Wie läuft das iPhone im 1er?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Der 🙂 hat mir nämlich da irgendwie wirre Sachen erzählt.

Gegeben:

1x 1er mit BT-Handyvorrüstung und USB-Audioschnittstelle und Radio Professional
1x iPhone

Gesucht:

Wie kann ich das jetzt nutzen?

- wenn es im Innenraum ist, kann ich per BT telefonieren, logo
- wird das Telefonbuch übernommen? Ja, das geht prinzipiell, das iPhone kann das, aber 🙂 sagte geht nicht

- wenn es an der USB-Audio-Schnittstelle ist, kann ich Mugge hören davon
- aber kann ich es dann in die Ladeschale stecken? Wohl nicht

- was geht, wenn es in der Ladeschale steckt, nur Telefonieren?

Hilfe, ich bin ganz wirr, der 🙂 offenbar auch, sagt doch BMW, es würde "voll unterstützt?!?!

18 Antworten

Ja sorry, habe es nid gerafft. Ihr sprecht ja vom 2009er.

Ich bin einfach masslos enttäuscht, da der Verkäufer mir sagte, es sei alles möglich bei mir!!

und nun geht nix...

Kurze Info zum Thema.

Der Snap-In Adapter ist noch nicht verfügbar. Dies haben mir 2 unabhängige Händler bestätigen können. Er wird voraussichtlich aber noch in diesem Jahr erhältlich sein (!). Erst dann kann wirklich überprüft werden, ob man mit dem iPhone und dem USB-Snap-In dann auch sowohl telefonieren, als auch Musik hören kann.

Bitte kurzese Update, wenn der USB-Snap-In erhältlich ist!

Viele Grüße,
Sven

Kurzes Update von meiner Seite:

Habe seit gestern meinen zweiten USB-SnapIn-Adapter. Wer etwas erleben will, oder auch nur langeweile hat, sollte sich einfach mal den Spaß machen und nach der Funkionsweise eines iPhone (bei mir 2G) und der Musikwiedergabe über den USB-SnapIn-Adapter fragen. Man erhält schier die unterschiedlichsten Antworten.

Angeblich soll ein noch nicht erhältliches Software-Update (des Autos) die zugesagte und von mir auch gekaufte Funktionsweise hierfür freischalten. Es soll Leute geben, die schon gesehen haben, dass dies im 7er funktioniert!

Inzwischen frage ich mich, warum ich mir das eigentlich antue. Über das USB-Kabel ging das bisher problemlos. Und der Empfang war auch nicht schlechter (im Gegenteil, ich frage mich, ob die Antene überhaupt über den Snapin-Adapter angeschlossen ist).

Mich würde nur interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bzw. ob es bei einem von euch vielleicht sogar schon funktioniert?

Beste Grüße,
Sven

Es gibt außerdem 2 SnapIn-Adapter, eins für 2G und das neue für 3G (was alles aus dem Telefon auch unterstützt).
Das 3G ist relativ schwer zu bekommen da eine sehr hohe Nachfrage danach besteht. Ich habe nur bemerkt, wenn man zu 5 BMW-Händler geht bekommst du auch 5 Meinungen, wovon in der Regel 4 Falsch sind.
BMW sollte die Händler mal besser schulen.

Gruß

Manhattan