Wie lange hält Batterie normal?

Audi A3 8P

Hallo,

habe am Samstag meine 4 GB Speicherkarte mit Musik voll gepackt und dann im RNS-E ausprobiert.Dies aber ca 1-2 Stunden.Als ich dann am späten Nachmittag mit dem Auto fahren wollte,ging gar nix mehr.Im FIS wurde angezigt Batterie schwach.Ok haben dann überbrückt und es ging dann wieder.Aber wie kann es sein das nach so einer kurzen Zeit die Batterie schon leer ist?Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Batterie wurde erst gecheckt und die Werte waren alle ok wurde mir gesagt.
http://www.motor-talk.de/.../...erieanzeige-leuchtet-t2017506.html?...

Ich wollte auch nicht primär mit dem Vorschlag die Batterie überprüfen, sondern dir einen Wert geben was dein Stromverbrauch ist. Nur so kannst du hochrechnen wie lange du mit abgeschalteten Motor Musik hören kannst.

Die Batterie mag noch so "gut" sein, wenn du 20A verbrauchst wird eine 40A Batterie zu klein sein für deinen Stromverbrauch. Kann ja sein das es für dich sinnvoller wäre eine größere Batterie zu nehmen. Ich hatte in meinem früheren Wagen vom Werk her eine 45A/h Batterie drin, nach Verstärkereinbau (und weiterem) habe ich die auf 60A/h erhöht. Muss natürlich geguckt werden ob die Lima entsprechend dimensoniert ist die Batterie vollständig laden zu können.

Alex

Wieso dauert es 1-2 Stunden eine SD Karte auszuprobieren, die mp3 Dateien enthält??? Reicht es nicht zu gucken,ob die Ordner alle draudf sind und ggf. mal kurz nen paar Lieder anspielen? Also max 10 Min.

Wenn du nen Verstärker oder ne Endstufe extra verbaut hast und die Musik etwas lauter machst ist es ja auch klar,dass mehr Energie von der batterie benötigt wird.Die Komponenten müssen ja irgendwo ihre Kraft herbekommen.

Habe Karte versucht und bin ständig vom pc zu Auto gewechselt das ich Schlüssel stecken gelassen habe,wollte sehen was auf Karte ist und was nicht...

Schlüssel stecken lassen ! - sehr gut !!!