ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie krieg ich ein BIld auf 55x55??

Wie krieg ich ein BIld auf 55x55??

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 18:41

Ich woltle ein bild einfügen bei meinem profil aber das bild ist zu groß :o(

obwohl es nicht wirklich groß ist.

Wie kann ich nun das bild auf 55x55 bringen?

Ich hab leider kein program das mir das bild so zuschneidet :o(

Ähnliche Themen
22 Antworten

jo ohne FTP kommst du dann nicht weit.

Könntest das auch so lösen, dass du die allgemeine Qualität des Bildes heruntersetzt (also stärker komprimierst). Trotzdem bleibt dann noch die Beschränkung für 800x600 Bilder.

am 1. Juni 2005 um 8:43

Auf www.tripod.de, www.freenet.de und www.gwebspace.de kannst Du kostenlos eine Homepage einrichten und hast dazu noch massig Platz. Von den drei würde ich aber das zweite empfehlen.

Tripod = grotten schlechter Upload, max.7kb/s, dafür 100MB(?) Frei, eine dicke Werbespalte auf der rechten Seite, darf nicht ausschliesslich als FTP genutzt werden, min. eine html Datei muss auf dem Server sein.

Freenet = 50MB Frei, sehr schnell, dafür max.450(?) Dateien

Gwebspace = kein FTP, jede Datei muss einzeln hochgeladen und jeder ordner einzeln angelegt werden, 200MB frei, Pop-Up Fenster als Werbung, zahlt man 25,92€ für 12Monate voraus, erzählt man FTP-Zugang, 450MB frei und keine Werbung, steht alles auf der Seite.

Bei allen keine Trafficbegrenzung.

Gruß

Ercan

am 1. Juni 2005 um 9:59

Du darfst uns doch immer misbrauchen jazzy!!!

:D

Auch sehr beliebt für Bilder ins Netz stellen:

--> Coppermine

am 1. Juni 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Meinst du sowas?

Das geht nur, wenn du die Bilder auf einem anderen FTP-Server oder auf ner Homepage hochlädst und dann hier nen Link hinsetzt.

Der MT-FTP hat halt gewisse Beschränkungen, sonst würde er irgendwann aus allen Nähten platzen.

Und wie geht das mit dem MT-Server ?

 

Zitat:

Original geschrieben von benelli-golf

Du darfst uns doch immer misbrauchen jazzy!!!

:D

Ach..hm...öh..äh...ich werd da mal wieder drauf zurückkommen. :D

Das geht noch einfacher, wenn Du Dir bei Arcor einfach kostenfrei eine e-Mail-Adresse einrichtest und dort dann ins Fotoalbum die Bilder hochlädst, das ist da mit inbegriffen und kostet wie gesagt nix.

am 1. Juni 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Wenn ich Bilder anhängen will, dann muß ich die immer so verkleinern, daß die Größe gerade noch nach MT-Vorgabe eingehalten wird, nämlich 102400 Bytes. Um das zu erreichen, muß ich die Auflösung verkleinern. Allerdings leidet da die Gesamtgröße des Bildes darunter.

Die Gesamtgröße muss nicht zwangsläufig darunter leiden. Wie schon erwähnt wurde kann man die Qualität als solches herabsetzen. Ich mach das immer mit Irfanview. Da erreiche ich bei einem 1024x768 Bild bei 80% Qualität meistens die 100kb. ggf geht man noch etwas weiter runter. Einen wirklichen Unterschied zum Original kann ich nicht feststellen.

Ansonsten geeignet zum temporären Bildupload ist http://www.directupload.net ehemals picupload.net. Keinerlei Anmeldung, einfach hochladen :)

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Und wie geht das mit dem MT-Server ?

Einfach ne Datei an nen Beitrag anhängen. :)

Wenn du die Datei dann anklickst, musst du nur den Link aus der Adressleiste kopieren und den kannst du dann auch in anderen Beiträgen einfügen.

So: http://www.motor-talk.de/attachment.php/test.jpg?s=&postid=5439389

oder so. :)

am 1. Juni 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Einfach ne Datei an nen Beitrag anhängen. :)

Wenn du die Datei dann anklickst, musst du nur den Link aus der Adressleiste kopieren und den kannst du dann auch in anderen Beiträgen einfügen.

So: http://www.motor-talk.de/attachment.php/test.jpg?s=&postid=5439389

oder so. :)

Jaja...ich weis. Die Frage war völlig deplaziert...

Das weis ich ja alles. ;)

Ich probier das mal mit dem hochladen der Pics..

Danke .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie krieg ich ein BIld auf 55x55??