ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G4 R32 Auspuff am G3 VR6?

G4 R32 Auspuff am G3 VR6?

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 22:42

Hallo, wollte mal fragen ob das schonmal jemand probiert hat und evtl weiß was ich da umändern müsste....

Ich meine jetzt keinen billig esd im r look sondern die originale Auspuffanlage vom G4 R32.. Ran sollte das ganze wenns irgendwie möglich ist an nen Frontgetriebenen Golf 3...

 

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich fürchte, das Du da Probleme bekommst, weil die Reserveradmulde im Weg ist. Beim R32 hängt der Endtopf quer unterm Fahrzeug.

Beim vento oder kombi hab ich das schon gesehen . @ franky , hast du einen 4 oder 6 zylinder ?

am 3. Januar 2007 um 2:52

er hat nen vr...

steht im topic und in seinem profiL

gibt da ja ein haufen nachrüstzeugs...aber die originale wird nicht passen;)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:32

gibts dann was, das optisch in die richtung geht und vom klang her auch so ähnlich ist???

am 3. Januar 2007 um 23:27

also ich habe einn im keller liegen ab Kat ich glaube das das ein bischen zu groß ist für den g3 nicht wegen der reserveradmulde sondern hauptsächlich wegen deinem tank

Also einer der hauptgründe weshalb der r32 besser klingt als der vr6 ist die tatsache das alle kommplettanlage die man für den VR kaufen kann 3 töpfe haben und der R nur 2 hat .

Die 3 töpfe bewirken das die meißten vr`s einfach nur brutal dumpf klingen und nicht so heiser schnurrend wie der R .

Gibt auch leute die haben eine hartmannalage drunter und haben sich in den mitteltopf ein eigenbau rohr reingebaut mit nur noch 7 löchern .

Das kommt dem r32 schon sehr nahe vom sound und ist lautsträrkemäsig ähnlich ...

Man könnte die duplex anlage nehmen und sich r look rohre statt der originalen hinten drann schweißen .

Beim R32 wirkt auch der neue Zylinderkopf (24V) am Klanggeschehen mit.

Die andere Bauform der Anlage kommt daher, dass der R32 ein 4WD ist, deswegen der spezielle Auspuff.

weiss zufällig einer wo man duplex anschweissrohre bekommen könnte ?

weil ich hab ne bastuckanlage und nen metallkat vom klang her erste sahne nur halt will ich die DTM endrohre nich mehr haben und bastuck baut leider keine duplex fürn 3er

danke schonmal

@ PowerofGTI:

Ah, ein Leidensgenosse. Habe die gleiche Konstellation aus MetallKat und Bastuck-Komplettanlage mit DTM Endrohren und kann es auch nicht mehr sehen.

Hatte mir schon überlegt, die Endrohre am Topf auf eine Länge von 5cm zu kappen, an das linke Endrohr ein gerades 76mm Anschweiss-Endrohr dranzusetzen und das rechte mit 90°-Bogen nach rechts abzuzweigen und dann rechts wieder nach hinten rauszugehen mit 76er Endrohr. Als Endrohrvariante dann jeweils mit eingefalztem Rand wie beim TT.

Klanglich wird das dann sicherlich keinen Unterschied zur alten Version machen, aber ich bin mit meinem Klang soweit eigentlich sowieso zufrieden, da ich auch noch mit Fächerkrümmer, MSD-Ersatzrohr, K&N 57i und Bonrath PowerRohrPro fahre.

www.bn-pipes.de

Der verkauft auch Endrohre in Audi Optik (Eingerollt, Schräg) aus Edelstahl.

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

@ PowerofGTI:

Ah, ein Leidensgenosse. Habe die gleiche Konstellation aus MetallKat und Bastuck-Komplettanlage mit DTM Endrohren und kann es auch nicht mehr sehen.

Hatte mir schon überlegt, die Endrohre am Topf auf eine Länge von 5cm zu kappen, an das linke Endrohr ein gerades 76mm Anschweiss-Endrohr dranzusetzen und das rechte mit 90°-Bogen nach rechts abzuzweigen und dann rechts wieder nach hinten rauszugehen mit 76er Endrohr. Als Endrohrvariante dann jeweils mit eingefalztem Rand wie beim TT.

Klanglich wird das dann sicherlich keinen Unterschied zur alten Version machen, aber ich bin mit meinem Klang soweit eigentlich sowieso zufrieden, da ich auch noch mit Fächerkrümmer, MSD-Ersatzrohr, K&N 57i und Bonrath PowerRohrPro fahre.

Sowas habe ich bei meinem TDI-Auspuff auch vor, da der serienmäßig ja auch zwei Endrohre hat. Du musst das ganze laut Tüv aber eintragen lassen, da eine Aufhängung an der Karosserie angebracht werden muss.

Hat jemand ein Foto vom Vento mit R32 Auspuff????

am 8. Januar 2007 um 13:09

nein aber habe einen R32 Auspuff bei mir daheim rumliegen wenn du willst kann ich dir den Fotograpieren und reinsetzen und wenn du es haben willst (also nicht das Foto sondern den Auspuff selber) können wir uns auch evtl um einen Preis einigen weil brauche es selber nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen