Wie lange dürfen Reifen gefahren werden?

BMW 3er E36

Hallo,

gibt es ein Gesetz, das festlegt wie lange Reifen gefahren werden dürfen?

MfG
Gustl

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ich habe letztens einen trabant in dresden stehen sehen,der hatte noch original bereifung drauf😁made in gdr.der typ fuhr damit und auf dem rücksitz 2 kindersitze😰

naja die karre schafft eh nur müde 70kmh was soll das schon grossartiges passieren 😁

und emm hast du bei den reifen das baujahr geguckt?

ne hab da nix lesen können.die teile waren schon sowas von rissig😁wenn der bei nässe bremsen muß geht die karre ab.

habe heut mein reserverad mal rausgenommen. herstellungsjahr '96, noch dir originalen noppen von der herstellung drauf und sieht aus wie neu...😁

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Geht um eine Diskussion mit einem Mitarbeiter.
Ich war der Meinung das es ein Gesetz gibt das vorschreibt wie alt die Reifen höchstens sein dürfen, wäre ja auch logisch...

Aber wie es scheint gibt es da wirklich kein Regelung. hmpf.. 🙂

Ich selbst würde mir nie 10Jahre alte schleppen drauf ziehn...

Danke

MfG

bei optimaler lagerung ist ein 5 jahre alter reifen fast wie neu. nur mal dazu

Hi,

Das mit 5 Jahren stimmt nicht !!

Ein Reifen der 2 Jahre auch bei ordnunggemäßer lagerung gelagert wird,
darf nicht mehr als Neureifen verkauft werden.

Ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kobold

......herstellungsjahr '96, noch dir originalen noppen von der herstellung drauf und sieht aus wie neu...😁

Stell dir vor es wäre ein Kondom......würdest du das dann auch noch benutzen?? 😁

Auch manche Frau sieht noch aus "wie neu". Aber man sollte sich von sowas nicht unbedingt blenden lassen 😉

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

......herstellungsjahr '96, noch dir originalen noppen von der herstellung drauf und sieht aus wie neu...😁
Stell dir vor es wäre ein Kondom......würdest du das dann auch noch benutzen?? 😁
Auch manche Frau sieht noch aus "wie neu". Aber man sollte sich von sowas nicht unbedingt blenden lassen 😉

Greetz

Tim

ich werde das jetzt mal nicht persönlich nehmen mit der frau.... der war mal echt unter der gürtellinie *g* ich freue mich dass meine freundin fast zehn jahre jünger aussieht wie sie ist und auch sonst hat man nicht immer den eindruck, so ist das halt wenn man im herzen jung geblieben ist 😎

klar benutz ich das ding nicht mehr, habe mich nur eben sehr gewundert, da der über zehn jahre aufgepumpt nur so da lag und echt aussieht wie neu. hab den jetzt auch rausgetan und durch nen pannenspray ersetzt. weiß nicht was das spray kann, aber auf jeden fall sicherer wenn man sieht es kann nix als mit so einer zeitbombe umher zu fahren... ist nämlich verdammt nicht angenehm wenn bei 180 nen hinterreifen platzt.... aber auch bei 60 muss so was nicht sein, vor allem können schnell unbeteiligte zu schaden kommen.

mit den zwei jahren nicht mehr als neuware ist klar, ist auch bei neuwagen so, die 0km haben aber schon länger lagern.

die wenigsten polizisten schauen bei verkehrkontrollen auf das herstellungsjahr, können die aus solch einem grund was sagen, ausser mängelkarte ausstellen? Oder auch nur wenn es bereits zu erkennen ist dass die reifen alt und rissig sind?

gruß, frank

Zitat:

ich werde das jetzt mal nicht persönlich nehmen mit der frau.... der war mal echt unter der gürtellinie *g*....

War auch nicht persönlich gemeint 😉

Deswegen hab ich ja auch geschrieben: "manche Frau" (nicht deine oder alle).

Greetz

Tim

schon okay 😛

bin ja eh homo, weil hab ja sitzheizung....😁

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

bei optimaler lagerung ist ein 5 jahre alter reifen fast wie neu. nur mal dazu

Hi,

Das mit 5 Jahren stimmt nicht !!

Ein Reifen der 2 Jahre auch bei ordnunggemäßer lagerung gelagert wird,
darf nicht mehr als Neureifen verkauft werden.

Ciao

ordnungsgemäßer lagerung ist nicht optimaler lagerung.

Deine Antwort