Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie lange dauert die Übergabe??

Wie lange dauert die Übergabe??

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 7:12

hallo leute,

mein kleiner steht seit gestern beim :-).

die übergabe an mich soll aber ein paar tage dauern,

mit viel glück noch in dieser woche.

welche erfahrungen habt ihr? musstet ihr auch so lange warten??

mfg

aki.s

 

PS: es ist ein 120d M-Paket in titansilber, details+bilder wenn der kleine da ist :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also die Übergabe selber dauert ca eine bis zwei Stunden vor Ort. Die Vorbereitungen des Händlers inkl. anmelden usw ca 5 Arbeitstage. Der Wagen wird gewaschen, er wird "Kundenfertig" gemacht und einem Probegefahren... sind evtl. kleinere Transportschäden dran, werden die ausgebessert.... also mit maximal 5 Werktagen inkl. Zulassung... sollte sich das Thema erledigen.

iviz

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 7:24

danke

dann muss ich wohl oder übel die paar tage noch aushalten ...

mfg

aki.s

Hmm, ich hätte meinen direkt am nächsten Tag haben können. Die haben den direkt fertig gemacht und am nächsten Morgen wäre er angemeldet worden. Da ich aber keine Zeit hatte, musste er noch 2 Wochen in einem Keller warten :-)

Also: "Vielleicht" diese Woche ist ja wohl nicht wahr. Die sollen Dir das Ding morgen nachmittag übergeben.

Gruss

Stefan

am 7. Februar 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Also: "Vielleicht" diese Woche ist ja wohl nicht wahr. Die sollen Dir das Ding morgen nachmittag übergeben.

Ganz meine Meinung! Mein :) hat mich damals vor einem Jahr (es war der 03.02.05) angerufen, dass mein Kleiner da ist, und ich ihn morgen (04.02.05) abholen kann.

Ich war dann sofort bei der Versicherung, und hab die Deckungskarte zur Zulassung vorbei gebracht.

Die Übergabe selber hat 1,5h etwa gedauert. Der :) hat mir alles erklärt, eine Pulle Niederlassungs-Sekt in den Kofferraum gelegt und ab gings!

Also, die sollen mal in die Puschen kommen bei dir! Harry, hol mal den Wagen von aki.s :D

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:02

lt. aussage des freundlichen müsse er noch auf den brief warten, welches in 5-7 tage nach dem FZG zugeschickt wird.

dann erst kann der kleine zugelassen und an mich übergeben werden.

 

das kann ich nicht ganz nachvollziehen ....

mafg

aki.s

am 7. Februar 2006 um 10:22

Auweia, das werden lange Tage für dich werden. Als es bei mir soweit war, saß ich fast dauernd vorm Telefon und habe auf den Anruf gewartet.

Irgendwie kam ich mir vor, als würde ich Vater werden :-) Und dann musst du auch noch wegen einer Formalität (typisch Deutschland) so lange warten.

Ich wünsch dir, dass die Zeit möglichst schnell vergeht! Es gibt da ja noch den alten Satz:

"Vorfreude ist die schönste Freude!"

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:39

seit der Bestellung sind inzw. auch schon > 12 wochen vergangen, ich hoffe die paar tage bis der freundliche mich anruft und mir die frohe botschaft mitteilt "sie könne den kleinen jetzt abholen" schnell vergehen.

also bis denn

aki.s

Bei meinem wurde der KfZ-Brief vor dem Auto an meinen :) geschickt und der dann an mich. Habe meinen kleinen in nem anderen BL gekauft und mußte ihn deswegen alleine zulassen.

Das mit der Woche kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir war es so, dass der Wagen am 17.08. geliefert wurde und am 25.08. war Übergabe!

