Wie kriege ich diesen Geruch raus?
Hallo,
in meinem Mercedes müffelt es immer so nach altem Auto. Dabei hat der doch noch gar nicht so viele Jahre auf dem Buckel. Unser gleich alter Smart riecht jedenfalls deutlich besser!
Habe den Essig- und Kaffee-Trick schon ausprobiert. Nach vier Tagen roch das Auto wieder wie zuvor.
Habe weiterhin mal eine Spraydose in den Beifahrerfussraum gestellt, dann den Motor eingeschaltet und die Klimaautomatik (KA) voll aufgedreht. Die ca. 15 Minuten vor sich hin gasende Spraydose sollte angeblich Bakterienkulturen in der KA den Garaus machen (oder so). Hat aber auch nichts geholfen, nach ein paar Tagen war wieder der alte Geruch da.
Wisst Ihr noch was?
Danke
Tilo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mallo18
Stell doch mal für 2-3Tage bei geschlossenen Fenstern ein Behälter mit Nitro Verdünnung in das Fahrzeug.
Damit habe ich mal ein Raucherfahrzeug in ein Nichtraucherfahrzeug verwandelt.
Nun das ist ja auch nicht verwunderlich.
Stell Dir mal vor, was mit Deinem Auto passiert wäre, wenn sich nach Deiner Maßnahme ein Raucher eine angesteckt hätte.
Anton
40 Antworten
Hallo
mal nee Katze im Auto gehabt??
Oder kann es sein das dir mal beim Einkaufen 1 Liter Milch im Wagen ausgelaufen ist....
wenn du das nicht gleich merkst.. bekommst du den Geruch nie wieder wech....
Einem bekannten ist mal einen Milchkanne im Auto ausgelaufen ca. 20 Liter
der hat sein Auto nach einem halben Jahr verkauft..... der Nachfolger dann auch... war nicht auszuhalten
Warum das bei Milch so ist weiß ich nicht....
ansonsten würde ich mal suchen ...
einfach mal jede Woche eine Fußmatte mehr aus dem Auto nehmen und schauen ob sich was ändert...
auch den Teppich aus dem Kofferraum mal Rausnehmen.. (sofern möglich)
oder die Fußmatten mal mit dem Hochdruck reiniger bearbeiten....
Gruß Jack
P.S. fahren und fröhlich sein
Ich würd zu einem seriösen KFZ-Aufbereiter in der näheren Umgebung fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, was es kostet den Geruch zu entfernen. Der sagt Dir dann auch - geht oder geht nicht. Wenn es funktioniert mußt nur noch Du überlegen ob es Dir das wirklich Wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
Hallomal nee Katze im Auto gehabt??
Oder kann es sein das dir mal beim Einkaufen 1 Liter Milch im Wagen ausgelaufen ist....
wenn du das nicht gleich merkst.. bekommst du den Geruch nie wieder wech....Einem bekannten ist mal einen Milchkanne im Auto ausgelaufen ca. 20 Liter
der hat sein Auto nach einem halben Jahr verkauft..... der Nachfolger dann auch... war nicht auszuhalten
Warum das bei Milch so ist weiß ich nicht....
Zitat:
Milch bildet nach kurzer Zeit Milchsäure, das rauszubekommen ist quasi unmöglich, das riecht als ob jemand in das Auto geko.... hätte, da braucht man im ungünstigsten Fall nur die Reste eines umgefallenen Milchshakes. Da kann man die betroffenen Teile nur noch ausbauen und mehr als grünlich reinigen.
Was im Falle eines Teppiches nicht immer ganz einfach ist.
Hi,
ichwürde denn Innenraum mit Trockeneis reinigen lessen und dannach eine Ozonbehandlung.
Boogie
Ähnliche Themen
Ja, das zeug heisst --Textilneutralisator gegen üble Gerüche--
Ich hatte mal im Kofferraum Verfaulte Früchte Geruch, ich hab die Kofferraummatte Schampooniert und Ordentlich mit Wasser abgespritzt + ordentlich in der Sonne getrocknet.
Leider war dieser Üble Geruch nicht weck!
Doch 2-3 Behandlungen mit dem besagten Spray der Firma MARTEC HOUSEHOLD, und der Kofferraum roch wieder wie NEU.
Hab es bei einem Baumarkt für ca. 7,- Euro gekauft.
Auf dem Ettiket heisst es Geruchsmoleküle werden aufgelöst,.............
Versuche es einmal damit.
Kebayer
Weihnachten 2006 habe ich meinen E270 T gekauft. Ein Raucher und Hundeauto.
Eine Grundreinigung war schon erfolgt, trotzdem stank es sobald die Außentemperatur über 0° kam.
Nach einer ausführlichen mechanischen Reinigung (der Teer saß in jedem Spalt) habe ich alle Oberfläche mehrfach mit insgesamt 2 l "Febreze Professional" eingesprüht (ca. 8 € pro 1 l Sprühflasche).
"Febreze Professional" enthält im Gegensatz zu Geruchstötern aus dem Drogeriemarkt keine Parfümstoffe.
Die organischen Peroxyde in der Flüssigkeit geben beim Trocknen Sauerstoff ab und zerstören damit die Geruchspartikel.
Seit der Behandlung vor inzwischen 16 Monaten habe ich an warmen Tagen (z.B. gestern) noch einen leichten Rauchgeruch im Auto, der nach wenigen Sekunden Lüften verschwindet.
Marthan
Jaaaa, alle zwei Jahre wieder...
Der Wagen riecht immer mehr nach altem Auto (nicht nach toter Katze, Milch oder feuchter Fussmatte).
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein bißchen Spray das wegmacht. Die Essig- und Kaffeetherapie hat wie bereits erwähnt auch nicht gefruchtet.
Kennt hier jemand jemanden in Berlin, der qualitativ hochwertig und zu einem vernünftigen Preis eine Ozonbehandlung macht, die sagen wir mindestens zwei Jahre vorhält?
Sorry, aber ich habe keine Lust, mir nur wegen diesem Geruch einen W211 zu kaufen....
Danke
Zitat:
Original geschrieben von tarantilo
Jaaaa, alle zwei Jahre wieder...
Der Wagen riecht immer mehr nach altem Auto (nicht nach toter Katze, Milch oder feuchter Fussmatte).
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein bißchen Spray das wegmacht. Die Essig- und Kaffeetherapie hat wie bereits erwähnt auch nicht gefruchtet.
Kennt hier jemand jemanden in Berlin, der qualitativ hochwertig und zu einem vernünftigen Preis eine Ozonbehandlung macht, die sagen wir mindestens zwei Jahre vorhält?
Sorry, aber ich habe keine Lust, mir nur wegen diesem Geruch einen W211 zu kaufen....Danke
Hattest du schon ein Ionisierer getestet? 😉 Vorher empfiehlt sich natürlich eine Reinigung.
Zitat:
Original geschrieben von checkyChan
Hattest du schon ein Ionisierer getestet? 😉 Vorher empfiehlt sich natürlich eine Reinigung.
Hmmm, der Eintrag bei Wikipedia zum
Themastimmt nicht gerade hoffnungsfroh!
Würde es gerne wirklich professionell hier in Berlin erledigen lassen...
mein Wundermittel heisst Renuzit
Blöd nur, dass man es äusserst selten in Deutschland bekommt - ich nehm das immer aus den Staaten mit - schicken lassen geht natürlich auch - nicht billig, aber äusserst wirksam.
Ich hab mal in einer Reportage gesehen, das Backpulver in einer Schüssel unterm Fahrersitz legen. Gegen Gerüche. Versuch das mal leg mal über nacht eine Schüssel Backpulver auf dem Sitz oder Armaturenbrett. Und bei wagennutzung unterm Sitz.
Das Thema wurde vor 2 Jahren gestartet und es stinkt immer noch ?
Dann würde ich mal eine schärfere Bombe zünden: Stelle eine Woche lang einen Eimer mit Essigsäure ins Auto. Dann stinkt nichts mehr...
.
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
Das Thema wurde vor 2 Jahren gestartet und es stinkt immer noch ?
Nee, vor vier Jahren. Und das letzte Mal vor zwei Jahren wiederbelebt.
Und es stinkt nicht "immer noch", sondern in zunehmendem Maße. So wie das alternde Autos eben tun.
Ist ja auch nix ungewöhnliches, nur dass es mich stört und ich Euch frage, ob man das nicht für ca. zwei Jahre abstellen kann.
Den Trick mit dem Backpulver kannte ich übrigens noch nicht, vielen Dank!!!
Zitat:
Den Trick mit dem Backpulver kannte ich übrigens noch nicht, vielen Dank!!!
Kein Problem. Wie gesagt habe es mal in ner Reportage gesehen wie man Oldies einmottet. Das soll auch gut gegen der Luftfeuchtigkeit sein. Würde mich selber wirklich interessieren wenn es funktionieren sollte.
Zitat:
Und es stinkt nicht "immer noch", sondern in zunehmendem Maße. So wie das alternde Autos eben tun.
.
Sorry, aber dafür kann ich Dir nicht zustimmen... Ein Auto stinkt nicht von sich aus. Irgendein Umstand ist immer die Ursache.
Mein Auto ist 10 Jahre alt und stinkt nicht ! Wie schon erwähnt freuen sich meine Bekannten immer sehr, daß es bei mir so frisch duftet.
Oft ist auch der Fahrer die Ursache für ein spezifisches Müffeln...
Leider kenne ich einige Zeitgenossen, die einfach nur stinken und ihre Duftmarke in ihr Auto übertragen. In deren Auto könnte ich mich niiemals hineinsetzen...
Nach immerhin 4 Jahren hätte ich dem Geruch längst den Garaus gemacht. Bis heute habe ich noch für alles eine Lösung gefunden. Und wenn ich eine geöffnete Flasche Chlorgas in den Innenraum gelegt hätte. Dann eben mit Gewalt...
.