Wie lange habt ihr den Golf/Jetta schon?
Mich wuerde mal interessieren, wie lange die Leute hier schon dasselbe Auto fahren. Auch wenn es nicht der aktuelle ist, was war die laengste Zeitspanne mit der selben Karosse?
Ich fange mal an:
Oktober 2003 gekauft mit ca 270.000km. Mein erstes eigenes Auto.
Heute, 8 u.1/2 Jahre spaeter fahre ich ihn immer noch, inzwischen stehen 425.000km auf der Uhr.
Beste Antwort im Thema
Gekauft Juli 1995, also seit fast 17 Jahren in meinen Händen 😁
Wer bietet mehr? 😛
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Eigentlich sollte man auf die Frage antworten: "Zu lange, denn es gibt bessere" 😁😁Zitat:
meinst du golf III 😮 oder Doppelvergaser 😉
Mein Golf EZ 07/1990 ist seit Mitte 1992 in Familienbesitz, damals kauften ihn meine Eltern in Aschaffenburg und überführten ihn nach Sachsen. Davon gibts noch ein Bild, als ich dabei als 4- Jähriger bei einer Rast auf der Haube sitze. 🙂
Seit 2006 fahre ich den Golf nun selber, mittlerweile hat der kleine knapp 240000km abgespult.
Seit letztem Jahr wird er jedoch nur noch als Schönwetterauto genutzt, hat er sich verdient. 😉
Meinen 88er Jetta mk2 GT habe ich im Juli 2010 mit 166000km gekauft und bis heute knappe 195000 abgespult. Einige Defekt sind leider gewesen und noch einige hat er leider, aber bis jetzt hat er mich noch nicht einmal im Stich gelassen. Gefahren ist er immer. Und sollte uns der TÜV diesmal nicht scheiden wird er über den nächsten Winter einen 2 Frühling erleben dürfen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Eigentlich sollte man auf die Frage antworten: "Zu lange, denn es gibt bessere" 😁😁Zitat:
an was denkst du da speziell dodo? 🙄🙄
Ähnliche Themen
'n Abend zusammen ! 🙂
Bevor der Thread dann doch noch vorzeitig einzuschlafen droht 😁 :
Nach bis dann knapp 22 Jahren -fast- nur Moppedfahren hatte ich mir dann im Februar 2005 meinen PN zugelegt, und habe dann auch bisher -neben Möp und Dienstwagen- mit ihm dann auch knappe 70Tkm abgespult! 😉
(...und natürlich: ....er läuft....und läuft.....und läuft.....und läuft.....! 😉)
Grüße, Dynator 🙂
April 2008 angeschafft mit komplett falscher spritze und knapp 220000km Scheckheft gepflegt 🙂
Nach einigen reperaturen und unzähligen monos später sind bald 300000km voll 🙂
Es werden noch hoffentlich einige schöne jahre 🙂
Habe meinen 2er am 22.11.1990 vom Händler abgeholt. Da hatte ich ihn mit 70 PS pn und einigen Extras bestellt.
Gruß tuningfuchs
Hi, mein 2er ist seit mitte 89 in Familienbesitz und Anfang 2008 durfte ich ihn mit 18 nach bestandenem Führerschein übernemmen. Gelaufen hat erst 150tkm.
Wie lange ich ihn noch fahren will? Solang ihn mir keiner kaputt fährt, bekommt er von mir sein H-Kennzeichen.
Habe meinen 10 Millionen im Oktober 2011 gekauft aus erster Hand mit 138 000 km. Bin sehr zufrieden mit der RP Maschine. Neue Hutablage musste her und neue Zierleisten und fertig. Ein schönes Auto, bis auf die Wange am Fahreseitz, da ist ein Loch, das muss noch neu.
Gruß Wester
11/2004 aus zweiter Hand gekauft. Damals war er fast auf den Tag genau 15 Jahre zugelassen - Ein Jahr auf nen VW-Mitarbeiter, danach 14 Jahre fest in Familienhand. Serie bis auf ne Bosch Alarmanlage mit Infrarot(!!!!) Handsender, dafür aber ohne ZV-Ansteuerung (und auch ohne ZV 🙄) und mit unsagbar hässlichen Borbet Alus in 14". Damals 195.724 km auf der Uhr, inzwischen sinds über 300.000. 😉
Der Werdegang sollte bekannt sein... seit '08 kein Winter mehr, seit '11 Garagenwagen für Schönwettereinsatz. Inzwischen nicht mehr ganz serie.
Ich hab auch oft gesagt, dass ich zum 30. Geburtstag da n H-Blech ranschraube. Mittlerweile zweifel ich dran.
Meinen Jetta II 1,6L Diesel BJ88 habe ich 7/2004 für 350 Euro gekauft. hatte damals 360TKM auf der Uhr und 18 Monate TÜV.
Inzwischen hat er 570TKM drauf. (Motor bei 490TKM gewechselt wegen Kolbenringbruch)
DoMi