Wie Kawasaki Vulcan S Drosseln? Elektronisch oder mechanisch
Hallo zusammen,
ich bin grade für die Kawasaki Vulcan S Baujahr 2015 meiner Freundin nach einer Drossel zu suchen.
Bislang habe ich drei Varianten gesehen!
Einmal mechanisch: mit vielen Kleinteilen zum Einbau, was allerdings günstiger ist.
UND
Zweimal elektronisch: entweder beim Händler zum Eincodieren oder mit einer Art Plug&Play-Chipbox, der die Leistung reduziert. Beides jedoch eher teuer.
Was sind die Vor- bzw. Nachteile der beiden Varianten? Grade zwecks Leistungsentfaltung. Ich möchte wegen dem Preis eher vom Händler absehen, wenn es sich nicht lohnt.
Vielen Dank
5 Antworten
Wie würde denn die mechanische Variante funktionieren? Gasanschlag?
Wies ausschaut ja. Gaswegbegrenzer steht in der Beschreibung. Gleichzeitig sind das recht viele Kleinteile. Hab mal ein Bild angehängt.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 21. April 2025 um 20:29:08 Uhr:
Wie würde denn die mechanische Variante funktionieren? Gasanschlag?
Sieht mir eher nach der klassischen Drossel über den Einlassquerschnitt aus. Wusste gar nicht das es das bei Einspritzern noch gibt.
Moin. Könnte aber auch ein "Universalproduktbild" sein. Da ist meiner bescheidenen Auffassungsgabe nach alles mögliche drauf.
Mfg
Ähnliche Themen
Stimmt, haste Recht. Mich triggern diese Blenden besonders weil die eigentlich in meiner ZZR hätten drin sein sollen 😁