wie kühlt man am besten einen golf ohne klima??
wie kühlt man am besten einen golf ohne klima??
51 Antworten
es gibt bei conrad.de ein lüftkühler fürs auto mit 12 v anschluss.soll die luft angeblich merklich abkühlen.könnt ihr ja mal nachgucken unter der rubrik auto und dann komfortausstattung.
Fenster und Schiebedach aufmachen hilft recht schnell, zumal beim Fahren auch ein schöner Durchzug kommt.
Mal was anderes: Hat jemand Erfahrungen, welche Temperaturen selbstgebrannte CDs aushalten? Sie werden ja oft im Auto gelassen.
Mensch! Seid doch nicht solche Flenner und schwitzt wie echte Männer 😉 😁
Nein schmarrn, ich verstehe das Übel durchaus. Aber mein Golf ist einerseits schwarz und andererseits habe ich auch noch schwarzes Leder und auch kein Schiebedach. Meine Klima funktioniert schon seit über einem Jahr nicht mehr, weil sie neu befüllt (und abgedichtet) werden muss, was ich auch bald mal machen muss. Ich habe damit also schon einen ganzen Sommer überlebt und muss auch momentan so damit leben. Und so schlimm ists nun auch wieder nicht. Fenster auf, mehr bleibt mir ja nicht. Zur Not eben einfach ein wenig schneller fahren 😉
also bisher haben meine cds noch jeden sommer überlebt...also die hats noch nie geschrottet.
selbstgebrannt hin oder her...wenn der schmelzpunkt der plaste erreicht ist dann isses wurst ob die cd von dir war oder ausm laden aber ich glaub die schmelztemp is wirklich hoch.
also keine sorge
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Mensch! Seid doch nicht solche Flenner und schwitzt wie echte Männer 😉 😁
Nein schmarrn, ich verstehe das Übel durchaus. Aber mein Golf ist einerseits schwarz und andererseits habe ich auch noch schwarzes Leder und auch kein Schiebedach. Meine Klima funktioniert schon seit über einem Jahr nicht mehr, weil sie neu befüllt (und abgedichtet) werden muss, was ich auch bald mal machen muss. Ich habe damit also schon einen ganzen Sommer überlebt und muss auch momentan so damit leben. Und so schlimm ists nun auch wieder nicht. Fenster auf, mehr bleibt mir ja nicht. Zur Not eben einfach ein wenig schneller fahren 😉
Geld fürn Kompressor, aber keins für die Klima *tztz 😁 😁
Außerdem... mal ehrlich... weil ihr euch Sorgen um Eure CDs macht: Diese legt man ja nun in der Regel auch wirklich nicht in die pralle Sonne, oder wohl nicht? Und ich denke nicht, dass die Dinger im Handschuhfach oder der Ablage dahinschmelzen 😉 Mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Jan.Bln
Besonders bei Sitzen aus schwarzem Leder 😎
das stimmt... ich hab mir auch des öfteren meinen Hintern verbrannt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
Geld fürn Kompressor, aber keins für die Klima *tztz 😁 😁
Hehe 😁 Naja du hast den Grund ja bereits ergründen können, warum es für die Klima nimmer gereicht hat 😉 Nein, aber ernsthaft, bis jetzt konnte ich auch gut so damit leben. Wenn ich schon dahingeschmolzen wäre, dann hätte ich die Klima schon lange machen lassen.
und genau darum will ich kein Auto mit Ledersitzen mehr 😉 (ich bin in Arizona zwei Jahre lang eines gefahren, glaubt mir: DAS ist WIRKLICH heiß 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von LPJigga
es gibt bei conrad.de ein lüftkühler fürs auto mit 12 v anschluss.soll die luft angeblich merklich abkühlen.könnt ihr ja mal nachgucken unter der rubrik auto und dann komfortausstattung.
Ne Du, nicht wirklich. Ich habe mir genau so'n Teil vor ca. 3 Jahren mal zugelegt.
1. habe ich nie nen gescheiten Platz für das Teil gefunden,
2. wenns mal umfällt haste 0,3l Wasser im Auto (habe mich dann entschieden es hinter den Fahrersitz zu stellen, aber war auch nix),
3. hat man keine wirkliche Kühlung, vielmehr steigt sie Luftfeuchtigkeit und man meint, man sitzt im Dschungel
4. braucht ne ganze Menge Zeit & Strom um den Innenraum von ca. 40°C auf z. B. angenehme 22°C abzukühlen
Fazit: Taugt nicht wirklich viel. Schon gar nicht für Kurzstreckenfahrten. Dann lieber Fenster und Schiebedach aufreißen und hoffen, das man nicht in einen Stau gerät, wo sich theoretisch das Gerät auch lohnen würde, da der Motor ja läuft und das Teil Strom ziehen kann, wie es will. Praktisch aber auch wieder nicht, da man die Fenster geschlossen halten muss um eine Kühlung zu erzielen... bis diese Eintritt ist man aber bereits gebraten.
Natürlich bringen diese Pseudo-Klimas nichts. Eine richtige Klima entfeuchtet zudem die Luft, während diese Pseudoteile die Luftfeuchtigkeit ja sogar noch hochtreiben. Wer aber eine Sauna im Golf veranstalten will, für den ist das sicherlich das richtige 😉
Richtig, das meinte ich mit:
Zitat:
3. hat man keine wirkliche Kühlung, vielmehr steigt sie Luftfeuchtigkeit und man meint, man sitzt im Dschungel
:-)
Wie schön das der erstbesitzer von meinen Dreier seinen Sparstrumpf geleert hat und ne Klimaautomatik einbauen lassen hat.
:-) Alle fenster auf!