Die Übergabe dauerte bei mir ca 30min (25min Papierkram) und 5min Einweißung (ich kannte und wusste schon alles, da mein Vater den 5er hat) von daher wollte er immer erklären und ich : "nein danke, ich weiß bescheid und jetzt will ich endlich los" ;)

am 7. Februar 2006 um 11:58

Ich hab 2 Tage gewartet. Die Übergabe dauerte grad mal ne halbe Stunde. Ging also alles sehr fix.

am 7. Februar 2006 um 16:28

07.10.05 13.00 Uhr kam meiner beim Freundlichen auf den Hof.

07.10.05 18.00 vom Hof gefahren.

Josef

Zum Liefertermin, meistens Donnerstag abend ruft mich mein Händler abends zuhause an und sagt, dass das Auto da ist und dass sich meine Frau :) halt ein Kennzeichen aussuchen soll. Dann wird es meistens Montag oder Dienstag (je nach dem wie ich Zeit habe) bis jemand das Auto abholt. Samstag vor einer Woche war ich bei einen Händler, da holte sich eine Frau ihr Mini Cabrio ab. Da dauerte die Übergabe ja Stunden. Wie ich, weil ich auf einen Verkäufer warten musste zusah, vermisste ich das zu erst, weil eigentlich mein jetziger Verkäufer nie so eine Tolle übergabe gemacht hat. Die haben dort vom Navigationssystem bis zu den Schneeketten alles ausprobiert. Später erfuhr ich, dass das die Übergabe bei denen immer 3 Stunden dauert. Das ist doch jenseits von gut und böse. Stellt euch doch mal vor, ihr verleiht jemanden das Auto, wollt ihr den auch stundelang alles erklären. Das Auto ist so, dass man schon fast einsteigen und losfahren kann. Bei mir haben die letzten Übergaben nie länger als 20 Minuten gedauert. Nur ein einziges Mal, wie ich meinen 318i Touring abholte, hat es länger gedauert, weil ich aufm Hof gemerkt habe, dass das Thermometer nicht funktionieren kann.

Angekommen, Vertrag bzw. Bankeinzugsgenehmigung unterschreiben, Nummernschilder zeigen und dann anbringen lassen, erklären lassen, dass man die Kupplung zum anlassen durchdrücken muss ;) (der 1er wurde sozusagen blind bestellt) und Ade.

am 7. Februar 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Hmm, ich hätte meinen direkt am nächsten Tag haben können. Die haben den direkt fertig gemacht und am nächsten Morgen wäre er angemeldet worden. Da ich aber keine Zeit hatte, musste er noch 2 Wochen in einem Keller warten :-)

Also: "Vielleicht" diese Woche ist ja wohl nicht wahr. Die sollen Dir das Ding morgen nachmittag übergeben.

Gruss

Stefan

Das ist doch nicht dein ernst oder ?

2 Wochen im Keller warten !!!

ich bin schon Verrückt geworden das ich 3 Tage warten muste obwohl der Wagen sauber da stand ich hätte ihn nach der Probefahrt sofort mitgenommen

ABER NEIN !!! WARTEN....

Also mir kam die Zeit nach dem ich gekauft hab und warte musste (3 Tage) bis Anurf > :-) ja können abholen,

Wie als würde man auf das Ergebnis einer Prüfung warten...

und sobald Telefonat kam habe ich mich so sehr gefreut als würde ich meine Führerschein bestanden habe oder

die IHK Prüfung :D

 

Da ich noch 21 bin und erst mit 26 zu heiraten denken,

kenne ich das Gefühl wie auf ein Kind warten net ;)

Aber kann mir genau so gut vorstellen das es wie beim

Auto ist ;)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 22:21

also ich war heute mittag wieder beim :-) und wollte wissen warum er nicht morgen MEIN auto übergeben kann.

er sagte dass der brief irgendwie irgendwo aus ner zentrale abgeschickt wird nach dem das auto beim händler geliefert wurde (ich verstehe es auch nicht) Ø 5 tage später.

alles andere (früher zulassen) hat er ausgeschlossen :-(

PS: wir haben uns das erste mal gesehen ;-)

mfg

aki.s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie lange dauert die Übergabe??