Wie lange hält G3 Vollgas aus?

VW Vento 1H

Hi.

Hab eben meinen Golf auf freier-ich betone: AUF FREIER- autobahn über eine Strecke von ca 20km mit vollgas gedroschen. Bergabpassagen mit 210km/h lT waren da auch dabei.
Als ich das Auto abstelle, fing der Ventilator erst mal spontan an zu arbeiten.

Wie lange hält ein Golf 3 mit 90 PS Vollgas aus?

PS: Spritverbrauch lag bei 11 Litern. Das find ich ziemlich genial. Das soll erst mal ne andere Marke nachmachen!!

69 Antworten

@Sirko

Da hast Du schon recht, ich selbst fahre auch nicht nur Vollgas. Aber es ging hier ja um die Vollgasfestigkeit und das sind die Motoren. Ich fahre einen IVer mit 1.4l 75 PS und der dreht bei 140kmh schon 4000upm, bei5500upm kommt der rote Berich. Finde das ist keine so hohe Drehzahl, bin aber jahrelang im Motorradsport involviert gewesen und dort fährt man unter 6000upm garnicht an 😁

Gruß, 007

ich denke auc, es kommt drauf an, wieviel man vollgas fährt.

macht man das nur gelegentlich, dann macht das dem motor auch nichts.
wenn man aber 500km fährt und das vielleicht auch öfter.....also das würde ich auch nicht am stück vollgas fahren.

Wenn du wie ich gut 80-100 tkm im jahr fährst, dann denkst du gar nicht mehr über die geschwindigkeit nach, du versuchst nur irgendwie ans ziel zu kommen! Ich lease meine Wagen immer für drei Jahre, und da ist es mir wirklich egal ob die motoren kaputt gehen, natürlich ist es ärgerlich wenn man an der Fahrbahn liegen bleibt, jedoch kostet es mich ja nichts, die reperatur des wagens übernimmt leas plan und den rest erledigt der adac! Da ich ja selber im maschinenbau bin und sehr viel mit den motorenherstellern zusammenarbeite, weiß ich mit was für einer präzision und technik die motoren hergestellt werden! Normalerweise wenn die technik funktioniert und keine materialfehler vorliegen, sind die motoren eigentlich nicht kaputt zu bekommen!

Mfg

W8-Driver

hmm, nen geleastes auto ist auch was feines *g*

aber 180.000km ist echt sauuuuu viel.#

da kann ichs verstehen, dass du keinen bock hast noch länger auf der autobahn zu verbringen.

Ähnliche Themen

Also ich könnte wirklich gut darauf verzichten!Vor 10 Jahren hat das noch richtig spaß gemacht, da konnte man sogar tagsüber bequem über 200 fahren, doch heute kannste froh sein wenn man überhaupt fahren kann! Naja nächsten monat bekomme ich meinen Phaeton, da macht das fahren sicher auch wieder spaß

Mit welcher Maschine denn?? Gibbet den überhaupt schon mit dem V10 Wunder-TDI?? weil ist Benziner nicht was stressig mit immer tanken und so?

Den Phaeton mit dem Tdi würde ich erst in 7 Monaten bekommen, jedoch hab ich das so mit sixt vereinbahrt: Also ich Kaufe mir den Phaeton mit dem w12! Wenn dann der TDI zu bekommen ist, übernimmt sixt den Wagen als leihwagen, und ich bekomme den TDI-Phaeton! Diese Vereinbahrung ist einmalig, da ich schon für die ganze firma in europa ca.390 Wagen der Oberklasse geleast hab!

Mfg

also meint ihr, dass mein golf so 3mal die woche die 20km vollgas durchhält?

Meines erachtens nach ja!

Mfg

W8-Driver

🙂

Also ich hab auch nen GT und ich hab ihn mal nachts auf der Strecke von Braunschweig nach Hamburg vollast fahren lassen...aber der A2 glaube ich oder so ka....das sind 180 kilometer gewesen 😁 würde es immer wieder machen es ist ein heiden spass : ) besonders wenn so ein komischer mod neben mir fährt und mir fast die ohren abfallen 😁

Wie lange er hält....

also ich bin ´98 mit meinem Golf II GTI ed. one NON STOP Vollgas nach Spanien (Malaga) gefahren. In eins durchgefahren mit zwei Mann im wechsel. Wo voll ging bin ich voll...... Ein Weg waren 2750 KM (Ist ja auch fast bei Gibraltar)

Der hat net gemuckt und war regelrecht freigeblasen danach und man konnte durch den Hartmann direkt bis in die Mandeln gucken.

Letztes jahr selbes Auto, selber Motor, km Stand gut 190 TKM, Motorschaden auf der A2 bei Hannover.

Das Pleulager verabschiedete sich nach 10 min Vollgas.

da steckst nicht drin in der Materie..............

ich bin mit meinem 3er auch mal von berlin nach hamburg *gg* mit vollgas gefahren. also über nacht, denke mal das tut dem wagen gut manchmal so freigefahren zu werden.

aber 20 km ist denke mal nichts für einen 3er 😁

lass mich raten du hast dich mit deinen kollegen aufn kiez getroffen ? 😁😁😁 mal ordentlich einen von der palme schuetteln lassen von den mädelZ 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von GZA

lass mich raten du hast dich mit deinen kollegen aufn kiez getroffen ? 😁 mal ordentlich einen von der palme schuetteln lassen von den mädelZ 😁😁

*bläääääää liegste falsch *gg*

war auf einer baubesprechung in altona nähe st. pauli 😁

da waren aber mädels die bissl nakisch waren🙂

@GZA mach doch mal deine rückbank sauber 😁 😁 😁

GZA´s RÜCKBANK very very schmutzig 🙂

Deine Antwort