ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie lange hät der Zahnriemen?

Wie lange hät der Zahnriemen?

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 22:09

Kam mir gerade mal so im Sinn. Wann Schreibt harley den Wechsel vor?

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2017 um 9:38

kommt mir vor, wie gestern...:cool:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bis er kaputt ist!

Nee, Spaß!

Wenn er richtig eingestellt ist, und ihn keine Fremdkörper ( Steinchen ) beschädigen, hält der blind 50TKM.

Kenne aber Leute die damit schon 80TKM und mehr abgespult haben, ohne Verschleißerscheinung.

Regards,

SHABBES

am 4. Oktober 2005 um 9:54

ein Bekannter hat das Teil seit 150 k km drin, dürfte eine Ausnahme sein, dafür ist bei seiner Frau das Teil nach 20 k gerissen. Harley geht von einer durchschnittlichen Haltbarkeit von 80 k aus.

danke für die Infos, da bin ich ja noch lange zeit beruhigt :)

(Ups war mit dem Namen meiner Dame eingeloggt :D)

gruß Klaus 330ci

Meiner is bei 87 tkm gerissen, war aber selber schuld - bin im Leerlauf nen Berg runter gerollt und hab unten den 2 Gang (der 3 Gang wäre wohl angebrachter gewesen) reingedroschen, gab nen Ruck und ab war er :)

Sonst hätte er nochn paar tkm mehr gehalten

Servus

hallo leute

was passiert eigentlich wenn der riemen reißtß

da hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht könnte man dadurch echte probleme bekommen.

danke für die antworten.

Hallo Freunde des Belt,

ich erlaube mir mal einen Link hier reinzustellen, der mir ganz nützlich erscheint:

http://www.harleyhog.co.uk/beltinstall.htm

Ganze Menge Arbeit erwartet einen da. Da wünscht man sich schon die gute alte Kette zurück.

Gruss,

Torsten

mir ist mal der primär belt bei meiner shovel gerissen.

dachte erst kupplungseil o.ä., weil man kann zwar gas geben aber vorwärts geht natürlich nichts mehr...

 

gruß, tschabippe

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von toddi77

Ganze Menge Arbeit erwartet einen da. Da wünscht man sich schon die gute alte Kette zurück.

Uff :eek:

Ich glaube das ist bei der V Rod abe entschieden einfacher, da muss man nicht erst den halben hobel zerlegen. Hätte ich betroffenes Modell würde das Garantiert der Dealer erledigen :D

am 4. Oktober 2005 um 20:48

bei der Roadking ist ein Mechaniker ca. 4 Stunden beschäftig bis das Teil gewechselt ist.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

bei der Roadking ist ein Mechaniker ca. 4 Stunden beschäftig bis das Teil gewechselt ist.

Mein Harley Händler schlägt 57 € die stunde an macht also 228 e Arbeitslohn. Wow!!!

Wirklich missen wollte ich den Zahnriemen dennoch nicht, bei meiner Inruder hatte ich zwar Kardan aber immer noch den "Gummikuh" effekt :(

Bei Kettenantrieb finde ich die Laufgeräusche und die Pflege mehr als nervend

muss man also durch :D

Aktuell 114000km mit dem ersten Riemen ;-).

Allerdings gabs auch dahier :-) schon Fälle von <10-20000km Laufleistung.

Harley hätte den Riemen gern bei 80tsd km getauscht.

Was die Kosten angeht:

outer und inner Primär ab, ggfs. Pulley, Riemenrad und, auf alle Fälle, den Riemen ersetzt....

4h sind sicher korrekt, +Kosten für Riemen (+Pulley und Riemenrad bei höheren Laufleistungen )

Trotzdem:

die Kosten für die erf. Arbeiten fallen an, und sind sicher (einmalig) sehr hoch, dafür enfallen ständiger Ärger, Schmutz etc. mit Kettenfett, schmieren, spannen usw.

Ich denke, über längere Zeit, ist der Riemen jedenfalls die bessere(einfachere, nicht pflegeintensive, kostengünstigere) Lösung (ich denk da an eine Freundin, die eben mal, nach <20000km, 360.- für Kette, Kettenblatt und Ritzel bezahlt hat. Plus Arbeitszeit. Für 'ne Kette an einer "billigen" 600er Yamaha Bandit :-().

Da relativieren sich die (hohen) Harleypreise schon deutlich.

Gruß aus H

Uli

am 5. Oktober 2005 um 21:11

Riemen

 

auch bei Sporties einfacher und preiswerter!

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Für 'ne Kette an einer "billigen" 600er Yamaha Bandit :-().

Uli

Kam die Bandit nicht von Suzuki :D

am 6. Oktober 2005 um 10:47

kleine zusätzliche Herausforderung könnte ja auch für den Werkstattwechsel des gerissenen Riemens der Transfer zur Werkstatt sein (ohne Riemen beschleunigt es sich so schlecht); also per Hänger abholen lassen; mit 230 Teuros + Riemen wird man da wohl nicht hinkommen; somit vorsorglich bei 80TKM wechseln und wohl auch das vordere Riemenrad gleich mit.

fregatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie lange hät der Zahnriemen?