Wie lange hält so ein Dieselmotor?

So langsam MUSS ich mir ein anderes Auto zulegen. Leider habe ich auch kein sonderlich großes Budget. Jetzt bin ich über diesen hier gestolpert.

http://suchen.mobile.de/.../180578674.html?origin=PARK

Mich stört, dass der schon so viele Kilometer gefahren ist... ein Kollege meint, dass macht bei nem Diesel nichts und andere meinen dass sei zu viel.
Also ich brauche eigentlich nur ein zuverlässiges Auto was auch noch ein Weilchen hält.
Ich fahre onatlich etwa 1500km bis 2000km. Was meint ihr? Hätte ich noch lange Spaß mit dem?

Beste Antwort im Thema

Anders kann man auf Müll nicht reagieren.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Also ich habe die Laufleistung bei meinem Benz ohne Zusätze geschafft. Was ich merke, ist, das er mit Sprit aus Holland bzw. von günstigeren Tankstellen unruhiger läuft und mehr verbraucht. Hab auf eine Tanfüllung ca. 100km mehr Reichweite mit dem normalen Diesel von Aral, als mit dem von Jet bspw.

und wieviele hochdruckpumpen und injektoren hat er schon zerlegt, vermessen und begutachtet / begutachten lassen ...

die wenigsten pumpen und injektoren fallen durch mangelschmierung aus ...

und was hat das mit den injektoren und dem dpf zu tun?

erkläre die sache doch mal ...

was wird denn in der eigendiagnose angezeigt was den dpf betrifft ... was wird gemessen, welche werte werden nur berechnet ...

was machen die injektoren bei den einzelnen herstellern "für" den dpf ...

was kann die zumischung kaschieren, nen eigentlichen fehler behebt man damit ja nicht wirklich ...

geht der motor denn schneller kaputt wenn man keins nimmt ... ?

erkläre doch mal richtig was da alles so vor sich geht ... wäre ja mal was nützliches

Ähnliche Themen

wäre nützlicher, wenn DU es plausibel wiederlegen würdest.

erklär DU doch mal, wo hier deiner meinung nach der fehler liegt:

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wäre nützlicher, wenn DU es plausibel wiederlegen würdest.

erklär DU doch mal, wo hier deiner meinung nach der fehler liegt:

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

ich bin leider nicht derjeniger der auf stammtischniveau das ganze forum zumüllt ... das bist du

besorge dir doch mal prüfwerte von injektoren, und schau dir mal die streuungen der einspritzmengen an. bei einigen injektoren kann die toleranz im neuzustand schon so hoch sein ...

welcher motor war es denn genau ...
welche injektoren waren es ...
wie lange war die zeitspanne von ausbau und einbau in den testmotor ...
wie wurden sie gelagert ...

einige injektoren haben gerne mal probleme wenn man sie ausbaut, nicht spült und dann z.b. nach zwei tagen wieder einbaut ... dann fehlt leistung durch "verkleben" der bauteile um es ganz grob auszudrücken ...

wurden die injektoren denn nach dem ausbau und vor dem einbau geprüft, oder gereinigt ...

was wurde denn gemacht ...

es ist lobenswerte dass er sich die mühe macht und die sachen testet, die öle prüfen lässt, aber ohne genaue angaben ist das nicht wirklich aussagefähig ... zumal nicht erkennbar ist ob die teile an denen es gelegen haben soll überhaupt mal ner prüfung unterzogen wurden ...

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Hab auf eine Tanfüllung ca. 100km mehr Reichweite mit dem normalen Diesel von Aral, als mit dem von Jet bspw.

Das halte ich für ein Märchen, wie soll das gehen? Wie hast du das gemessen? Da die Energie, die im Dieselkraftstoff drinsteckt, nahezu immer sehr gleich ist und man beim Diesel durch allerlei Zusätze leider nicht die Energieausbeute steigern kann, jedenfalls nicht direkt, ist eine um glatte 100 Kilometer größere Reichweite nur durch das Tanken eines vorgeblich "besseren" Kraftstoffs Illusion.

Da war die Wirkung der Werbung wohl um einiges besser als die Qualität des Kraftstoffs an sich.

Grüße
Udo

Wer es nicht glaubt soll es doch selber testen mit dem 2 Takt Öl. Es gibt auch Leute die überhaupt nichts gemerkt haben. Eine Wirkgarantie gibt es nicht. Ich selbst habe was gemerkt und merke es immer noch. Es hat den Wagen zum positiven hin verändert. Z.B. schalte ich durch die bessere Gasannahme etwas eher was durchaus etwas an Diesel spart. Klar sollte man keine Wunder erwarten. Tue ich auch nicht. Das was es bewirkt reicht mir aber schon vollkommen. Was es jetzt genau bewirkt würde mich auf der wissenschaftlichen Seite auch mal interressieren. Leider hat bis jetzt noch keiner das Geld in die Hand genommen um es zu testen. So eine richtige Versuchsreihe ist ja nun auch nicht ganz günstig. Könnte mir auch vorstellen das es die Autohersteller oder Mineralölkonzerne schon getestet haben (die sind ja auch nicht blind. Existiert ja genug zu dem Thema im Internet) und die Ergebnisse ganz entspannt zurück halten.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Wer es nicht glaubt soll es doch selber testen mit dem 2 Takt Öl. Es gibt auch Leute die überhaupt nichts gemerkt haben. Eine Wirkgarantie gibt es nicht. Ich selbst habe was gemerkt und merke es immer noch. Es hat den Wagen zum positiven hin verändert. Z.B. schalte ich durch die bessere Gasannahme etwas eher was durchaus etwas an Diesel spart. Klar sollte man keine Wunder erwarten. Tue ich auch nicht. Das was es bewirkt reicht mir aber schon vollkommen. Was es jetzt genau bewirkt würde mich auf der wissenschaftlichen Seite auch mal interressieren. Leider hat bis jetzt noch keiner das Geld in die Hand genommen um es zu testen. So eine richtige Versuchsreihe ist ja nun auch nicht ganz günstig. Könnte mir auch vorstellen das es die Autohersteller oder Mineralölkonzerne schon getestet haben (die sind ja auch nicht blind. Existiert ja genug zu dem Thema im Internet) und die Ergebnisse ganz entspannt zurück halten.

Gruss Zyclon

Mein Opa isst da so Kabseln und er sagt danach fühlt er sich 10 Jahre Jünger 😁

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Mein Opa isst da so Kabseln und er sagt danach fühlt er sich 10 Jahre Jünger 😁

gibtst du opi opium, dann bringt opium den opi um

Zitat:

und was sagt vw dazu?

"stand der technik"

Ne, neee, nicht nur..... nach 5 VW habe ich mir auch anhören müssen:

- auch andere haben diese Probleme
- wir kümmern uns wenigstens darum
- wo ist das Problem?
- nur ihr Wagen hat diese Probleme
- da ist nichts kaputt, das ist Serienstand
- wovon sprechen Sie?
- fahren Sie mal XXXX da ist das noch viel schlimmer

Seit dem ich KEINEN VW mehr habe, ist mir bekannt, was im Automobilbau im Bereich "Haltbarkeit", "Zuverlässigkeit" machbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

und was sagt vw dazu?

"stand der technik"

- wir kümmern uns wenigstens darum
- wo ist das Problem?
- da ist nichts kaputt, das ist Serienstand
- wovon sprechen Sie?
- fahren Sie mal XXXX da ist das noch viel schlimmer

Seit dem ich KEINEN VW mehr habe, ist mir bekannt, was im Automobilbau im Bereich "Haltbarkeit", "Zuverlässigkeit" machbar ist.

Das ist bei allen so die Probleme haben. Man muß aber den Schwarzen Peter auch bei den Werkstätten suchen.

Zitat:

Zitat:

und was sagt vw dazu?

"stand der technik"

am besten noch die beiden im selben gespräch😁

Zitat:

Das ist bei allen so die Probleme haben. Man muß aber den Schwarzen Peter auch bei den Werkstätten suchen.

Auch richtig. Bei mir haben es drei "VW-Fachwerkstätten" nicht geschafft, meinen Golf von der Problematik "ich gehe gerne mal aus und starte dann nicht mehr, vielleicht in 2 Stunden" zu heilen. Heute würde ich den Wagen mal den Autodoktoren vorstellen.

Zitat:

Zitat:

Auch richtig. Bei mir haben es drei "VW-Fachwerkstätten" nicht geschafft, meinen Golf von der Problematik "ich gehe gerne mal aus und starte dann nicht mehr, vielleicht in 2 Stunden" zu heilen. Heute würde ich den Wagen mal den Autodoktoren vorstellen.

Gute Fachwerkstätten gibt es kaum noch. Laptop dran und dann wird auf Verdacht durch repariert.

Deine Antwort