ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange fahrt ihr…

Wie lange fahrt ihr…

Liebe Mit-Forenten,

einfach mal aus Interesse:

Wie lange fahrt ihr euer Wägelchen schon (Jahre/Kilometer) und wie lange möchtet ihr ihm noch treu bleiben?

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gabs schon mal:p

Hab meine 320i Limo seit 2003,gekauft mit 72tkm Checkheft gepflegt und aus erster Hand:cool:

Jetzt habe ich 149tkm runter und werden ihn fahren,bis er entweder durch nen Unfall Totalschaden erleidet oder ich das zeitliche segne!

Also egal wie,bis zum bitteren Ende,egal ob ich mir nen anderes Auto noch kaufe oder nicht. ( was auf jeden Fall in den nächsten paar Jahren passiert )

gruß Nils

Also ich fahre meinen e36 (Bj.98, 316i Coupe) jetzt seit 4 Wochen :)

Will ihn sehr gut pflegen/Warten und noch mindestens 5 Jahre fahren (116000 Km derzeit). Vielleicht behalte ich ihn auch noch bis zum Oldtimerstatus wenn er durchhält :D

Ich fahre meine Kiste genau seit dem 02.07.2003, habe ihn damals mit 100.000km aus 1.Hand gekauft(pensionierter BMW-Mitarbeiter,der den Wagen geliebt und gepflegt bzw.warten lassen hat) 

Bin seitdem ca 135.000 km damit gefahren.

Fahren möchte ich den noch solange wie es ohne größere Reparaturen möglich ist, bzw. er noch mit dem übrigen Verkehr mitschwimmen kann.

Verkauft wird er bestimmt nicht mehr, würde ja cirka eh nix mehr dafür bekommen mit den Kilometern (235.000km).

Hab meinen Mitte 2004 gekauft mit damals 91.000km ...

Mittlerweile sind knapp 198.000 drauf und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Leider tun sich grade einige fiese Roststellen auf an Teilen die nicht tauschbar sind deswegen bin ich schon am Überlegen ihn nicht mehr allzu lange zu fahren :(

Leider kann ich die Rostbeseitigung nicht selber und kenne auch niemanden der das kann - und der Marktpreis dafür übersteigt wahrscheinlich den Fahrzeugwert :(

am 16. Dezember 2008 um 14:37

Ich habe meinen schon 9 Jahre und 3 Monate.

Während der Zeit bin ich knapp 168.000 km mit dem Wagen gefahren. Jetzt hat er 184.000 km runter und ist 13 Jahre alt.

Wie lange ich ihn noch fahre, weiss ich nicht. Zur Zeit wird er ein wenig überholt (Fahrwerk und ein paar Schläuche).

Mein Schreuber meint, der macht noch 100.000 km.

Ich fahre meine 318i Limo (Bj. 01/92) seit 2004, also um genau zu sein ca. 3,5 Jahre.

Ich habe mein Baby aus 1. Rentnerhand (BMW-Chef) und mit original 28032km gekauft und mittlerweile hat er schon 78050km drauf. Ich fahre meinen auch solange wie Limo320, auch wenn ich mal einen neuen habe, der 318er wird NIE verkauft :p

Hab meinen 323i jetzt seit Mai 2008, also etwas über ein halbes Jahr. Wie schnell doch die Zeit rumgeht :D

Hab seitdem rund 7000 km gefahren, der Wagen hat jetzt 162.000 km drauf. Hab seit Mai schon über 3000 Euro in Reperaturen und Tuning gesteckt, so schnell werd ich den Wagen nicht verkaufen. Bin jetzt im ersten Lehrjahr, will den auf jeden Fall noch bis Ende meiner Ausbildung behalten.

318i gekauft im Januar 1997 mit ~ 60 tkm

erster Motor ~360 tkm

seit ~ 4tkm nen gebrauchten Motor mit ~180 tkm

bis er wirklich tot ist...Kleinigkeiten wie Motorschaden und ähnlich gelten nicht :D

Das is krass :)

aber du machst ja wahrscheinlich auch alles selber nachdem du bis dato quasi auf jede Frage im Forum was sagen konntest ^^

Habe meinen seit Mitte 2004 (BJ10/97) und bin ca. 60tkm gefahren. Insgesamt hat er ca. 180tkm runter.

Der techn. (Pflege-) zustand ist gut und der hält bestimmt noch gute 100tkm durch.

Nur hoffentlich nicht bei mir, mich nervt es mittlerweile nämlich total, dass andauernd irgendeine verdammte Kleinigkeit kaputt geht. Sind meist nur Sachen für ein paar € und ich schraube fast alles selbst, nervt mich aber gewaltig, da es einfach immer kontinuierlich weiter zu gehen scheint.

Also werde ich ihn wohl noch ein Jahr fahren (bis ich mit meinem Studium fertig bin) und mir dann schnellstens was "Neues" zulegen.

 

Habe meinen im September 2004 mit 114.000 km auf der Uhr gekauft. Mittlerweile hat er 201.000 km runter. Bin bisher noch nie liegengeblieben mit meinem und er war und ist ein treuer begleiter ^^!

An einen Wechsel ist noch nicht zu denken, da ich mit meinem noch zufrieden bin :D

Gekauft im Herbst 2001 mit 56.000km. Mittlerweile sind es nur noch ein paar 100 km bis ich die 200.000km Marke knacke. Reparaturen hatte ich bisher eigentlich nichs weltbewegendes außer Verschleißteile. Bin alles in allem ziemlich zufrieden, wie lange ich ihn aber noch fahre weiß ich nicht, aber ein paar Jahre werden es sicherlich noch werden.

hab meinen vor 3 jahren mit 200 tkm gekauft und jetzt hat er 310000 runter. ich denke mal, dass er noch ne weile hält und wenn was kaputt geht repariere ich es. da weiß man dann was man an seinem fahrzeug hat.

Ich hab meinen vor knapp zwei Jahren mit ~170.000 km gekauft. Inzwischen bin ich bei ~205.000 km und er läuft sicher nochmal 100.000. Verkaufen will ich ihn nicht, das Geld, was ich inzwischen an Veränderungen reingesteckt habe, würde ich eh niemals rausbekommen. Zumal er mir durch das viele Basteln sehr ans Herz gewachsen ist und ich mich bei einem neuen Auto erst mal wieder mit dessen Eigenheiten anfreunden müsste. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange fahrt ihr…