1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wie lange dauert der Bau eines Alltracks?

Wie lange dauert der Bau eines Alltracks?

VW Passat B7/3C

Hallo,

Bitte um Entschuldigung, falls das irgendwo schon erwaehnt wurde, aber Forumssuche ergab nichts:

Ich habe hier gestern Bescheid gekriegt, dass unser Alltrack nun in Kalenderwoche 9 (also 25.2.) in Produktion geht. Was mir eh schon stinkt, weil wir Mitte Dezember bestellt hatten.

Nun bin ich natuerlich mehr als neugierig wie die denn jetzt noch den anvisierten Liefertermin 1.5.2013 schaffen wollen.

Daher also: wie lange dauert den heutzutage die Herstellung eines Fahrzeuges, speziell eines Passat's und noch spezieller, eines Alltracks? Vom ersten Schraeubchen bis zu dem Moment, wo das Fahrzeug gen Hafen gebracht wird um verladen zu werden.

Gibt's da Infos dazu? Daten und Fakten?

Besten Dank im voraus!
Mike in Melbourne (dem nur leicht brennenden Teil...)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marakai

Zitat:

Original geschrieben von christian 140ps

Ich wünsche dir eine gute und knitterfreie Fahrt wenn der Bock in Aus angekommen ist. Bis dahin viel Geduld.

Gruß

Hehe, Bock im Englischen, also "ram" waere gar kein schlechter Spitzname fuer den Boliden! 😁

Den "Bock" hat sich Dodge schon gesichert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Den "Bock" hat sich Dodge schon gesichert 😉

Daher ja Spitzname und nicht Markenname! 😉

Endlich geht was voran!

Laut meinem Dealer ging der Wagen letzte Woche in Produktion und gestern bekam ich die VIN.

Jetzt muss ich nur rausfinden auf welchem Pott der verschifft wird und dann kann ich mir den Spass machen jeden Tag die Position zu checken. 😁

Zitat:

Endlich geht was voran!

Laut meinem Dealer ging der Wagen letzte Woche in Produktion und gestern bekam ich die VIN.

Jetzt muss ich nur rausfinden auf welchem Pott der verschifft wird und dann kann ich mir den Spass machen jeden Tag die Position zu checken. 😁

Dann dauerts ja "nur" noch 2-3 Monate bis du ihn begrüßen und einweihen kannst.

Ich hoff für dich das es schnell geht.

Zitat:

Yep und gerade wenn der Winter so richtig grau wird. Wenn wir denn dieses Jahr Winter kriegen... im Moment sieht's nicht danach aus.

Haendler sagt Lieferungsdatum ist 28.4.2013. Schau mer mal...

Zitat:

Zitat:

Yep und gerade wenn der Winter so richtig grau wird. Wenn wir denn dieses Jahr Winter kriegen... im Moment sieht's nicht danach aus.

Ist der Dicke schon unterwegs?

Zitat:

Zitat:

Ist der Dicke schon unterwegs?

Yep! Seit 11.3. ist

mein

ein Fahrzeug mit meiner mir zugesagten VIN 😉 auf der Sunshine Ace. Welche nun nach etwa 2 Wochen Funkstille laut Marine Tracking etwa 2 Tage von Port Elizabeth, Suedafrika entfernt ist.

Also noch gut im Zeitplan. Ankunft des Schiffes soll 20.4. in Melbourne sein. Wenn ich die Zeit und Moeglichkeit haette wuerde ich ja sogar beim Entladen helfen zuschauen! 😁

EDIT: Hmm, "Dicker" ist gar kein schlechter Spitzname fuer das Auto... natuerlich in English... "fatso"? Oder dann gleich "chunky monkey". 😁

Zitat:

Also noch gut im Zeitplan. Ankunft des Schiffes soll 20.4. in Melbourne sein. Wenn ich die Zeit und Moeglichkeit haette wuerde ich ja sogar beim Entladen helfen zuschauen! 😁

EDIT: Hmm, "Dicker" ist gar kein schlechter Spitzname fuer das Auto... natuerlich in English... "fatso"? Oder dann gleich "chunky monkey". 😁

"Chunky Monkey" ist gut 😁

Deine Antwort