Wie lang braucht euer 530d bis er warm wird
Morgen erst mal!
hab mir gestern nen 02er 530d touring automatic zugelegt und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden damit
allerdings frag ich mich ob´s normal ist dass er erst nach 20-30 km warm ist(tempanzeige auf mittelstellung)
ich bin diese km zwar alles hinter nem lkh her aba trotzdem
sollte das nicht schneller gehen?
mfg aus dem schönen südostösterreich
24 Antworten
Mir geht es da weniger um den Motor, sondern eher darum dem Getriebe was gutes zu tun (falls das so möglich sein sollte).
Im Endeffekt darf beides keinen großen Schaden anrichten... kalter Motor - niedrige Drehzahl ist vermutlich das einzige wovon man den Effekt merkt.
das ist nicht normal! überprüf einmal bitte die temperatur mittels geheimmenü (digitale anzeige).
erreicht diese nie 90° ist mit ziemlicher sicherheit das hauptthermostat (ca. 100 €) kaputt. dein 530d automatik hat allerdings noch ein zweites thermostat (bei der AGR), könnte man dann gleich mittauschen da es nur ca. 25 € kostet, sehr einfach zu wechseln ist und auch gerne kaputt geht bzw. auch schon kaputt ist.
liebe grüße
So hallo leitz
ich hab heute in der früh (ca 8 graz aussentemp) sie standheizung gestartet... solltet das teil nicht warm werden oder so???
kriegt die checkcontrol das nicht mit wenn der zuheizer nen fehler hat?
wie komm ich in das geheim menue rein?
mfg
Hallo,
wenn die Standheizung bzw. der Zuheizer nicht funktionieren, müsste dies im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Checkkontrol checkt die Heizfunktion nicht! Im Geheimmenü findest du dazu auch keine Info´s, außer die Kühlmitteltemperatur. Anleitung für´s Geheimmennü findest du bei Bazzi
LG Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,Geheimmennü findest du bei Bazzi
LG Steffen
Hallo Steffen
woher kennst du nur so viel gute Internetseite??? Das Ist Wahnsinn ( Eine besser als die andere) !!!!! Super.
Vielen Dank.
(obwohl das nicht für mich bestimmt war 😉 )
MFG
Alex
so ich hoff dass diese woche noch meon freundlich für mich zeit hat und die fehlercodes ausliest.... mal schaun was der sagt
schönen sonntag noch!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Aliens
Hallo Steffen
woher kennst du nur so viel gute Internetseite??? Das Ist Wahnsinn ( Eine besser als die andere) !!!!! Super.
Vielen Dank.
(obwohl das nicht für mich bestimmt war 😉 )
MFG
Alex
Hallo,
viele Seiten werden ja auch im Forum empfohlen. Ansonsten sage ich immer:"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht, bzw. wie man es findet 😉". Versuch ich auch meinen Schülern nahe zu bringen. Leider scheitert es manchmal schon bei der Suche an der Rechtschreibung bzw. dem Willen zu lesen. Frei nach der Devise:" Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil" 😉
Schwankt deine Temperatur während der Fahrt? Wenn du zum Beispiel im Schiebebetrieb (bergab) fährst, sinkt da deine Temperatur? Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Thermostat bei der Abgasrückführung, wie afrchr bereits geschrieben hat. Er hat mich nämlich damals auf die mögliche Fehlerquelle hingewiesen, hatte dasselbe Problem. Dieses zweite Thermostat hat NUR der 530d AUTOMATIK. Der Schalter hat es nicht. Das lustige ist, dass nicht mal jeder Serviceberater bei BMW weiß, dass es das zweite Thermostat überhaupt gibt!
Ansonsten findest du hier ab Seite 3 alle weiteren Infos.
Viel Erfolg bei der Suche. Berichte bitte nachher was es war!!!
so erst mal die gute nachricht die standheizung ist heute in der früh gelaufen...
anscheinend ist sie einfach zu lang(beim händler) gestanden und daher das unwillige einschalten oder so
und ja die temperatur schwankt ich fahr morgn zum händler hin und der soll sich um die thermostate kümmern mal schaun was das bringt
so liebe grüsse aus dingolfing...nein nicht bei bmw sondern wo anders*GG*
naja heute sind wir(aussentemperatur 5-10°C) von graz nach dingolfing gefahren und im schiebebetrieb bei 160km/h ging die temperatur runter also wirds wohl das agr termostat sein schätz ich...
naja am montag wird der händler sich das anschaun und hoffentli gleich machen... mfg