ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Wie kommt man an die Relais auf dem Sicherungsträger links im Fußraumbereich ?

Wie kommt man an die Relais auf dem Sicherungsträger links im Fußraumbereich ?

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 10. September 2018 um 7:37

Moin,

will schauen, ob ich das "Licht-an" Warnrelais (weiß) montiert habe, da der Wagen bei "Licht-an", "Zündung-aus", und "Tür Offen" nicht piepst. Türkontakte habe ich bereits mit Drahtbürste

frei von Korrosion gemacht, kein Piepen.

Hab den Sicherungsträger an 2 sichbaren Schrauben gelöst, aber er sitzt immer noch bombenfest.

Bevor ich was kaputtbreche = Was mache ich falsch ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. September 2018 um 7:51

Da soll, angeblich, noch ein Kabelbinder dran sein.

Themenstarteram 10. September 2018 um 18:49

Jupp...da war tatsächlich noch ein Kabelbinder... bißchen hat das was gebracht. Konnte zumindest erkennen daß das weiße Relais fehlt

Themenstarteram 18. September 2018 um 14:07

Nicht zu glauben...hab das Relais für den Lichtwarnerpieper in der Hand....aber der Relaisträger scheint stumpf nicht bepint / verkabelt zu sein, um das Relais aufzunehmen...kann das wahr sein ?

am 18. September 2018 um 16:38

Kurz und ergreifend, Nein.

Themenstarteram 18. September 2018 um 19:00

Da wo das weiße Relais hin soll , sind bei mir keine Kabel im Relaisträger für das weiße Relais...ich mach Mal nen Foto bei Gelegenheit

Screenshot-2018-09-18-20-58-34
Themenstarteram 18. September 2018 um 19:03

Da wo das weiße Relais hin soll , sind bei mir keine Kabel im Relaisträger für das weiße Relais...ich mach Mal nen Foto bei Gelegenheit.Das Foto zeigt nicht meinen Relaisträger...ich hatte ihn nur als Anhaltspunkt genommen , um den richtigen Steckplatz zu wählen

Themenstarteram 18. September 2018 um 19:30

Dort wo bei mir das weiße Relais hin soll (weiße Markierung)klafft eine Vertiefung wie auf dem Bild bei der roten Markierung...

Img-20180918-212758
Themenstarteram 19. September 2018 um 9:32

Ein Gedanke noch =

Gab es möglicherweise beim 2005er (Bj05/2005) Änderung der Belegung des Sciherungskastens/Relaisträger ?

Ich will das Ding natürlich nicht auf Verdacht "irgendwo" reinstöpseln und es gibt dann nen netten Kabelbrand...

Auf den Bildern ist es ja aus Fahrersicht "2. Reihe ganz rechts"...da ist bei mir zumindest nichts bepinned, wo ich das Relais reinstecken kann.

Jemand noch ne Idee ?

Themenstarteram 19. September 2018 um 14:39

Nix zu machen...keine Pins

Img-20180919-163506
Img-20180919-164212

Moin hast du das gerade Amarturenbrett ohne den Handschfachball also quasie nach unten?

Themenstarteram 19. September 2018 um 16:01

Das neue mit dem Handschuhfach nach unten (ab 2005)

Themenstarteram 19. September 2018 um 19:24

Wieso..sitzt das Relais für den Lichtwarner bei dem Armaturenbrett woanders ?

Da gibt es so manche Änderungen etliches läuft da über das Gem,

deiner hat doch sicher auch den Programierten Scheibenwischer od.?

Habe für den Typ keine Unterlagen versuch mich aber mal mit durchfragen beim FFH.

Versprechen kann ich nix....

Themenstarteram 19. September 2018 um 20:04

Ja...der hat das Programmierbare Wischrelais.Ist aber ja auch nichts besonderes .. gab es beim 82er Corsa als Nachrüstung von der FA. Doduco. Glaub die wurden von Siemens geschluckt und so kam diese Art der Wischersteuerung über Siemens in den Ka

By the way : Was ist Gem ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Wie kommt man an die Relais auf dem Sicherungsträger links im Fußraumbereich ?