Wie lange noch Calibra fahren?

Opel Speedster A

Ich hab neulich meinen guten MX-3 mit 2.5 V6 zerschossen und fahre jetzt seit 2 Monaten nen lahmen Calibra Turbo der schon für 7 Mal in die Werkstatt mußte! Ich frag mich, ob ich die Hütte noch 5 Jahre fahren soll (dann will ich Sound reinbringen), oder ob ich zusehen sollte, das Ding loszuwerden. Das Auto ist BJ. 95 und hat 125 Tkm aufm Tacho. Ich fahre ca. 20 Tkm im Jahr. Was denkt ihr wie lange das Auto noch hält?

102 Antworten

Ich habe einen Calibra mit über 235 PS(C23XE) und kann mit ihm eine maximale Drehzahl von 8500 U/min erreichen,soviel zum Motor!
Mit einem selbstgebauten Fahrwerk in Verbindung mit den Felgen(10x17 ET 14 auf VA und 10x17 ET -01 auf der HA mit 235/40-17 Continental Sportcontact 2) brauche ich mich weder in der Beschleunigung noch in der Kurvenlage vor anderen Fahrzeugen zu fürchten.-Ganz besonders nicht vor einem Mazda MX-3!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Calibra ist jetzt 11 Jahre alt und hat jetzt erst 56.000 KM gelaufen,von Rost ist auch keine Spur da er nur an schönen Sommertagen gefahren wird.Meinen Calibra gebe ich nie mehr her,den fahr ich noch in 20 Jahren.-Ich habe übrigens auch noch einen 73er Diplomat V8 in einem neuwertigen Zustand.

was ist denn ein C23XE? Völkl? Oder gabs da mal was anderes?

ciao

so jetzt mal zu der marke mazda.....
bestes beispiel 323f ist ja wohl mehr als hässlich das teil und der mx 3 ist ja wohl das größte tussen auto auf dem markt! das die teile gut gehen und gut auf der straße liegen glaub ich dir aber gegen nen calibra turbo mit renn verteiler getriebe (höhere kurvengeschwindigkeiten als ein m3 und irgendein ferrari, weiß nur nicht mehr welcher aber ein fetter).

du kannst den calibra eigentlich mit keinem auto vergleichen das ding war einmalig

diplo-v8 (cali is ned gut genug)

Tag- Also das dein Cali mit 235 PS ned schlecht ged glaub ich dir, aber der hat sicher einiges an Gewicht! Ich schätz mal um die 1400kg? wieviel hat er?
also ich fahr nen renault megane coupe 2.0 16V.....und der ged wie die sau, ein 325 i (E36)}> der ged a ned schlecht , Golf3 V6, usw. sieht mich nur von Hinten! Bin vorkurzem gegen den neuen S4 Gefahren.....der hat satte 250 Pferde und ist aber "nur" ca. 1 Meter beim 2 Gang nach vor gekommen! Also diese 250 Pferde leisten gar nix.....warum? naja, also viele denken ja PS sind PS, meiner hat zwar nur 147...aber dass bei 1080kg, *hehe* also du mit deinem cali hast zwar um 88PS mehr, aber sicher auch einiges Gewicht und ich würd nbicht sagen das du mir davon fährst abgesehn von Vmax, aber bis 180 hab ich dich sicher!!! Soviel zum cali, den nicht nur PS sind entscheident;

dere..........

Ähnliche Themen

@fuxi7

Hi, grüß dich an Board !

Das Gewicht spielt auch ne Rolle , stimmt . Aber da gibt es noch wesentlich mehr Faktoren , wie zB auch das Drehmoment oder die Massen die in einer Maschine bewegt werden und wie drehfreudig sie dadurch ist .

@fuxi7

Da haut aber einer kräftig in die Tasten!

Zitat:
"Bin vorkurzem gegen den neuen S4 Gefahren.....der hat satte 250 Pferde und ist aber "nur" ca. 1 Meter beim 2 Gang nach vor gekommen! Also diese 250 Pferde leisten gar nix..."

Sorry,aber das ist das dümmste was ich seit langem gehört habe.
1. gibts den "ganz" neuen S4 noch nicht
2. hat der "alte" S4 265 PS
3. zieht der wie Sau und lässt deine Franzosenschaukel binnen Sekunden als kleinen Punkt im Spiegel zurück.
Ich weiss wovon ich rede da mein Cousin ne S4 Avant hat

Wer sagt hier ein Fronttriebler geht sportlicher als ein 4x4?
Das halte ich für eine lüge, mit der richtigen übung bringe selbst ich meinen 4x4 zum driften! (sowas kann natürlich nicht jeder Fahranfänger) also bitte nicht solche Sprüche!
Kann mir auch nicht vorstellen das ein Mazda besser als ein Calli Turbo gehen soll! Ich habe schon ein Rennen mit einem Ferrarie 355 Spider gewonnen (bis auf die Endgeschwindigkeit (glaub ich) wass aber auf unseren Straßen keine große Rolle spielen dürfte!)
MfG Happy

@fuxi7:

erst denken, dann schreiben!

ein 325i E36 und auch ein G3 VR6 lassen den Megane (auch den mit 147PS) total alt aussehen.

bis dann

Hallöle Ihr zusammen!

