wie lange lebt Audi 80 B4 TDI?
Hi,
überlege und suche jetzt nach einem Audi 80 B4 tdi.
Wie lange lebt ein B4 tdi?
Mit wieviel km auf der Uhr lohnt es sich zu kaufen bzw. mit welcher Laufleistung riskiert man keine größeren Reparaturen?
Habe in den großen Gebrauchtmarkt-Datenbanken nur welche mit 200tkm, 250tkm und mehr gesehen. Selten 160. Und die fangen alle erst ca. bei 2000EUR an. Bin so einen Wagen ein paar Wochen gefahren. Es hat mir gefallen. Habe allerdings keine Erfahrung wg. Reparaturanfälligkeit oder was da für Krankheiten anfangen.
Danke für Antworten
Alex
15 Antworten
kann über die Langlebigkeit der VW- und Audi-Diesels (mit Ausnahme des Ur-Diesels mit 54 PS) keine negative Aussage machen. Mein 2.0 Turbo-Diesel (100 PS, mit LLK) hatte über 385 TKM auf dem Zähler, als ich ihn dann doch verkauft habe. Da ging es dann an die Servolenkung, deren Zylinder undicht waren. Gut, hat geraucht, war etwas rauh, aber nicht umzubringen. Probleme innerhalb der Zeit? Keine, mit Ausnahme einer Kopfdichtung (die noch auf Garantie ging) und einem Kühler, bei dem aus nicht nachvollziehbaren Gründen der Anschlußstutzen abgebrochen ist. Aber sonst gab es nur Verschleißreparaturen. Das war allerdings ein 100er, Typ 44.