Wie kuppelt man richtig?
Hallo,
ich wollte mal wissen, wie man eigentlich richtig kuppelt. Damit meine ich jetzt nicht "sanft". In der Fahrschule hatte ich damals gelernt wie man kuppelt. Nur lernt man dort nicht, was für die Kupplung am besten ist. Mich interessiert, habe ich einen höheren Verschleiß, wenn ich die Kupplung in allen Gängen langsam kommen lasse oder eher wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse? Ich weiß wohl, wenn die Kupplung oft und lange getreten wird, dass der Verschleiß höhe ist. Wie kuppelt man denn richtig?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von insi
ihr seid doch echt alle verrückt heute abend 😁
by the way, kann man tatsächlich während des fahrens ohne die kupplung zu bedienen schalten?? ich trau mich nicht es auszuprobieren ...
In den hohen Gängen geht das, man braucht aber Gefühl dazu.
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Die nächste Frage die kommt wäre dann "Wie rammel ich meine Frau richtig" 😁 🙄
Kommt auf die Frau an. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thommy_K
Ich hab mal versucht den Gang ohne zu Kuppeln rauszunehmen, ging ohne Probleme!
Ja ach, das ist ja auch kein Problem, aber krieg ihn mal wieder rein 😁 Brauchst Gefühl und Zwischengas 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
das kann ich dir an deiner frau ja mal vormachen 😁.
Was wenn er schwul ist? 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
Ich mach das immer so, das ich im ersten das Auto schleifend in Bewegung bringe und schnell in den 2. und ab dann kann man komplett auskuppeln und danach Gas geben.....
Achso, du lässt den Wagen also immer im Leerlauf mit heulendem Motor ausrollen....seeeeehr interessant.
Nehmt ihr eigentlich beim Fahren manchmal komplett den Gang raus? Dann hat man ja eigenltich keine Motorbremse mehr und spart Sprit, oder? Wenn man dann wieder Gas geben will, legt man den Gang halt wieder rein...
Habe meinen Lappen noch keine zwei Monate...
Zitat:
Original geschrieben von TonyImSpotlight
Nehmt ihr eigentlich beim Fahren manchmal komplett den Gang raus? Dann hat man ja eigenltich keine Motorbremse mehr und spart Sprit, oder? Wenn man dann wieder Gas geben will, legt man den Gang halt wieder rein...
Habe meinen Lappen noch keine zwei Monate...
Wenn ich dann mal Schalter fahre (eigentlich relativ oft), nehme ich den Gang meistens raus wenn ich auf eine rote Ampel oder eine Stelle wo ich anhalten muss zufahre.
MFG Markus
Ja aber wenn ihr den Gang rausnehmt, dann verbraucht ihr entsprechend eurem Standgas, lieber 5ter oder 4ter Gang rein und ohne Gas rollen lassen, der Schubmodus schaltet den Sprit ab und ihr verbraucht nada, niente, nulla, nothing...
Zitat:
Original geschrieben von Gelatismus
Ja aber wenn ihr den Gang rausnehmt, dann verbraucht ihr entsprechend eurem Standgas, lieber 5ter oder 4ter Gang rein und ohne Gas rollen lassen, der Schubmodus schaltet den Sprit ab und ihr verbraucht nada, niente, nulla, nothing...
Aber dann muss ich kurz vorm stehenbleiben die Kupplung treten 🙁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Aber dann muss ich kurz vorm stehenbleiben die Kupplung treten 🙁
MFG Markus
Klar, aber wenn du vorrausschauend fährst, rollst du schon ne Weile im 5ten, so dass sich das lohnt, und an der Ampel geht bei mir auch der Gang raus, außer ich steh ganz vorne und KORN läuft...
Zitat:
Original geschrieben von Gelatismus
Klar, aber wenn du vorrausschauend fährst, rollst du schon ne Weile im 5ten, so dass sich das lohnt, und an der Ampel geht bei mir auch der Gang raus, außer ich steh ganz vorne und KORN läuft...
Gut, das stimmt.
MFG Markus