Wie lange hält ein RS6?

Audi A6 C9

hallo
bin mir am überlegen einen RS6 Avant zu kaufen. Aus Platzproblemen kommt der neue RS4 leider nicht in Frage.

Nun ein RS6 mit gut 65'000km, wie lange fährt eine solche kiste noch? mal angenommen der vorbesitzer ist normal damit gefahren (turbos aufwärmen und auslaufen lassen).

ich habe schon inserate gesehen, welche RS6 mit weit über 120'000 km anbieten. ich selber kann's aber nicht beurteilen, da ich bis jetzt immer neuwagen hatte, welche meist mit 40 - 50'000 km wieder verkauft wurden. wie anfällig sin die turbos? kann mir jemand weiterhelfen?

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pollox2001

, warum soll ich vorsorglich 10T euro als reserve für das auto zur reparatur weglegen,

... das ist nicht nur fürs Auto von Vorteil ...

hallo!

reserve ist gut, sollte man haben, aber meiner meinung nach nicht extra eine NUR für evtl. autoreparatur.

mfg, torsten

Zitat:

Original geschrieben von pollox2001

hallo!

reserve ist gut, sollte man haben, aber meiner meinung nach nicht extra eine NUR für evtl. autoreparatur.

mfg, torsten

Die Reserve habe ich seid meinem S4 BJ 1998 (dem Montagsmodel) eingeführt und bin damit gut gefahren. Dieses "Kässeli" bezahlt nun auch die FSE BT Nachrüstung im 4B, MuFu, CarLife Plus, etc. Gewisse Autos bedingen einfach ein (Reperatur-) Budget. Gruss

meine "reserve" wird sich wohl in erster linie auf die carlife plus versicherung beschränken. habe mich erkundigt, und muss sagen, ist wirklich eine gute sache, wenn auch nicht ganz billig. deckt aber vieles ab, und bei uns in der schweiz ist auch ein quereinstieg möglich.

Ähnliche Themen

Wenn Du noch etwas warten kannst, im Juli soll ja der neue RS6 vorgestellt werden, Bilder usw. gibts ja schoon im 4F Forum. Dann werden die Preise vom 4b sicher nochmal nach unten gehen.

das glaube ich kaum. die gebrauchtwagen preise werden sehr stabil bleiben. was den preis drückt wird eher der teure sprit.

hallo!

viel weiter werden die preise wohl kaum fallen, warum auch, die jüngsten rs6 sind auch schon 3 jahre alt 😉
da unser "neuer" schon nen bissl über 100tkm runter hat, keine chance mit carlife 🙁
hier mal nen bildchen :

mfg, torsten

@torsten: sehr schönes auto! das mit der carlife ist wirklich schade.

ich habe letzte woche einen bei uns auf der AB gesehen, der war schwarz. spiegel dachreling alles schwarz. obendrauf noch schwarze 19 zoll originalfelgen. sah echt klasse aus. irgendwie wirkt der wagen monstermässig, wenn alles schwarz ist. könnt ich mir auch noch vorstellen...

mein boss hat seinen verkauft. hier mal die daten
Ebonyschwarz Perleffekt

92.000 km
371 kW (504 PS)
Erstzul.: 17.10.2003
Ausstattung
Xenonlicht, Lederausstattung, Navigationssystem (Navigation Plus), Tiptronic, Sitzheizung, Fahrersitz höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD-Wechsler, Schiebedach elekt., elektr. Fensterheber, Tempomat, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Armauflage vorn, ABS, ESP, Servolenkung, Alu-Felgen, Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Geteilte Rueckbank), Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verstellbar, ABT Leistungssteigerung 450 auf 505 PS, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten

wenn es dich intresieren sollte. www.schauerte.com
in plettenberg. den wollten die letztens für 45 000€ verkaufen. nun sind sie ja schon 5 runter. da geht betsimmt noch was.

hallo!

also ich würde einen gechipten nicht nehmen, davon ganz abgesehen, dass er für die ausstattung und laufleistung zu teuer ist.

mfg, torsten

ist halt händler. aber davon mal ab ist der wagen in einem 1a zustand. stets warm gefahren und hinterher ausrollen. darauf hat mein boss immer sehr großenw ert gelegt. 35t€ wäre ein guter preis für den wagen.

edit: es gab doch nciht mehr an ausstattung oder?
naja und die km sind doch ok.

Hallo,

es gab mehr an Ausstattung. Dämmglas, (Wärmeschutzverglasung ist das Grünglas), Solardach statt nur Schiebedach, Multifunktionslenkrad, Optik Paket schwarz, 19 Zoll Räder, diverse Sonnenschutzrollos, Handyvorbereitung bzw. Autotelefon, Sprachbediensystem, Wendematte, dann das ganze Aud exklusiv Zeug von der Quattro GmbH wie die Sportbremsanlage, die Sportabgasanlage, die Pedalauflagen aus Alu etc. pp

Das Problem an dem Wagen ist die nicht vorhandene Car Life Plus (gibt es nicht bei gechippt) und das es ein ABT Chip ist. Ich traue ABT nicht wirklich, nachdem die schon wirklich oft Mist gebaut habe.
45t€ sind definitiv zu teuer. und ich würde keinen gechippten kaufen, dann lieber einen ungechippten selbst beim Tuner machen lassen, wo man aber schon 3000€ los wird.

Gruß Babsi

wusste nicht das es noch mehr gab. danke für die info. vollausstattung ist halt ein weit gehender begriff. gibt ja noch mehr aufm markt.

ich wette um ne mille,dass höchstens (!) 2-3 von 10 turbo-auto-fahrer wissen was sie da überhaupt fahren.
fragt doch mal irgend so nen heini mit nem 1.8t oder halt irgend nen anderen turbo-motor nach warm und kaltfahren und so grundlegenden sachen wie nach'm heiß fahren nicht sofort den motor ausmachen und so weiter...

wir hatten bei uns in der firma (audi-werkstatt) nun auch schon mehrere RS6,welche zwei neue turbos bekamen.

aber ganz erhlich, ich wusste es auch vor ein paar monaten nicht. hatte den 3,3tdi

Deine Antwort