Wie lange dauert es bei euch bis Live Traffic aktiv ist?
Ich habe den Wagen erst eine Woche, was mir aber auffällt, es dauert manchmal bis zu 5 Minuten oder länger, bis das Life Traffic-Symbol erscheint und die Karte den Verkehrsfluß anzeigt. Ist das normal bei dem E-Klasse Comand , ist zur Zeit der Sender oder bei mir was defekt?
In meinem anderen Wagen , einer C-Klasse, ist es eigentlich immer nach einer halben Minute aktiv.
Beste Antwort im Thema
Es dauert jedenfalls viel zu lange. Wer, wie ich, kurz nach dem Start gleich auf die Autobahn will oder muss, wird zwangsläufig irgendwann mal eine Überraschung erleben. Auf stauträchtigen Strecken auch durchaus mal öfter.
80 Antworten
Mir ist aufgefallen, dass Live Traffic heute Morgen sofort beim Zündung einschalten da war. Ich hatte heute die Vorklimatisierung aktiv. War das Zufall oder aktiviert die "geplante Abfahrtszeit" nicht nur Heizung, sondern auch das Navi bereits um die Ladezeiten der Stauinfos zu verkürzen?
VG
Daniel
Live Traffic hat auch bei mir lange Aussetzer.
Bei Autobahnfahrten, bei denen Live Traffic bereits aktiv war, dauert es nach einer Tankpause ellenlange bist es wieder aktiv wird.
Mittlerweile habe ich vom Customer Assistance Center die vierte Mail, das nachgebessert wurde.
War gestern zu dritten Mal in der Werkstatt. Das Hermes-Modul wurde ausgewechselt.
Während der Abnahmebesprechung stand Live Traffic unmittelbar nach dem Einschalten des Navi/Comand zu Verfügung. So weit, so gut.
... dann habe ich meine Action-Cam eingebaut ... und die zeigt, dass es wieder eine Verzögerung um zwei Minuten gab.
Die Werkstatt hat das Video erhalten. Mal sehen, wie das weitergeht ...
Hallo, ich habe das auch - meist am morgen im Berufsverkehr (wo man es brauchen könnte). Ich glaube wirklich, es sind einfach Serverprobleme. Ab und an ist es sofort da, manchmal gar nicht, manchmal recht spät... hab mich damit abgefunden!
Mein Wagen steht kurz vor dem Leasingende und ich hatte täglich das Problem, dass Live-Traffic ewig braucht. Sehr häufig stand ich schon im 10 km Stau und das Navi hat keinen Ton gesagt.
Final hab ich nur noch Google Maps genommen, da ich mich auf das Command Online nicht verlassen konnte. Sehr ärgerlich, wenn man Termine verpasst.
Ähnliche Themen
Hat sich die Ladezeit des Staudienstes mit dem mbux System geändert/verbessert oder ist das immer noch unzuverlässig wie beim comand?
Ich meine beim comand kommt der Dienst von tomtom.
Vg
Daniel
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, aber seit dieser thread läuft, achte ich darauf. Mobile Datenverbindung steht immer in weniger als 1 Minute. LiveTraffic ist genauso schnell bereit. Nur wenn es sehr viele Meldungen gibt, dauert es etwas länger bis alle Ereignisse auf der Karte geladen sind. Aber die Verkehrsdichteanzeige in der näheren Umgebung ist sofort da.
Habe mich auch nicht immer drum gekümmert, aber seit ich diesen Thread lese, weiß ich ich bin nicht ganz allein. Morgens ist Live Traffic bei mir immer sofort da, wenn ich ins Büro fahre. Ca. 7 Uhr. Wenn ich gegen 17 Uhr nach Hause fahre ist Live Traffic nicht vorhanden, was mir schon den einen oder anderen Stau eingehandelt hat. Ich brauche, wegen Stau, mehr als 40 Minuten und es meldet sich in der Zeit nicht mehr. In der Zeit habe ich praktisch nichts, auch keine Tankstellenpreise. Wenn ich am nächsten Morgen dann wieder ins Büro fahre, ist es normal da wie immer. Da im Mai mein Leasing ausläuft, werde ich kein Stress mehr machen
Mir kommt es vor,dass es sowohl vom Server als auch vom Softwarestand des Comands abhängt.Nach meinem Update ist nun schon seit Wochen livetraffic immer sofort verfügbar.
Ich habe zu Live Traffic und Mercedes ME eine Frage
Um Live Traffic zu nutzen muss man erst Mercedes ME zahlen
also in 3 Jahren 139€ + 99€ also ca. 240€ zusammen
Danke für Info.
MFG
mickesch
Unter Mercedes Me gibt es verschiedene Pakete. Das reine vorhanden sein des Mercedes Me Accounts, ist nicht zu bezahlen. Live Traffic ist ein Paket, welches über Mercedes Me zu buchen ist und kostet die 139€ für 3 Jahre. Dieses erkennt man dann nur im Fahrzeug im Navi. Mehr dazu kaufen muss man nicht, sofern man nur Live Traffic will.
Ich hoffe das hat die angekündigte und dann nicht gestellte Frage beantwortet.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 11. Juli 2022 um 09:01:18 Uhr:
Unter Mercedes Me gibt es verschiedene Pakete. Das reine vorhanden sein des Mercedes Me Accounts, ist nicht zu bezahlen. Live Traffic ist ein Paket, welches über Mercedes Me zu buchen ist und kostet die 139€ für 3 Jahre. Dieses erkennt man dann nur im Fahrzeug im Navi. Mehr dazu kaufen muss man nicht, sofern man nur Live Traffic will.Ich hoffe das hat die angekündigte und dann nicht gestellte Frage beantwortet.
Hi
Danke schön für die Ausführliche Antwort.
Braucht man dafür noch einen Internet Zugang oder funktioniert die Mercedes Me Pakete über Wagen interne Internet Verbindung?
MFG
Danke Schön.
Da fällt mir noch eine Frage dazu.
Bei gebuchten Live Traffic werden in Command Online die Tankstelen Benzinpreise dann angezeigt?
Gruß
mickesch
Zitat:
@mickesch schrieb am 11. Juli 2022 um 09:54:07 Uhr:
Danke Schön.
Da fällt mir noch eine Frage dazu.
Bei gebuchten Live Traffic werden in Command Online die Tankstelen Benzinpreise dann angezeigt?
Gruß
mickesch
Tankstellenpreise, Wetterereignisse, x-to-car haben nichts mit LiveTraffic zu tun. Andere Baustelle.
Tankstellenpreise gibt es - glaube ich - sowieso nur die ersten drei Jahre.