Wie kriege ich den Luftfilterkasten auf?

BMW 3er E36

Hallo,
ich finde einfach nicht raus, wie beim 320 der Luftfilterkasten aufgeht. Muss ich da irgendwelche Schrauben lösen, müsste ja eigentlich (so kenne ich es von meinem alten) mit so Klemmen gehen?

p.s. Ist ja der Kasten wenn ich vorm Auto stehe rechts?

34 Antworten

Danke!

Da werd ich doch gleich morgen mal nachschauen.......

und wehe das drönt nicht 😁

Bei etwa 2-2500u/min und dann nochml bei 5000 und 6000u/min bei Vollast dröhnt dir das Ding das Trommelfell kaputt. 😁

Greetz

Cap

Also.....

Hab den "Schalldämper" gerade ausgebaut und den Kasten in dem der Luftfiltereinsatz drin ist etwas offen gelassen.

Probefahrt erfolg aber erst noch 😉

Ich habe vorhin probiert das teil rauszuholen, aber kriege es einfach nicht hin. Ich muss doch an dem Streifen diese 2 schwarzen Plastikhalter quasi zusammen drücken (in Fahrzeuglängsrichtung) und dann nach oben rausziehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Ich habe vorhin probiert das teil rauszuholen, aber kriege es einfach nicht hin. Ich muss doch an dem Streifen diese 2 schwarzen Plastikhalter quasi zusammen drücken (in Fahrzeuglängsrichtung) und dann nach oben rausziehen?

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...........oder nen Schraubenzieher.

Das Ding muß rausgehen!

Zitat:

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...........oder nen Schraubenzieher.

Die Frage war ja, ob ich das richtig mache so wie eben beschrieben, nicht das ich Gewalt anwende und dann alles kaputt mache.

Das ist wie eine Schublade die von oben in dem Luftfilterkasten eingeschoben ist.
An der Seite ist jeweils links und rechts eine Kuststoffnase die nach innen gedrückt werden muß.

Zitat:

jawoll du drückst die 2 Keile rein und ziehst die Schublade raus! 😉

Gar nicht so einfach sowas 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Gar nicht so einfach sowas 😁

Tja.....die Werkstätten wollen ja auch was verdienen 😁

Hat es denn mittlerweile geklappt????

Von Unfähigkeit zu sprechen wäre nicht übertrieben ... 😁 !

Grüßele

Zitat:

Hat es denn mittlerweile geklappt????

Ich versuche es heute oder die Tage nochmal, will auch nicht jeden Tag darum bauen, die Nachbarn denken dann schon, der Wagen ist ständig kaputt. *hehe*

Zitat:

Ich versuche es heute oder die Tage nochmal, will auch nicht jeden Tag darum bauen, die Nachbarn denken dann schon, der Wagen ist ständig kaputt. *hehe*

Rumbauen? Ey, das sind 20 sekunden Arbeit, das geht schneller wie ne Ölkontrolle! 😉

@waschtel82
und merkst du jetzt einen unterschied?

@tuner4
schraub den kasten eben ganz raus, unten drunter ist ein klip der muss reingerückt werden...
zumindest war das bei mir so...

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

@waschtel82
und merkst du jetzt einen unterschied?

mfg Stephan

Bin bis jetzt noch nicht gefahren da meine Bremse fest ist.

Ich werd aber auf alle Fälle bericht erstatten 😉

Deine Antwort