Wie Kennzeichenbeleuchtung wechseln ?
Ich möchte/muss eine Birne von der Kennzeichenbeleuchtung wechseln.
Mit dem Schraubenzieher kommt man schlecht zwischen dem Plexiglas und dem Kofferraumdeckel.
Ich habs schon versucht, dabei aber den Lack an der Kante schon etwas eingedrückt.
25 Antworten
Den Boden wollte ich eigentlich nicht damit beleuchten xD
Danke für den Tipp
so siehts aus
Sieht wirklich ziemlich hell aus, na mal sehen ^^
Aber wirkt halt gleich viel moderner als das lahme gelb, da muss blos noch vorne passen mit helleren halogenbrinen 🙂
Hier auch ein Bild von mir 🙂
Ähnliche Themen
Hab es gerade eingebaut, sieht schonmal bei dämmerung richtig gut aus, einbauzeiten ca. 10 Minuten für beide Seiten mit Testen, leider bekommt man es nicht so auf, dass garkein kratzer an den plastikteilen jeweils rechts drann kommen, sieht man aber da ja nicht, weil ein ganz klein wenig druck braucht man ja um die aufzubekommen, aber nicht der rede wert.
Werd auch mal ein Bild reinstellen, sobald es dunkel ist, wie es ausschaut 🙂
P.S. Man kann leider das Kabel was an den Stecker drann ist, nicht wie bei den Vorherigen Teilen drinn mit Verstauen als Schutz, man hat es offen dann hinter den LED's liegen.
Leute, was juckt es mich ob man mein Kennzeichen lesen kann oder nicht XD?
FoFiSt69,
naja, wenn die richtigen Leute das Kennzeichen nicht lesen können, dann kostet es Dich halt Geld ;-)
Gruß,
LLSmurf
PS: Ansonsten gibt es wohl Fahrzeugbesitzer, die es einfach hübscher finden so ...
Im Grunde eigentlich wirklich Latte, aber es sieht moderner aus, meiner ist von 2015, da erwarte ich eigentlich LED oder Xenon allgemein als Standard ^^
@LLSmurf dann sollen sie die Augen aufmachen und/oder die Brille aufsetzen😉
Ich weiß was ihr meint😉
Aber nach vorne heller ist mir wichtiger als nach hinten🙂
Nachdem ich jetzt etwa eine Stunde die komplette Innenverkleidung und die aussen aufgesetzte Leiste ab- und angeschraubt habe hier eine einfache Empfehlung für den Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung beim Fiesta MK7.
Man nehme einen Nagel von min. 5 cm Länge, führe diesen in das schmale Loch neben der Kennzeichenleuchte etwa 3 cm rein. Dann biegt man den Nagel nach rechts - also von der Leuchte weg. Dadurch wird der Haltebügel zusammengedrückt und die Kennzeichenleuchte löst sich ganz leicht.
Das ganze geht ohne Kraftaufwand!
Ich habe viel zu viel Kraft angewendet, wodurch die Halteklammer sich aufgebogen hat und dadurch nicht mehr ohne Abbau der Griffleiste entfernt werden konnte.
Ein Schraubenzieher ist für diesen Fall oft zu breit, selbst ein "Kirmesschraubenzieher" ist eigentlich breiter, als man es braucht.
ich habe meine Glühbirnen einfach durch LED´s für die Glassockelfassung getauscht, die Nachrüstlösungen waren mir auch zu hell.
ich hab die Verbaut: Philips X-treme Ultinon LED W5W 6000K