Wie kille ich Benzingeruch ?

Opel

Hallo.

Vor einigen Wochen ist mir hinten im Gepäckabteil ein wenig Benzin aus einem Kanister ausgelaufen. Hat ganz schön gestunken.
Ich dachte aber "Zum Glück ist das Zeug flüchtig und bald ist Ende mit dem Geruch...". Naja, er ließ natürlich auch mit der Zeit nach, aber nach etwa sechs Wochen ist das Benzin immer noch deutlich im Auto zu riechen.

Daher die Frage:
Wie bekomme ich den Geruch weg ? Gibt's da Hausfrauen-Tipps ? Oder Motor-Talker-Tipps ?

Die bisherigen Beiträge hierzu im Board beschäftigen sich alle mit Problemen des Fahrzeugs, welche dann zu dem Benzingeruch führen. Einen Hinweis, wie ich so ein selbst verschuldetes Problem in den Griff bekomme habe ich leider nicht gefunden...

Danke vorab.

Gruß
-v-

Beste Antwort im Thema

Mit einem Feuerzeug ?
Dann riecht es nicht mehr nach Sprit.
Sorry , den konnte ich mir nicht verkneifen 🙁
Bin auch schon weg...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das einzige was hilft: Karre richtig heiß machen und dann durchlüften. Immer wieder. Also Heizung auf Vollgas, dann alle Fenster auf, freiblasen und wieder von Vorne.

Essig kannst du vergessen, das taugt bei Benzin nicht. Ich würd gemahlenes Kaffeepulver als Aborbptionsmittel nehmen. Und was du beim Blech machen kannst: Putz die Karre mit wenig Rapsöl. Rapsöl im Tuch löst schwerflüchtige Benzinbestandteile auf. Also nicht mit Rapsöl fluten, sondern mit Küchenkrepp und etwas Öl mehrfach durchwischen. Was sich vom Benzin gebildet (bzw. übrig geblieben ist) hat sind übrigens Paraffine. Diese werden eben mit dem Öl angelöst.

Hallo

Hallo. ..also ich bin kein Experte für Fahrzeugpflege aber ich würde mit dem Waschsauger /Sprühextraktionsgerät versuchen. ..kann man im Baumark auch ausleihen. ..ich hab so ein Gerät in der Werkstatt und schon bei Diesel eingesetzt. ..nach 2 maligem Einsatz war eigentlich alles verschwunden. ...denke das es bei Benzin auch funktioniert. ..lg Michael

Diesel reinschütten, der überdeckt den Benzingeruch.
Früher war Wasser und Seife weit verbreitet bekannt.

Apropos Fahrzeugpflege, ich verschiebe den Beitrag genau dort hin. Ggf. kann auch ein Dampfreiniger funktionieren.

Deine Antwort