Wie lässt sich die Uhr am Tacho einstellen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

uhr am tacho einstellen

51 Antworten

Also bei unseren F21 mit Radio Professionell Baujahr 11.2015 ohne gebuchte Onlinedienste stellt sich nichts von selber ein. Muss Manuell eingestellt werden.
Aber wie jogi77 schon schrieb. Fällige Wartungen oder HU Termine kann das Fahrzeug an die eingetragene Werkstatt senden welche einen anruft...

IMG_20210328_144348.jpg

War jetzt extra in der Garage, um zu sehen ob mein F20, 12/16 selber die Uhr umstellt.
Habe keine Online Funktionen gebucht. In dem Moment als ich den Haken für
automatische Zeiteinstellung setzte, sprang die Uhr auf Sommerzeit.

🙂

Navi Prof

Bei mir, Bj 01/16, Navi Business, sind inzwischen alle kostenpflichtigen Dienste abgelaufen. Die „Zeiteinstellung automatisch“ geht aber auch so und funktioniert. Nur wird der Haken häufig vom Auto selbst entfernt, das ist aber wohl ein bekanntes Problem, daher schaue ich einfach öfter mal rein und setze ihn, bei Bedarf, wieder.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 28. März 2021 um 15:53:10 Uhr:

Nur wird der Haken häufig vom Auto selbst entfernt, das ist aber wohl ein bekanntes Problem, daher schaue ich einfach öfter mal rein und setze ihn, bei Bedarf, wieder.

Ah, deswegen, dachte nämlich ich hätte den Haken für die Zeiteinstellung
irgendwann schon mal gesetzt.

🙂

Ähnliche Themen

Hatten wir im F20 und F36 heute auch, beide Haken waren wieder raus obwohl vorher gesetzt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. März 2021 um 10:56:48 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. März 2021 um 10:39:07 Uhr:

Dachte da gibt’s noch einen Punkt „Sommer-/Winterzeit autom.“

Muss mal selbst nachschauen. Der F30 dürfte sich ja vom F20 da nicht unterscheiden.

Den Punkt gibt‘s auch beim F30 nicht.

Ein F30 und zwei F20 hatten diese Funktion bei mir genauso wie mein G30

Zitat:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. März 2021 um 10:39:07 Uhr:

Dachte da gibt’s noch einen Punkt „Sommer-/Winterzeit autom.“

Muss mal selbst nachschauen. Der F30 dürfte sich ja vom F20 da nicht unterscheiden.

Zitat:

@afis schrieb am 28. März 2021 um 22:20:57 Uhr:

Den Punkt Sommer-/Winterzeit? 😉

Zitat:

@afis schrieb am 28. März 2021 um 22:20:57 Uhr:

Zitat:

Ganz sicher nicht.
Ein Menüpunkt Sommer-Winterzeit gab und gibt es bei BMW nicht.
Es gab/gibt den Menüpunkt Automatische Zeiteinstellung.

Zitat:

@opa218 schrieb am 23. März 2021 um 17:34:33 Uhr:

140i EZ03/2019 mit Navi Prov. muss auch von Hand umgestellt werden!

Mich würde nun doch einmal interessieren, an welcher Ausstattung die automatische Zeiteinteilung hängt.

Ist die Funktion tatsächlich nicht in den Einstellungen bei dir mit der SA609 vorhanden? Oder funktioniert diese bei dir nicht?

Bei mir hat’s gestern wieder einwandfrei geklappt. Ich habe weder den Haken erneut setzen oder sonst die Uhr nachstellen müssen. Einzig zeigt er noch UTC+1 an, was eigentlich falsch wäre, aber das ist nur eine ausgegraute Anzeige und damit egal.

Bei mir sind alle CD-Dienste aktiv, daher kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob er nun bei mir über den Onlineserver abgleicht (wie die Systemmeldung vorgibt) oder über das GPS-Signal.

Nach den Schilderungen ist das GPS-Signal für den Abgleich am naheliegendsten, aber dann hätte es auch bei dir funktionieren müssen.

Mich würde es mal interessieren wie man die Uhr im Tacho deaktivieren kann?

Du meinst die rechts unten? Panzertape evt.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 17. April 2023 um 11:59:01 Uhr:

Oder mit einem schwarzen Edding.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 17. April 2023 um 11:59:01 Uhr:

Ja genau die meine ich 😉

Ich kann bei mir den BC durchschalten, da gibt's auch eine Einstellung in der die Uhr nicht angezeigt wird.

Zitat:

@Fong-Sai schrieb am 18. April 2023 um 08:36:00 Uhr:

Ich kann bei mir den BC durchschalten, da gibt's auch eine Einstellung in der die Uhr nicht angezeigt wird.

Gemeint ist die Uhr unten rechts, die hat mit dem BC durchschalten nichts zu tun.

Die Uhr wird dauerhaft angezeigt.

Es sei denn, man hat einen M240i, da ist an dieser Stelle ein Logo dann kann man mit dem BC durchschalten und die Uhr samt Temperaturanzeige durch andere Anzeigen ersetzen.

Uhr
Deine Antwort