ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehrere Bilder als Anhang?

Mehrere Bilder als Anhang?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:59

Hallo,

was muß ich machen, wenn ich nicht nur ein Bild, sondern mehrere Bilder in meinen Beitrag einbinden möchte ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kannst sie nur verlinken.

Anhängen kann man nur eins pro Beitrag.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 13:30

Hallo,

villeicht gibt es eine hilfreichere Antwort. So ist es als wenn ich nach einem Ergebnis frage, der andere sagt : "Du mußt multiplizieren" und ich weiß nicht, was multiplizieren ist.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Hilfreicher Quickie:

Direkt anhängen (unten im Feld "Datei anhängen") kann man nur ein Bild pro Beitrag.

Man kann aber seine ganzen Bilder irgendwo hinladen und im Beitragstext Links dorthin setzen.

ungefähr

so

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Ralle

Soviel anders war meine Antwort jetzt auch nicht. Aber tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Soviel anders war meine Antwort jetzt auch nicht. Aber tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte.

...das ist wahr...nur wegen genau diesen Fällen, dem "Nicht verstehen" einer solchen Antwort

(die ja als solche durchaus hilfreich war-eben nur für welche die mit dem Begriff was anzufangen wissen ;) ), verwende ich ungern (und "hoffe dies" auch von anderen) diese Fremdwörter...

Ich werd also auch weiterhin hier in dem Board die Threads checken und dann auf die Quotes meinen Senf requesten ;) :D

(oder so *g*)

 

Gruß René

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 23:21

Hallo alle Helfer,

erst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich stelle mich vielleicht ein bischen blöd an. Ihr schreibt:"Man kann aber seine ganzen Bilder irgendwo hinladen...".

Wohin denn konkret?

Wenn ich die Links von rallediebuerste aktiviere erscheint jeweils eine Seite mit dem Logo von Motor-Talk. Eine Möglichkeit der Einbindung von Grafikdateien gibt es aber nicht. Ich habe auch verstanden, daß es m.E. eine Internetseite sein muß, in die ich die Grafikdateien laden muß. Aber welche?

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

N Abend Schnubselhuber,

Dienste sind u.a.

http://www.flickr.com/

http://photobucket.com/

http://www.imageshack.us/

Das funktioniert entweder mit oder ohne Zugang (zumindest bei Imageshack)...nach dem Hochladen der Bilder hast Du dann verschiedene Internetadressverweise auf die verschiedenen Möglichkeiten die für das betreffende Bild zur Verfügung stehen (Klein, für Freunde, Forum, Direktverweis usw.)

Wenn Du nun also mehrere Bilder in einem Beitrag zeigen möchtest, lädst Du die Bilder bei so einem Dienst Deiner Wahl hoch und kopierst die betreffenden Verweise (Links) der Bilder in Deinen Beitrag...

Probier es doch mal aus :)

 

Gruß René

PS:

Sieht dann etwa so aus...

ICE

BMW Welt

Olympiapark

Oder als weitere Alternative

http://www.directupload.net/

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

N Abend Schnubselhuber,

Dienste sind u.a.

http://www.flickr.com/

http://photobucket.com/

http://www.imageshack.us/

Das funktioniert entweder mit oder ohne Zugang (zumindest bei Imageshack)...nach dem Hochladen der Bilder hast Du dann verschiedene Internetadressverweise auf die verschiedenen Möglichkeiten die für das betreffende Bild zur Verfügung stehen (Klein, für Freunde, Forum, Direktverweis usw.)

Wenn Du nun also mehrere Bilder in einem Beitrag zeigen möchtest, lädst Du die Bilder bei so einem Dienst Deiner Wahl hoch und kopierst die betreffenden Verweise (Links) der Bilder in Deinen Beitrag...

Probier es doch mal aus :)

 

Gruß René

PS:

Sieht dann etwa so aus...

ICE

BMW Welt

Olympiapark

Hallo alle Helfer und besonders Mezzo_LE,

so habe ich es verstanden und es hat funktioniert. Habt noch einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 13:44

An alle, die heute noch Probleme haben, Bilder zu verlinken.

Beispiel "ImageShack"

1. Das Programm "ImageShack" von o.g. Quelle auf die Festplatte laden.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:52

Ich hatte eine Unterbrechung und konnte nicht vollenden. Nun noch einmal.

An alle, die heute noch Probleme haben, Bilder zu verlinken.

Beispiel "ImageShack"

1. Das Programm "ImageShack" von o.g. Quelle auf die Festplatte laden.

2. Bei "Firefox" entsteht eine Symbolleiste dieses Programms. (Ansicht/Symbolleisten/Imageshack Toolbar)

3. In der Symbolleiste auf "Upload" klicken.

4. In dem neuen Fenster bei "Suchen in" die entsprechende Bilddatei suchen. Sie anklicken und damit blau markieren. Unten auf "Upload" klicken.

5. Die Datei wird zu "ImageShack" gesendet und es erscheint die Internetseite dieses Anbieters. Es werden mehrere Initialisierungsstrings angeboten. Ich klicke auf den String "Thumbnail for forums (1) mit der Klicktaste und markiere ihn damit. Dann klicke ich mit der rechten Taste auf den markierten String und es öffnet sich das Kontexmenue. Hier klicke ich mit der Klicktaste aud "Kopieren".

6. Dann klicke ich in das Feld, in das ich bei MT den Betrag reinschreibe, mit der rechten Taste und rufe damit das Kontexmenue auf. Mit der Klicktaste klicke ich auf "Einfügen". Der ausgewählte String erscheint. Es ist ratsam, auf die Vollständigkeit des Strings noch einmal zu sehen.

Wie ich die, mit diesem String aufgerufenen Bilder noch größer kriege, weiß ich noch nicht.

Für viele ist das von mir geschriebene banal. Ich kann mir aber vorstellen, daß andere auch solche Probleme hatten, wie ich und ich damit helfen kann.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

...ich glaub hier schreibt grad ein Schnubselhuber der anderen Art :D :D :D

(oder hier wollte wer jemanden testen...)

René

Das Hochladen scheint ja schon mal geklappt zu haben.

5. Statt den "Hotlinks", die du dann zur Verfügung gestellt bekommst, solltest du den String unter "Direct Link to image" wählen, also z.B.

http://img262.imageshack.us/img262/2179/fk2woodzl6.jpg

Du kannst diesen Teil (vom http: bis zum .jpg) auch aus dem längeren Hotlink extrahieren.

6. Diesen markierst du wie gewohnt --> rechtsklick --> kopieren

7. über dem Motor-Talk-Beitragsfeld gibt es viele orangene Knöpfe. Auf einem steht http:// drauf.

Den klickst du --> gibst im erscheinenden Feld einen Titel für den Hyperlink an --> drückst ok --> in dem darauf folgden Feld rechtsklick --> einfügen...

in deinem Beitragsfenster sollte jetzt so etwas stehen wie

[ URL=http://img262.imageshack.us/img262/2179/fk2woodzl6.jpg ]TITEL[ /URL ] (ohne Leerzeichen)

8. Beitrag abschicken, staunen und freuen.

Das fertige Ergebnis sieht dann am Ende so aus:

Titel

 

hoffe, das hat geholfen.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Das fertige Ergebnis sieht dann am Ende so aus:

Titel

Wenn dabei dann immer Holzautos bei rauskommen, mach ich das lieber nicht... ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehrere Bilder als Anhang?