ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie komme ich in die Servicestellung der Scheibenwischer bei KeyLess?

Wie komme ich in die Servicestellung der Scheibenwischer bei KeyLess?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:05

Vorab Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Man kann dann die Wischer(blätter) wechseln, oder die Wischer abklappen, damit sie nicht an der Scheibe festfrieren.

Versteh ich nicht ! kann man doch auch so ! ohne die Service Prozedur !

Klapp sie mal ohne diese Prozedur ab, mach ein Bild und lade es hier hoch.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Der TE wollte aber wissen, wie es bei KEYLESS ist...:rolleyes:

hmmmm wenn du alles gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich es oben geschrieben habe wie es auch mit Kessy geht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Der TE wollte aber wissen, wie es bei KEYLESS ist...:rolleyes:

Ja und? Gibts da keine Zündung?

Ja die gibt es, wenn du KEYKESS hättest wüstest das auch, also warum Fragst du!!

Die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet: Weil ich kein keyless habe.

Ein hoch auf den zivilisierten Umgangton! :rolleyes:

Hab ich mir dann auch gedacht als ich beim Frühstücken war, der Ton macht die Musik und mein Ton naja war gerade nicht Gestimmt!!:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

 

Ja und? Gibts da keine Zündung?

Ja die gibt es, wenn du KEYKESS hättest wüstest das auch, also warum Fragst du!!

Weil meine Harz4-Gti-Karre erst am 02.12 kommt. Und nein ich habe es nicht gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt: Ich hatte auch noch nie keyless.;) Und ich habe auch noch nirgendwo gefunden, wie man die Zündung einschaltet. Den Schlüssel drehe ich eine Stufe und dann geht die Festbeleuchtung an: Wenn ich bei Keyless den Startknopf drücke, dann startet direkt der Motor-das ist meine Vorstellung vom Startknopf bei Keyless. Ich habe es noch nicht geschafft, die gesamte online BA durchzulesen, ist nämlich ne Menge Holz, aber ich habe ja noch 8 Tage und den Rest von heute bis ich mein Wagen entgegennehme. Tschuldigung dass ich in einem Forum gefragt habe.:D

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich hatte auch noch nie keyless.;) Und ich habe auch noch nirgendwo gefunden, wie man die Zündung einschaltet. Den Schlüssel drehe ich eine Stufe und dann geht die Festbeleuchtung an: Wenn ich bei Keyless den Startknopf drücke, dann startet direkt der Motor-das ist meine Vorstellung vom Startknopf bei Keyless.

Ich habs bisher so verstanden (hab auch noch kein Keyless):

Drücken -> Zündung geht an

Drücken mit getretener Bremse (+Kupplung beim Schalter) -> Motor startet

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich habe es noch nicht geschafft, die gesamte online BA durchzulesen,

Es gibt Bedienungsanleitungen? Aber doch nur wenn man ein Auto bestellt hat und einen Freischaltcode hat, oder?

Zündüng einschalten: Auf Start drücken

Motor einschalten: Bremse/Kupplung treten + Start drücken

 

--

 

Da war jemand schneller

am 23. November 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Und ich habe auch noch nirgendwo gefunden, wie man die Zündung einschaltet. Den Schlüssel drehe ich eine Stufe und dann geht die Festbeleuchtung an: Wenn ich bei Keyless den Startknopf drücke, dann startet direkt der Motor-das ist meine Vorstellung vom Startknopf bei Keyless.

einfach nicht alle Bedingungen erfüllen! (also keine Bremse treten bzw. Kupplung nicht betätigen!)... Dann klappt das auch mit "nur" Zündung an... Ausserdem müsste man ja den Startknopf meines Erachtens zwei Stufen drücken, damit er startet, er hat nämlich - so glaube ich, habe gerade kein Beispiel zur Hand wo ich testen kann - zwei Druckpunkte, der Knopf, so dass man beim ersten Druck nur die Zündung aktiviert und wenn man die zweite Raststufe durchdrückt, dann könnte man den Motor aufheulen lassen...

EDIT sagt: es waren sogar 2 schneller... ;)

Kann ich dir sagen, Zündung an ist ohne Kupplung den Startknopf drücken zum anlassen die Kupplung und Knopf!!

Viel zu langsam, aber die Bremse brauchst nicht zum anlasen (Schalter), würde ich jetzt mahl behaupten!

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Ausserdem müsste man ja den Startknopf meines Erachtens zwei Stufen drücken, damit er startet, er hat nämlich - so glaube ich, habe gerade kein Beispiel zur Hand wo ich testen kann - zwei Druckpunkte, der Knopf, so dass man beim ersten Druck nur die Zündung aktiviert und wenn man die zweite Raststufe durchdrückt, dann könnte man den Motor aufheulen lassen...

Nein, nur ein Druckpunkt/Schalter. Daher der Trick ohne Kupplung zu drücken, um die Zündung einzuschalten.

wenn du dsg hast musst du die bremse betätigen zum starten, denn da kannste ja keine kupplung treten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Viel zu langsam, aber die Bremse brauchst nicht zum anlasen (Schalter), würde ich jetzt mahl behaupten!

Also ich hoffe, man braucht sie, denn wer parkt schon ohne einen Gang beim Schaltwagen drin zu haben? Wenn man da nur die Bremse treten muss zum starten, kann man böse nach vorne/hinten hoppeln wenn man die Kupplung nicht getreten hat.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Viel zu langsam, aber die Bremse brauchst nicht zum anlasen (Schalter), würde ich jetzt mahl behaupten!

Also ich hoffe, man braucht sie, denn wer parkt schon ohne einen Gang beim Schaltwagen drin zu haben? Wenn man da nur die Bremse treten muss zum starten, kann man böse nach vorne/hinten hoppeln wenn man die Kupplung nicht getreten hat.

Die Kupplung schon, aber die Bremse nicht meine ich, beim Schalter!

ok. Danke für die Antworten: Habe mit DSG bestellt und habe gar nicht mehr dran gedacht, dass zum Starten des Motors die Bremse getreten werden muß. Mein letzter Automatikwagen ist schon 15 Jahre her ;) Dann liegt es auf der Hand, dass ohne Bremse treten und Startknopf drücken die Zündung angeht.

 

Gruß

in voller Vorfreude auf den Neuwagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie komme ich in die Servicestellung der Scheibenwischer bei KeyLess?