Wie lange fahrt ihr eure Reifen?
Hi,
beim Kontrollieren des Luftdrucks heute fiel mir auf, daß meine Sporty (mein erster Nicht-Japan-Heuler) auf Grund der fahrzeugbedingten, zurückhaltenden Fahrweise zwar hinten noch relativ viel Profil hat, aber der Reifen kurz vor "eckig" ist. Bei meiner ZZ-R damals trat sowas nur auf, wenn man zu lange zu schnell auf der Bahn geradeaus gebolzt war.
Wenn ich in der maximal möglichen Schräglage beschleunige, dann schmiert der Reifen hinten schon merklich.
Wie lange fahrt ihr eure (insbesondere Hinterrad-)Reifen? Die aktuellen Gummis müssten ca. 6000km runter haben.
Joe.
75 Antworten
Meine Fresse - ich versteh es einfach nich... 🙁
Warum zum Henker muss man den ganzen Schei$$, auf den man eh DIREKT antwortet, eigentlich nochmal zitieren...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Meine Fresse - ich versteh es einfach nich... 🙁Warum zum Henker muss man den ganzen Schei$$, auf den man eh DIREKT antwortet, eigentlich nochmal zitieren...🙄
Keine Ahnung.😁
Zu den Reifen auf einer FXDC:
4000 bis 5000 der hintere Reifen, der Vorderreifen wird bei jedem zweiten Hinterreifenwechsel fällig.
Dunlop oder Metzeler geben sich da nichts.
Pirelli wäre vielleicht mal eine Alternative.
@Ratzz:
😛
😁
FXDF:
Die Original Dunlop sind jetzt bei 17000 km gegen ME 880 getauscht worden. Der hintere war ziemlich runter, 2mm, und hat demzufolge auch schon seit geraumer Zeit selbst bei Trockenheit geschmiert. Der vordere war noch etwas besser.
Ähnliche Themen
Hi,
danke für eure Rückmeldungen.
Wie schätzt ihr die "Kantenbildung" an meinem hinteren Schlappen ein? Ich hatte vorher noch nie 'ne HD - ist das noch "normal"?
Nächstes Jahr dürfte im Frühjahr ein neuer Socken hinten fällig sein. Was empfehlt ihr für 'ne 2005er Sporty (oder ist das noch so, daß ich die gleiche Marke wie vorne fahren muß und wenn dann nur beide tauschen kann)?
Joe.
Hey Joe,
die Kantenbildung stört erst dann, wenn du sie beim Fahren bemerkst.
Soweit ich informiert bin, vorne und hinten gleiches Fabrikat.
Gruß nighttrain
Moin,
normal oder unnormal past da nicht so richtig. Ist halt eine ungleichmäßige Reifenabnutzung, die sich aus Deiner Fahrweise und Fahrstrecken ergibt. Mit der Sporty kann man den Reifen auch gleichmäßiger abnutzen.
Gruß Brus
Kantenbildung hatte ich auch mal, nach ca. 2000 Autobahnkilometer. Da konnte mein damals montierter Metzeler nichts dafür.
War eine Moto Guzzi Breva 1100, also ein Tourer.
Zitat:
Original geschrieben von joe110980
Hi,danke für eure Rückmeldungen.
Wie schätzt ihr die "Kantenbildung" an meinem hinteren Schlappen ein? Ich hatte vorher noch nie 'ne HD - ist das noch "normal"?Joe.
Du hast ja auch 2-3cm Angststreifen drauf, ne Sporty kann man auch in Schräglage bringen
nabend,
was gemeint ist joe, dein reifen muß so aussehen wie auf dem fotto.🙄
wenn nicht, biste auf manchen treffs letzteralles😉
wenn du es dann mal geschafft hast das deine pelle so aussieht wie auf dem fotto,
dann biste berechtigt, mit der hand am sack und einem mitleidigem kopfschütteln,
die angststreifenfahrer mit mißachtung zu strafen.😉🙂😁
@ mellitus2
Hat da Mutti mit dem Bügeleisen nachgeholfen?😁
Zitat:
Original geschrieben von Ratzz
@ mellitus2Hat da Mutti mit dem Bügeleisen nachgeholfen?😁
😁
nee, heizdecke zu hoch gestellt😁
240/40-16--Metzeler ME 880, 11-12 TKm. Fatboy 1993.
Habe auf meiner FLHTK Bj.2011( 35000km) seit 18000 Km die Michelin Commander drauf und noch 2,5-3mm Profil vorne und hinten.Haben bis jetzt nach Dunlop und Metzler am längsten gehalten.Was haltet ihr vom Avon Cobra ?
22 Tkm hinten, Metzeler 888