Als erstes finde ich es traurig, daß mann sich über die Leistung von Autos streiten muß. Es ist für jeden GESCHMACKSSACHE, was er für ein Auto fährt. Nur versteh ich nicht, das Mazdas Frauenautos sind und Opels nicht. Ich fahre nen Vetra A und auch zwei wunderschöne Calibras von meinem Freund und seinem Bruder. Sie sind top in Ordnung. Haben ne vernünftige Kurvenlage und sind auch leicht zu händeln. Aber wenn man zu dämlich ist, einer Kampfsau wie nem Calibra Turbo Herr zu werden, dann sollte man wohl doch lieber bei den kleinen Autos bleiben, egal ob von Mazda, Opel oder sonstwoher. Hersteller gibt es ja genug. Das Calibras und Vectras A an den Radläufen rosten und auch an den Schwellern liegt daran, das da zwei Bleche hintereinander sind die nicht miteinander verschweißt wurden. Sollte mal jemand seinen Calibra aufbocken, wird er es sehen. Ich habs bei meinem Vectra durch. Und da Opel dieses Problem kennt, gibts seit ca. 5Jahren Reparaturbleche dafür. Mal was von ner Frau gelernt!!! Im Enteffekt ist es scheiß egal, wo ein Auto herkommt, aus welchem Werk oder welchem Land, wenn man sich nicht drum kümmert und es nicht lieb, gehts halt kapput. Denkt mal drüber nach.

Sylvia

@fuxi7

Also wenn du gegen nen S4 mitgehalten hast hat der Typ bestimmt nicht richtig aufs Gas getreten!
Ich hatte auch mal das Vergnügen auf der BAhn und das bei 270!!! Also Du kannst mir nicht erzählen das Du mit 147 PS mit einem Turbo mit halten kannst, auch im Anzug nicht!!
Und ein Calli wiegt ca 1350Kg (übrigens braucht mann ca 20PS um 100kg gewichtsnachteil wett zu machen, dazu kommt die Übersetzung)

hey,wenn dein mazda so gut war...warum kaufst du dir dann nicht wieder einen neuen?
was für eine bereifung hattest du auf deinem mazda und war er tiefer gelegt?

Leute,leute,habt ihr euch vielleicht lieb*gg*
Also zunächst mal muss ich mal sagen,das es den MX3 wirklich mit 2,5l gab.Wer es nicht glaub,soll mir seine Adresse geben,bei dem komm ich gerne mal vorbei,und der kann selbst einen Blick in den Motorraum werfen.
Was die erste Tatsache is,das der Cali Turbo,wenn der Motor in Ordnung ist,wirklich den Mx3 mit 2,5l packen würde.Fahrwerktechnisch is der Cali schlechter.Man möge sich das Fahrwerk beider Wagen ansehen,und wer Ahnung hat,weiss,von was ich rede.Haltbarkeitstechnisch is es unbestritten,das die Japaner haltbarer sind,als die meisten Opels.Das sag ich nicht aus einer Phantasie heraus.Derjenige,der mir mal wieder hier mit einem dummen Spruch Opel against Japse kommen will,dem zeige ich gerne die Pannenstatistik von 1.ADAC 2.MOTORWELT...
VOn der Form her sindse beide schön.Mit entsprechendem Tuning kriegt man annährend beide auf die selben Werte(Nos eingeschlossen)!!!
Opel hatte seine sportliche Hochzeit mit dem Manta,Cali usw.Das,was Opel neuerdings rausbringt,is sicherlich auch nicht schlecht.Japaner sind groß im kommen.The Fast an the Furious mag man da als FIngerzeig nehmen.Sollte das jetzt der ein oder andere opel-Fan das als "Angriff" verstanden haben,so irrt er sich.War höchstens ein neutraler Vergleich.

Schönen Tag noch :-)

calibra ... die dreckskarre !!!

kanns ja wohl nich sein opel is der letzte scheiss !!!

Ich fahre nen audi und das wort rost kennt der wagen nich auch nich nach 8 jahren !!!!

Der bruder von meinem kumpel hat nen Mx-3 und der geht schon gut und ist tausendmal besser erhalten als mancher calibra ... ich gebe zu ich wollte mir auch mal einen kaufen aber als ich dann von den mängeln gehört hab ( von mehren personen ) hab ich´s dann gelassen will den wagen ja schliesslich fahren und nich nur in der werkstatt haben !!!

Also ich finde mazda wesentlich besser ... was hat opel den schon für gute autos gebaut ???

der kadett z.B ist ja nun das hässlichste auto was es gibt und
und corsa oder vectra A sind auch ziehmlich scheisse naja und den rest lassen wir lieber mal

Also träumt ruhig weiter das opel ne gute marke is !!!
ich bleibe bei audi ... besser is es

STOPT DIE TIERVERSUCHE, NEHMT OPELFAHRER !!!!!!

😁

du bist schon ein ganz toller B4_freak_84. und ein alter hase als autofahrer, besonders wenn man in deinen details schaut (geburtstag = 31.03.1984)...

mich würd es mal interessieren, was für einen audi du fährst und wer den bezahlt hat 😉 ...

schönen tag noch 😁

Vit

VIT´s tolle bemerkung

ja du depp ... nur weil ich erst seit nem halben jahr mein führerschein hab ... heisst das ich nich weiss das ein calibra ne scheiss karre is ja ???
ich bin die karre auch schon mal gefahren .... gut mein audi is bis jetzt nich schneller aber den cali hasse ich trotzdem mein auto rostet wenigstens nicht ....
und mein motor hält bestimmt auch länger als die grotte von opel ..

oh man opel is ja so eine scheiss marke

zu deiner info den audi hab ICH bezahlt und ich hab nen B4 Lim.
der is nich sponsored by daddy du opfer

kann man auch an meinem namen erkennen ... das lesen üben wir nochmal ne ???

STOPT DIE TIERVERSUCHE , NEHMT OPELFAHRER ... ALLE

ps .

Was fährst du denn nen corsa oder nen drecks kadett ???