ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie kriegt man Vogelkot weg ??

Wie kriegt man Vogelkot weg ??

Themenstarteram 30. September 2003 um 14:00

Servus @ all ,

 

Hab mein Auto 3 Tage auf meinem Parkplatz stehen lassen, weil ich bei nem kumpel war. Als ich zurückkam sah ich das da einige Vögel auf meine Motorhaube geschiessen hatten, und der Vogelkot relativ hart war.

Wie kann ich den Vogeldreck entfernen ohne den Lack zu beschädigen ???

 

Danke

MFG Volkan_dz

 

PS: hoffentlich gibt es bei Motor-talk kein Themalimit... ist

nämlich heute nicht meine erste frage :-)

23 Antworten

@volkan

mal mit nem hochdruckreiniger probiert ;)

gruß

Themenstarteram 30. September 2003 um 14:19

ja aber das grobe ist damit weggegangen ...doch der übriggebliebene ist echt hartnäckig.

 

DAs war soviel Vogekot, erst hab ich gedacht da hat ne kuh auf die motorhaube gesch..... aber dann habe ich gesehen das auf dem Baum über meinem Parkplatz ne grossfamilie an Vögeln lebt.... die haben wahrscheinlich alle gleichzeitig ihr bedürfnis erledigt :-)))

Hi.

Na ja. Das ist der Grund, warum ich mein Auto grundsätzlich nicht unter Bäume stell.

MfG barcode

@volkan

komisch,

also die kacke der vögel hier in hessen scheint wohl nicht so hartnäckig wie eure zu sein...

mit nem hochdruckreiniger habe ich schon jede "scheiße" wegbekommen :D

gruß

Themenstarteram 30. September 2003 um 14:31

ich glaube ich werde einen Futterplatz für die Vogel in meiner Umgebund austellen.... von dem Futter sollen die dann verstopfungen kriegen ... das ist besser für mein Auto ..hehe

 

Danke für die antworten

 

PS: das mit dem Futter ist natürlich nur Spass ich bin eigentlich sehr Tierlieb.... achja Quaishan könntest du mir bei den anderen themen vielleicht auch behilflich sein ..wäre cool ..Danke

musst den voegelkot, sowie jeden anderen dreck nur gut einweichen um ihn abzubekommen. am besten ne tageszeitung nehmen, nass machen und auf die betroffenen stellen legen, nach ner halben stunde sollte das zeug so eingeweicht sein dass du es mit nem lappen wegwischen kannst - oder eben mit nem hochdruckreiniger wenn du dir die hände nicht schmutzig machen willst. was nach dem einweichen nicht abgeht hat sich schon in den lack hineingefressen.

Themenstarteram 30. September 2003 um 15:10

aha ...hoffentlich trifft letzteres nicht zu ....

 

danke matze

dreck

 

Sei mal froh dass Du nicht so nen verrückten Marder hast, der JEDEN Tag seit Monaten über mein Auto (schwarz) läuft, und nix kaputtbeißt, sondern nur auf die Motorhaube scheißt, was sehr sehr hart wird, und danach wieder zurück läuft und genau auf meine M-Flosse "pisst" und danach über das Heckfenster über den Spoiler rutscht. Jeden Tag das selbe.

Der muss verrückt sein.

ich lass die $chei$$e (*g*) auch immer einweichen. allerdings mit nem nassen gefalteten stück bounty (oder ne andere küchenrolle nach wahl ;) ). dann kann man's damit hinterher gleich entsorgen :)

Kann mir auch einer sagen wie ich kaugummi aus den lüftergitter oben in der motorhaube raus bekomme.

hat irgendein scherzbold da draufgeschmissen und durch die sonne is das ding weich geworden und durchgerutscht.

das gröbste is zwar weg, aber ein loch is jetzt schön mit kaugummi bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

"stück bounty"

Ey, keine Schleichwerbung! ;)

Grüße mir dem einweichen ist schon ok!!!Andernfalls benutze deine spucke!!!Die säuren darin lösen auch die sch....

Wenn der vogelschiss schon den lack angegriffen hat dann kannst du wenn es noch nicht zu spät ist ihn mit etwas 2000er NASSschleifpapier schleifen und die stellen mit einer schleifpolitur gegebenfals mit einer poliermaschiene entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

stück bounty (oder ne andere küchenrolle nach wahl ;) ).

@ thunder: ich hab schon dran gedacht und auch auf all die anderen superspitzenklassemäßigen küchenrollen verwiesen ;)

Themenstarteram 30. September 2003 um 22:02

muhahahahha @ Comp320td .....

 

Ich lache nicht über dich ... aber wie du dein Missgeschick beschrieben hast ..... ist sehr lustig .... ich hab mir das so bildlich vorgestellt ..... und der marder macht das jeden Tag? Ihr solltet euch vertragen und versuchen einen Kompromiss zu finden. :-) hahahha

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie kriegt man Vogelkot weg ??