Wie lang ist der Avant?
Hallo!!
Kann mir jemand sagen wie lang der Avant ist?
Am besten aus dem Fahrzeugschein, ob mit S-Line oder nicht falls das wichtig ist!
Muss nämlich mal schauen ob der neue dann auch in die Garage passt!!
MFG Timo
Beste Antwort im Thema
Mein Gott die zwei Zentimeter werden es doch wohl nicht ausmachen, oder?
Wenn es überhaupt einen Längenunterschied gibt. Wenn die Garage zu klein ist, dann wird sie für alle A6er zu klein sein.
Tipp aus der Praxis: beim ersten mal reinfahren ordentlich Gas geben. Danach passt er immer problemlos rein... ;-)
32 Antworten
Mein Gott die zwei Zentimeter werden es doch wohl nicht ausmachen, oder?
Wenn es überhaupt einen Längenunterschied gibt. Wenn die Garage zu klein ist, dann wird sie für alle A6er zu klein sein.
Tipp aus der Praxis: beim ersten mal reinfahren ordentlich Gas geben. Danach passt er immer problemlos rein... ;-)
Geh doch einfach von den maximal werten aus. Wenn die passen passt alles rein.
Ich versteh nur nicht warum es hier so auf 10cm ankommt.
Ich würde nie eine garage nutzen bei der der wagen bis auf 1-2cm an die wand muss und dann mit glück noch das tor zu geht.
Da ist es nur eine frage der zeit bis iwo eine macke drin ist. Irren und fehler sind bekanntlich menschlich.
5,01m ist er ja max lang. Wenn du >5,50m hast ist das doch locker drin. wenn du jetzt nur <5,1m hast würd ich da nicht mehr rein fahren.
sonst eine andere garage suchen oder wenn es die eigene ist umbauen.
Oder einen fiat panda kaufen der passt quer rein.
Die +100 mm ergeben sich aufgrund der optionalen AHK, lt. Prospekt ist er ohne wie bereits erwähnt 4926 mm lang, egal ob Sline oder nicht...
Selbstverständlich macht die s-line-Schürze keinen Unterschied in der Länge 🙄
Hab übrigens weniger als 1 Minute dafür gebraucht.
Ähnliche Themen
Typisch Männer, wenn es irgendwie um die Länge geht wird mal wieder seitenweise darüber diskutiert u. gepostet, obwohl die Antwort schon gleich zu Beginn gegeben wurde. Bin gespannt, wann die ersten Bilder zu sehen sind... 😛
Gott bewahre! :-))
Ich hab eh den längsten....😁😁
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Selbstverständlich macht die s-line-Schürze keinen Unterschied in der Länge 🙄Hab übrigens weniger als 1 Minute dafür gebraucht.
Wo soll das ein S-Line sein?
Beim S6 sind auch die S-Line Stoßstangen verbaut:
http://www.audi.de/.../s6-avant.html?...Und wenn man schon mal dabei ist die Chinesen haben den längsten:
(ist aber kein Avant)
http://chinaautoweb.com/.../faw-audi-a6l-001.jpg
http://chinaautoweb.com/.../faw-audi-a6l-002.jpg
Okay, dann ist die s-line-Version tatsächlich ganze 0,8 cm oder auch 8 mm länger - das macht natürlich schon echt viel aus.
Ein nicht zu unterschätzender Unterschied!!
😁
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Okay, dann ist die s-line-Version tatsächlich ganze 0,8 cm oder auch 8 mm länger - das macht natürlich schon echt viel aus.Ein nicht zu unterschätzender Unterschied!!
😁
Wenn mein A6 S-Line in der Garage steht dann bekommt man vorne und hinten mit Mühe eine Hand dazwischen.
Ein A7 müsste draussen bleiben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Wenn mein A6 S-Line in der Garage steht dann bekommt man vorne und hinten mit Mühe eine Hand dazwischen.
Wurde zum Schutz, die Wand etwas drappiert?
Ich hab einen Holzbalken eingebaut dagegen rolle ich immer dagegen dann steht er perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Dann könnte man also bei einem A6 Avant ohne s-line quasi in der Garage noch Fußball spielen. 😁
... oder Taschenbillard 😁
P.S. Die Nummer mit dem Holzbalken habe ich mir von meinem alten Herren abgeschaut. Das geht sehr gut - auch wenn bei mir etwas mehr Platz ist. Ich habe damals gleich eine 7m Doppelgarage geordert und schwelge in Platz ...
Leider ist es mit der Breite der Standardgaragen nicht so gut bestellt. Meine Holde fährt gar nicht rein. Die stellt Dei Kiste auf den Hof und dann kommt der Valetparking-Typ, also ich. :-(
Dabei bin ich letztens selbst mit dem A5 an Blech des Tores hängen geblieben und habe ein ca. 1€ großes Stück Lack persönlich bis aufs Blech entfernt - Mist 🙁. Ich habe seit dem an den "gefährlichen" Torblechen verkehrsorange Keder angebracht. Kann man im Spiegel gut sehen. Ob sie im Fall des Falles schützen glaube ich aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen