Wie lange hält der Auspuff vom Mondeo TD 1996-2000?
Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo TD Baujahr 1999. Der erste Auspuff hielt knapp 6,5 Jahre. Das war auch der Originale. Der 2-te Auspuff wird wohl nicht so lange halten. Ist jetzt 3,5 Jahre drin. Ich vermute mal, der macht noch 1-1,5 Jahre. War halt nur der günstigste Ebay Auspuff für 80 EUR. Wo gibt es einen vernünftigen Auspuff nicht so teuer wie das Original, aber der genauso lange hält??? Was kostet überhaupt der Orignale Komplettauspuff? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vor lauter Ebay, kenne ich die Preise für Originalersatzeile nicht mehr.
16 Antworten
Beim Mazda 6 empfehle frühzeitig auf Rost zu kontrollieren und Vorsorge zu treffen. Kofferraumklappe (die Kante unten), Türkanten unten (unter den Dichtungen), Radhaus hinten, Boden generell, Schweller, Kotflügel vorne, Motorhaube (Kante unter der Gummidichtung, diese ruhig mal ein Stück zur Seite drücken).
Danke, der Mazda ist Bauj. 2007 und hatte nur leichten Flugrost an den Innenkanten der hinteren Kotflügel. Dieser wurde auf Kosten von Mazda beseitigt. Ich wollte da ein wenig mit Schmirkelpapier drübergehen, war ja nur ganz wenig und war erstaunt, das der Händler, Mazda Deutschland dafür um die 800,00 Euro berechnet hat, aber die haben es übernommen, weil alle Inspektionen gemacht waren. Ansonsten ist echt kein Rost zu finden, auch unter den Gummis der Türen nicht, ich habe alles nachgesehen. Der Unterboden war auch soweit in Ordnung und da wurde zur Vorsorge etwas eingesprüht, das musste einen Tag wirken ( ich kenne mich da nicht so aus und muss den Fachleuten vertauen ).und dann wurde der gesamte Unterboden neu versiegelt. Die Innenverkleidungen aller vier Kotflügel wurden entfernt und die Kotflügel wurden auch neu versiegelt. Das war im vorigen Jahr eine Sonderaktion bei meinem Mazdhändler und dafür habe ich 160,00 Euro bezahlt. Die Innenverkleidung der Kotflügel war aber bei den 160,00 Euro nicht dabei, das war schon vorher gemacht worden.Ich bin, nach meiner Rosterfahrung mit dem Mondeo, da peniebel dahinter, bevor ich ins Schweißen investieren muss. Der Mazda war schon vom Vorbesitzer sehr gepflegt und steht da wie neu. So, genug OT.
MFG. Klaus