Wie lange dauert es bei euch bis Live Traffic aktiv ist?
Ich habe den Wagen erst eine Woche, was mir aber auffällt, es dauert manchmal bis zu 5 Minuten oder länger, bis das Life Traffic-Symbol erscheint und die Karte den Verkehrsfluß anzeigt. Ist das normal bei dem E-Klasse Comand , ist zur Zeit der Sender oder bei mir was defekt?
In meinem anderen Wagen , einer C-Klasse, ist es eigentlich immer nach einer halben Minute aktiv.
Beste Antwort im Thema
Es dauert jedenfalls viel zu lange. Wer, wie ich, kurz nach dem Start gleich auf die Autobahn will oder muss, wird zwangsläufig irgendwann mal eine Überraschung erleben. Auf stauträchtigen Strecken auch durchaus mal öfter.
80 Antworten
Oh... Das ist schade... Und was ist der Grund dafür... Das ist doch ein sinnvolles features gewesen oder nicht?
Hat die Benzinpreise nicht der TomTom Go?
MFG
Ich habe im Januar verschiedene Dienste gekauft, Auto war da 3 Jahre alt. Nach dem Kauf waren noch circa eine Woche die Benzinpreise im Comand aktiv und dann auf einmal weg.
Zitat:
@mickesch schrieb am 11. Juli 2022 um 10:22:25 Uhr:
Oh... Das ist schade... Und was ist der Grund dafür... Das ist doch ein sinnvolles features gewesen oder nicht?
Theoretisch ja, praktisch nein.
Ich schätze, dass man es eingestellt hat, weil es einfach nicht zuverlässig war. Das wieder liegt wohl in erster Linie daran, dass die Tankstellenpreise sich gefühlt alle 3 Minuten ändern. Da ist das System einfach nicht hinterher gekommen. So meine praktische Beobachtung.
Zum Thema Tankstellenpreise gab es 2020 eine Meldung:
Bei meinem vorMoPf aus 03/2020 werden sie aktuell noch angezeigt. Aber ab April 2023 werden sie dann wohl bei der Verlängerung des entsprechenden Pakets nicht mehr dabei sein.