Wie lange hält eine Opel Batterie?!
Nabend!
Meine zuckersüße Freundin fährt einen 12/97er Tigra 1.4 CL mit 156.000km und der ersten Batterie! Wie kann das sein?! Ist doch toll, oder?
35 Antworten
najaaaaaaaaa wenn die karre dabei halbwegs schnell anspringt isses nich so schlimm viel schlimmer is dass die meisten leute heute garnimmer wissen wie man richtig anschiebt
Ähnliche Themen
also bei mir ist immer noch die erste batterie drin (baujahr 1994) und sie hält und hält und hält ... starterkabel hab ich aber trotzdem lieber immer dabei , naja ... sowie ich das hier lese dürfte meine bald platt sein , länger als 11 jahre scheint ja noch keiner geschafft zu haben , mal sehn was noch geht 🙂
viel länger als 11 jahre ist auch relativ schwierig, da wir erst 2005 haben und die ersten b-corsas 1993 gebaut wurden 😉
interresant währe eine statistik von der haltbarkeit mit und ohne eps. vermute gravierende unterschiede.
wegen dem unverbrannten benzin das hinein gelangt. aber wie gesagt wenn das auto gut anspingt is das nich tragisch.
Ach ich denk das EPS-System macht nicht soo viel aus.
Gegen die Power die der Anlasser braucht ist das auch nur ein kleines Licht.
Einer gut gefüllten Batterie darf das nicht viel ausmachen, da ja heutige Limas auch im Standgas schon gut Strom bringen. Ich hab ne Spannungsanzeige im Auto und da hab ich bisher noch keinen deutlichen Ausschlag beim ausparken bemerkt, wohl aber wenn z.B. der Sub loslegt.
Meine hat mit EPS auch 5 Jahre gehalten und ich hab sie vermutlich nicht mit dem EPS sondern mit meinem 2 Enstufen und den damit verbundenen Tief-Entladungen gekillt.
Mag sein, aber als die abgeschaltet haben ging nimmer viel. Anlasser macht da keinen Mux mehr.
Ist aber eigentlich auch egal. Wenn se hinüber ist sie halt hinüber.
Nabend,
Zitat:
also bei mir ist immer noch die erste batterie drin (baujahr 1994) und sie hält und hält und hält ..
Im Gegensatz zu VW verbaut Opel gute Batterien, die ein Autoleben halten. Meine ist auch noch original ( Bj95, 164.000 ), in meinem vorherigen Kadett war auch am Ende noch die originale drin ( 10 Jahre, 120.000km ) Mein Vater hat in seinem VW mittlerweile die 4 neue Batterie ( 75.000 km, 10 Jahre alt ).
Ich verabschiede mich hiermit aber von der Opel Gemeinde, mein guter Corsa ist vorhin bei e*** weggegangen und in einer Woche stehen 4-Ringe vor der Türe.
Zitat:
Im Gegensatz zu VW verbaut Opel gute Batterien, die ein Autoleben halten.
böse zungen meinen ja, das liege daran, dass ein autoleben bei vw um einiges länger ist als bei opel 😉
oder daran, dass batterien nicht rosten können...
hähemm, das musste ich mal loswerden. so jetzt bin ich wieder auf eurer seite 😉
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
wegen dem unverbrannten benzin das hinein gelangt. aber wie gesagt wenn das auto gut anspingt is das nich tragisch.
Und wie oft darf man sowas eigentlich machen, bis der Kat das Zeitliche segnet?