Wie lang hält ein 1,6 Motor
Hallo, ich wollte mal wissen wie lang ca. die Lebensdauer eines A4 Motors 1,6 so ist bei guter pflege ? Ich habe jetzt 230TKM gelaufen !
Beste Antwort im Thema
könnte mal bei ATU gewesen sein
...
18 Antworten
dein Tacho sieht ganz anders aus! Also ich würde sagen noch 100000 mehr. Bei guter Pfelge. Jetzt zu verkaufen wär blöd.
Ich habe mal mit einem ADAC ler über die Lebensdauer von nem 1,6er geredet. Er meinte ccm x 100 (1600 x 100 = 160 tkm) alle was drüber hinausgeht wäre "geschenkt" und nicht mehr so selbstverständlich.
das is quatsch. Mein opa hatte einen Audi 80, den er 20 jahre nur auf Kurzstrecke benutzt hat (bis 1999) der hatte 350000km drauf und lief wie ne eins. Ich trauer dem Wagen noch heute nach, die Frau die ihn gekauft hat, hat ihn dann vorn Baum gefahren....
Wir haben schon den alten 3.0 V6 verloren (mit 70000) ist alles eine Frage des glücks und der Pflege.
Ich würde ihn totreiten.
Das ist natürlich nicht 100%ig zu nehmen. Das der Motor bei 160 tkm nicht einfach aus geht und sich verabschiedet ist schon klar. Und wenn man nen 2,6er quält kriegt man in natürlich auch schon mit 70 tkm oder noch früher kaputt.
Das ist ja bloß als richtwert zu verstehen.
Ähnliche Themen
Hi,
gerade heute ist wieder ein kurzer bericht über den Golf 2 den die Auto bild mal hatte. Nachdem die Kiste im harten Redaktionsalltag nicht kaput zu kriegen war ist der mit über 400tkm noch durch ein paar privat Hände gegangen und anschließend mit über 450tkm in den Osten.
Der Motor ist ein 1,6l mit 75PS. Und selbst mit 100 PS ist ein 1,6l motor jetzt nicht so stark belastet das sich die Lebensdauer extrem verkürzen müßte.
Bei guter Pflege mit regelmäßigem Ölwechsel, Warmfahren,keine langen Vollgasetappen usw. stehen also 300tkm und auch deutlich mehr nix im Weg.🙄
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Ich habe mal mit einem ADAC ler über die Lebensdauer von nem 1,6er geredet. Er meinte ccm x 100 (1600 x 100 = 160 tkm) alle was drüber hinausgeht wäre "geschenkt" und nicht mehr so selbstverständlich.
Oh man, so einer arbeitet beim ADAC? Armes Deutschland!
Gruss, Martin
könnte mal bei ATU gewesen sein
...
Hallo,
hier ein Beitrag von dir von vor drei Monaten:
Hallo also ich habe gerade erst für meinen A4 Baujahr 3/1999 mit 125tkm 1 Hand Scheckheft , mit Klimatronic , 1,6 ccm beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie, neuen Bremsen und Scheiben ringsrum, neuem TÜV / ASU und neuen Stabis !
Komplett mit Sommer und Winterreifen 3799€ bezahlt und denke das ist doch ok oder ?
Der Thread wurde von A4-Tuning reingestellt. Titel: Was ist meiner wert.
Erkläre mir bitte, wie du in drei Monaten 100.000km abspulen kannst???
Gruß Jenzer
Soeviel dazu, S4 Avant, BJ 99, erste Turbos, gechippt auf 330 PS
Zitat:
Original geschrieben von Jenzer
Hallo,hier ein Beitrag von dir von vor drei Monaten:
Hallo also ich habe gerade erst für meinen A4 Baujahr 3/1999 mit 125tkm 1 Hand Scheckheft , mit Klimatronic , 1,6 ccm beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie, neuen Bremsen und Scheiben ringsrum, neuem TÜV / ASU und neuen Stabis !
Komplett mit Sommer und Winterreifen 3799€ bezahlt und denke das ist doch ok oder ?Der Thread wurde von A4-Tuning reingestellt. Titel: Was ist meiner wert.
Gruß Jenzer
da hat wohl jemand bei den km geflunkert... 3800€ für 99er mit 125tkm checkheftgepflegt, klima... neue bremsanlage, stabis, und hu... ist von einem händler zu dem preis fast schon unmöglich... bzw den händler möchte ich auch mal kennen 🙂 bei uns würde man denke ich locker 5500-6000 (km, klima, neuteile, tüv, au, garantie) zahlen wenn die reichen...
Zitat:
Original geschrieben von mischka_f
da hat wohl jemand bei den km geflunkert... 3800€ für 99er mit 125tkm checkheftgepflegt, klima... neue bremsanlage, stabis, und hu... ist von einem händler zu dem preis fast schon unmöglich... bzw den händler möchte ich auch mal kennen 🙂 bei uns würde man denke ich locker 5500-6000 (km, klima, neuteile, tüv, au, garantie) zahlen wenn die reichen...Zitat:
Hallo,hier ein Beitrag von dir von vor drei Monaten:
Komplett mit Sommer und Winterreifen 3799€ bezahlt und denke das ist doch ok oder ?Der Thread wurde von A4-Tuning reingestellt. Titel: Was ist meiner wert.
Gruß Jenzer
für sechs Scheine bekommst bei mir in der Gegend einen Facelift zu kaufen.
Fragt sich bloß, wer hier im Forum die Räuberpistolen knallen lässt.
Gruß Jenzer
Hi,
oder so 😁🙄
Du hast also einen 3,3 Liter Motor. Sehr interessant.
Schönes Foto. Habe es noch etwas getuned.
Gruss, Martin
P.S. Wenn die Tachonadel bei 180 gestanden hätte, hätte das natürlich noch mehr Stil gehabt 😉
Zitat:
für sechs Scheine bekommst bei mir in der Gegend einen Facelift zu kaufen.Zitat:
Original geschrieben von mischka_f
da hat wohl jemand bei den km geflunkert... 3800€ für 99er mit 125tkm checkheftgepflegt, klima... neue bremsanlage, stabis, und hu... ist von einem händler zu dem preis fast schon unmöglich... bzw den händler möchte ich auch mal kennen 🙂 bei uns würde man denke ich locker 5500-6000 (km, klima, neuteile, tüv, au, garantie) zahlen wenn die reichen...
Fragt sich bloß, wer hier im Forum die Räuberpistolen knallen lässt.
Gruß Jenzer
war das in meine richtung? 🙂