Wie lange hält so ein Dieselmotor?

So langsam MUSS ich mir ein anderes Auto zulegen. Leider habe ich auch kein sonderlich großes Budget. Jetzt bin ich über diesen hier gestolpert.

http://suchen.mobile.de/.../180578674.html?origin=PARK

Mich stört, dass der schon so viele Kilometer gefahren ist... ein Kollege meint, dass macht bei nem Diesel nichts und andere meinen dass sei zu viel.
Also ich brauche eigentlich nur ein zuverlässiges Auto was auch noch ein Weilchen hält.
Ich fahre onatlich etwa 1500km bis 2000km. Was meint ihr? Hätte ich noch lange Spaß mit dem?

Beste Antwort im Thema

Anders kann man auf Müll nicht reagieren.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hatte mit Ford Connect Baujahr 2005 bis vor kurzem 918 000 km gefahren.
1. Problem trift bei 247 000 km . Pleuellager erneuern gemacht nach 80 000 km Einspritzpumpe erneuern gemacht weiter gefahren bis 918 000 km .
Für Getriebe würde ich sagen 1 a keine Probleme einmal Kupplung gewechselt. Hatte immer wieder mit Einspritzpumpe Probleme gehabt sonst nicht.
Ehrlich gesagt bei allewartung hat der wagen mich doppelt gekostet aber immer hin 918000 km für 500 euro weg gegeben der jeniger den gekauft hat fahrt mit dem wagen immer noch 🙂
für scherib fehler sorry

Es ist ja nicht nur der Motor der dann einiges auf dem Buckel hat auch wenn der das Teuerste teil ist.

Servolenkung , Klimaanlage, Federn, Dämpfer das kostet auch ein paar Euro.

Deswegen sind Autos mit hoher Laufleistung halt billiger.

Ob sie sich rechen?

Kommt halt immer aud das spezielle Fahrzeug an risiko ist immer.

Deine Antwort