Wie lange halten eure Bremsscheiben ?
Hallo liebe Gemeinde,
heute den Schock aus der Werkstatt bekommen :
gegeben : 530xd ( BJ 2013) gebraucht erworben
Nun , jetzt fahre ich die Kiste 20000 km = bremsbeläge hinten sind fällig, allerdings lt. Anruf der Werkstatt haben die hinteren Bremsscheiben untermass ergo + 400 eus.
Lt. Servicemitarbeiter sei ich sportlich unterwegs und ausserderm hätte ja das Fahrzeug die aktive Traktionskontrolle und würde somit die hinteren Scheiben mehr beanspruchen und es seien 2 Tonnen .
Nun muss ich euch aber mal wirklich nach Erfahrung fragen , nach wie viel Bremsbelag-wechsel ihr denn an die Scheiben müsst.
Lieben Dank
Beste Antwort im Thema
Mein F07 530d habe ich mit 69000 km und den ersten Scheiben und Belägen verkauft. Restlaufleistung wurde noch 25000 km angezeigt. Wobei das auch auch schon bei 60000 km so angezeigt wurde.
Mein E81 118d habe ich mit 116000 km und den ersten Scheiben und Belägen verkauft. Restlaufleistung waren noch 15000 km.
Muss dazu sagen, dass ich relativ vorausschauend fahre und die Restlaufleistung sich bei mir nicht parallel mit der Laufleistung des Fahrzeuges ändert. Da alle Fahrzeuge privat gekauft, selbst getankt und nicht geleast werden, sind mir die Unterhaltskosten nicht ganz so egal🙂
107 Antworten
Komisch dass ATE dann noch Bremsen verkauft kriegt. Sowohl beim E39 als auch F10 nie Problem gehabt... außerdem sollte man neue Bremsen doch langsam einfahren. Weiß nicht wie man nach 2 Tagen die schon eingefahren hat aber ok.
Evtl. kann man ja auch das bzw. das machen.
Schaden kann es nicht...jeder, wie er mag.
Meine eher wegen dem schlackern im Lenkrad beim Bremsen. Hatte vor dem F11 jahrelang diverse A6 Modelle und jedesmal Probleme damit. Da das beim F10/11 auch ein bekanntes Problem sein soll wollte ich nur mal wissen wie eure Erfahrungen sind.
Aber besten Dank erstmal!