Wie lange läuft so ne Karre?
Moin Männer.
Ich will mir einen E36 Compact zulegen, da mein Dodge den Geist aufgegeben hat. Da ich keine Kohle habe, ist nur einer in der Preiskategorie mit durchschnittlich 160.000 KM auf der Uhr drin. Würdet Ihr mir abraten? Wie ist es um die langlebigkeit dieser Schüsseln bestellt? Da ich beabsichtige das Gerät dann auch mindestens noch genausoviele Kilometer zu fahren, was muss ich dabei beachten (ausser dem üblichen regelmässig Warten)?
Besten Dank, Jungs.
Grüsse,
Al
15 Antworten
Also den Compi den du im visier hast kannst du ruhig kaufen,denn der m43 ist bei guter behandlung ein echt zäher bursche!Mein Kumpel fährt einen E36 316I compact baujahr 1994 und hat 260.000Kilometer auf seiner uhr.Der läuft wunderbar...er tritt ihn auch sehr gerne!
Reparaturen waren bis jetzt keine sonderlich grossen,die hydrostössel haben mal getikkert und der Viskolüfter war kaputt,ansonsten war bis jetzt nach seinen worten nichts am motor!Auch sonst muss er selten in die Werkstatt!!!
Fazit:Kann man kaufen...
Oder du holst dir den meist unterschätzen 318TI wie ich ihn fahre...Neben den 323TI der einzig wahre Golf und co. gegner😉)))