht gern gesehen...

und wenn hier wer ins forum kommt! 5 beiträge oder weniger schreibt und da in 50% der beiträge steht diese marke "XYZ" ist scheiße, da gibts nur mist, etc. der brauch sich nicht über nen verweiß wundern! selbiges gilt für Raizer, der wurde auch schon auf seine provukanten posts angeschrieben!

man kann sachlich über andere marken diskutieren, aber das niveau sollte stimmen! nicht jedem muß jede marke gefallen, aber abwertende äußerungen gehören da einfach nicht zu!

und jetzt bitte wieder zum thema posten!

ok ich sehs ein ...

mfg

Re: ok ich sehs ein ...

Zitat:

Original geschrieben von b4_abt_fan

mfg

zu spät!! bei mir hast du dicken "minus" und bist du nicht gebant? hö*

tja kann ich nich ändern

ich schreib hier nichts mehr rein und damit ist die sache für mich erledigt

Mir tut's auch schrecklich leid!Mir tut's auch schrecklich leid!

...und so ritt er einsam dem Sonnenuntergang entgegen,wohl wissend,das diese Männerfreundschaft nun beendet sein würde.. ;-))

Wie hies nochmal das Thema dieses wundervollen Threads ?? *ggg*

Gruss Tegaquart

Re: VIT´s tolle bemerkung

Was fährst du denn nen corsa oder nen drecks kadett ???

@B4_freak_84
ne,ne,ne.....
Hör mal du Heimchen lass da ma den kadett aus dem spiel!
Ich hab einen von 1986 da konntest du grad mal mama sagen wenn überhaupt und meiner hat kein bischen Rost!
Kannst ja gerne mal mit deinem OPA Mobil ins Schattige Düsseldorf kommen dann zeig ich dir mal deinen Rost!! Anschließend gib ich dir dann mal mit nem uhralt Auto so dermaße die Reise, dass du deinen Haufen unter Tränen nach hause schleppst.

Gruß an alle Opelz!!!
SMURF