ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie lange gibt BMW Rost-Garantie

Wie lange gibt BMW Rost-Garantie

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 8:23

Hallo

eine Frage zu meinem Thread-Titel -> wie lange gibt eigentlich BMW eine Rost-Garantie (wenn es so etwas überhaupt gibt) ??

Meine E61 ist Baujahr 2006 - und mir ist bei der Heckscheibe, wenn diese geöffnet wird am unteren Rand aufgefallen dass sowohl links als auch rechts einige Anzeichen für Rost sind.

Danke schon mal für eine Rückmeldung & schönen Gruß

Michael

Ähnliche Themen
53 Antworten

Das sollte über Kulanz laufen da diese Krankheit bei BMW bekannt ist. Zum Händler gehen Kulanz Antrag stellen und sich nicht abwimmeln lassen. Muss 100% kosten übernommen werden.

am 29. Mai 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Das sollte über Kulanz laufen da diese Krankheit bei BMW bekannt ist. Zum Händler gehen Kulanz Antrag stellen und sich nicht abwimmeln lassen. Muss 100% kosten übernommen werden.

Hi 328Bayer, ich habe auch Rostbläschen unter der Scheibe Bj 11/2004, meinst du geht über Kulanz :confused:

Hinfahren und zeigen. Soweit ich weiß gibt es 12Jahre Garantie darauf. Falls das serviceheft nicjt bwi BMW gemacht wurde, damit argumentieren dass ein technischer Service keine Rostbildung verhindert. Somit das serviceheft in diesem Fall keine rolle spielen dürfte.

Ob die 12Jahre schon bei Bj. 2004 gelten, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ;)

am 29. Mai 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hinfahren und zeigen. Soweit ich weiß gibt es 12Jahre Garantie darauf. Falls das serviceheft nicjt bwi BMW gemacht wurde, damit argumentieren dass ein technischer Service keine Rostbildung verhindert. Somit das serviceheft in diesem Fall keine rolle spielen dürfte.

Ob die 12Jahre schon bei Bj. 2004 gelten, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ;)

ok, ich versuche es mal

Danke

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hinfahren und zeigen. Soweit ich weiß gibt es 12Jahre Garantie darauf. Falls das serviceheft nicjt bwi BMW gemacht wurde, damit argumentieren dass ein technischer Service keine Rostbildung verhindert. Somit das serviceheft in diesem Fall keine rolle spielen dürfte.

Ob die 12Jahre schon bei Bj. 2004 gelten, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ;)

Da kann ich mich Dreini nur anschiessen. Aber normalerweise wenn ich euch nicht abschütteln lässt muss BMW es zahlen.

am 29. Mai 2013 um 11:36

Wurde bei dem Rostproblem im Laufe der Modellpflege nachgebessert oder sind alle E61 betroffen?

Ich denke eher das es auch viel mit Glück zu tun hat. Meiner hat kein Problem (noch) mit rost. Meiner ist 7 Jahre alt. Manche haben das Problem schon nach 2-3 Jahren...

Meiner Bj. 11/2005 wurde abgelehnt. Gleiches Prob.

Nur 7 Jahre Garantie. Und außerdem nur auf Durchrostungen, nicht auf Rostbläschen.

am 29. Mai 2013 um 12:15

bei mir auch abgelehnt, bj 11/04. keine kulanz, vor allem wegen fehlendem checkheft vom freundlichen..

Bei mir hat BMW es auf Kulanz komplett übernommen.

Wenn man keinen Druck macht, dann speisen die einen halt so ab. Ich denke nicht, dass das Serviceheft relevant ist. Klar probieren die es zuerst auf diesem Wege. Ist ja auch der leichteste. Vielleicht mal ein wenig Druck mit dem Anwalt machen. Man muss ja nicht gleich zu einem laufen, aber manchmal bringt alleine die erwähnung eines Anwalts schon was ;)

7 Jahre nur? Soweit ich weiß, hat meiner BJ. 2006 12 Jahre Garantie.

Röstbläschen? Klar werden die das im Regelfall machen lassen. Ist schließlich Rost. Durchgerostet wird er erst nach ein paar Jahren sein. So schnell geht das nicht. Wieder ein versuch, einem Laien einfach abzuspeisen.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

 

7 Jahre nur? Soweit ich weiß, hat meiner BJ. 2006 12 Jahre Garantie.

d.h. du weißt es nicht genau oder?

Also ich kann dir sagen ich habe einen Brief an BMW geschrieben worauf mich ein naheliegendes BMW Autohaus anrief und sagte nein 7 Jahre!!!!

Also 7 Jahre gab es noch nie bei BMW die Verlängerung der Gewährleistung gegen Durchrostung gilt ab Erstzulassung 2004 von 6 auf 12 Jahre.

Image

Und noch einer, dem sie einen vom Pferd erzählen wollten. Und siehe da. Du hast nicht nachgeforcht und dich damit abgefunden. Somit haben die erreicht was sie wollten.

Ich würde immer probieren es durchzusetzen. Sei es auch mit drohung oder besuch beim Anwalt. Denn der technische Service, verhindert nie und nimmer eine Rostbildung. Ich bin davon überzeugt, dass man darauf bestehen sollte und somit schon zu einer Lösung kommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie lange gibt BMW Rost-Garantie