Wie lange fahrt Ihr den Mini schon?
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren wie lange Ihr Euren Mini schon fahrt und welche Mängel bzw. Reparaturen bisher aufgetreten sind.
Freue mich über zahlreiche Antworten🙂
Gruß,
Chris
P.S. Ich habe meinen seit knapp 2 Monaten und bin bisher fast 5000 km problemlos gefahren😎
Hoffe, daß es noch lange so bleiben wird😁
19 Antworten
Seit 8 Monaten. Bisher nur Bremsflüssigkeit gewechselt.
Die Auflagefläche der Standard-Sitze ist zwar verdammt kurz, aber ansonsten macht der Works bei jeder Fahrt Spaß 🙂
Seit April 2003.
Habe immer noch viel Spass damit und das wichtigste ist, er läuft-
und läuft-und läuft-und läuft- und...................
hi zusammen
habe meinen clubmann seit januar letzten jahres
aktueller kilometerstand 51 tsd. (bekommen mit 1,3 km)
seitdem ist passiert, wurde aber alles auf garantie getauscht :
neuer zundschlüssel (der wollte nicht merh zünden)
kupplungskontakt getauscht (dann geht der liebe kleine nícht mehr an, wenns nicht hält)
schaltknauf (der alte ist beim schalten einfach abgefallen)
neuen kat ( jaaaa, auch der geht kaputt!)
neue software
neuen stellmotor für die fensterscheibe der beifahrerseite
neue türdichtung
die "clubdoor" repariert (hatte sich entschlossen einfach nicht mehr aufzugehen)
glaube das wars, wenn mir noch was einfällt oder noch passiert, editiere ich den beitrag ;-)
beste grüße
Skuddy
... mein Mini Cooper (Bj 2005) hatte damals die üblichen Getriebeprobleme (2 mal ausgetauscht) und die Beifahrerscheibe klapperte ab 120 km/h. Es wurde aber alles auf Garantie / Kulanz getauscht (bei der Suche nach dem ersten Getriebeschaden gabs auch direkt noch ne neue Auspuffanlage gratis dazu).
Dann wechselte ich wegen dem zu geringen Platzangebot zu einem anderen Auto und habe den Mini jeden Tag vermisst.
Und jetzt dahre ich seit Mai wieder Mini, diesmal Clubman Cooper D (17t km bislang) und freue mich jeden Tag über das kleine schokobraune Monster vor der Haustür, der mich fröhlich anblinkt, wenn ich den Schlüssel drücke. Auch wenn mein Panoramadach zersprungen ist (auch auf Garantie erledigt) gebe ich den Kleinen sobald nicht mehr her...