ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie lange fahrt ihr eure Reifen?

Wie lange fahrt ihr eure Reifen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 18:48

Hi,

beim Kontrollieren des Luftdrucks heute fiel mir auf, daß meine Sporty (mein erster Nicht-Japan-Heuler) auf Grund der fahrzeugbedingten, zurückhaltenden Fahrweise zwar hinten noch relativ viel Profil hat, aber der Reifen kurz vor "eckig" ist. Bei meiner ZZ-R damals trat sowas nur auf, wenn man zu lange zu schnell auf der Bahn geradeaus gebolzt war.

Wenn ich in der maximal möglichen Schräglage beschleunige, dann schmiert der Reifen hinten schon merklich.

Wie lange fahrt ihr eure (insbesondere Hinterrad-)Reifen? Die aktuellen Gummis müssten ca. 6000km runter haben.

Joe.

Reifen1
Reifen2
Ähnliche Themen
75 Antworten

14 TKM , Tourer

GD

..... bis die Verschleißgrenze erreicht ist oder die Reifen porös geworden sind.

 

Oder wenn beides noch nicht eingetreten ist, nach 6-8 Jahren.

7-8 Tausend km auf Metzler ME 880

Gruß Brus

am 22. Juli 2012 um 20:17

Ca. 8000 km Dunlop 200/55 17, Softail!

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ca. 8000 km Dunlop 200/55 17, Softail!

Genau soviel,,ebenfalls Softail

Mit dem Original Dunlop 240/40 auf 18 Zoll hab ich knapp 11 gemacht.

am 23. Juli 2012 um 9:07

Kommt drauf an wie und was Du fährst. Auf ner guten, glatten Autobahn brauchst Du gar keine Reifen, da sind dann 20000 km drin. Auf schlechten Gebirgspfaden kannst Du die gleichen Reifen in 5000 km runterheizen.

Machs einfach wie ich: Wenn die Reifen runter sind, kommen neue drauf.

@bikermaxx:

Ich mag Deinen Avatar - könnt ich mir stundenlang angucken. Da kannste mal sehen, was richtige Profiltiefe bedeuten kann ... :D

.... wundert mich, dass ich deshalb noch nicht angezählt worden bin, aber wenn`s gefällt, ist doch okay.....:D

am 23. Juli 2012 um 9:55

Heritage, ca. 1x jährlich hinten (ca.16.000), vorn alle 2 Jahre, also beim zweiten mal hinten (ca. 32.000)

 

Auf Gebirgspfaden (Bungsberg, Wilseder Berg etc. ) auch mal etwas weniger.....

Meine Erstbereifung auf einer Heritage musste 18.000 Km halten da ich in Ungarn sowie Österreich keinen passenden Hinterreifen bekommen habe. Der ging als Slik gut durch, war halt Urlaub und der Weg zum Ziel wurde immer länger. Den letzten Dunlop habe ich nun nach 12.000 Km gewechselt, da Faak ansteht und da noch Kilometer kommen. Hatte eine Resttiefe von 1,6 habe nun mal den Metzler Marathon gewählt und bin gespannt wie lange der hält, fahren lässt er sich gut.

am 23. Juli 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Heritage, ca. 1x jährlich hinten (ca.16.000), vorn alle 2 Jahre, also beim zweiten mal hinten (ca. 32.000)

Auf Gebirgspfaden (Bungsberg, Wilseder Berg etc. ) auch mal etwas weniger.....

:D:D:D

wie verhält sich der luftdruck in solchen höhen? mußt du was ändern?

am 23. Juli 2012 um 10:45

Moin!

Auf meiner Sporty,1200er,hinten der 140er läuft maximal 5000 km,der vordere 12000 km.

Habe z.Zt. Dunlop drauf,aber der Metzeler,den ich auch schon hatte,is genauso schnell runter.

 

Hand zum Gruß

 

Harley-Piet

am 23. Juli 2012 um 11:06

ca. 8000 KM Hinten und 15000 Vorne, Metzeler auf Springer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie lange fahrt ihr eure Reifen?